Overwatch zeigt aus Versehen zu früh, was mit der unbeliebtesten Map passiert

Eigentlich sollte auf dem PTR von Overwatch neben einigen Balance-Änderungen nur eine neue Karte aufgespielt werden: Rialto. Dem Team unterlief jedoch ein Fehler, sodass mehr Änderungen kamen, als geplant: Die Mondkolonie Horizon bekommt offenbar ein Rework.

Wenn den Entwicklern von Overwatch Fehler unterlaufen, führen diese häufig zu unerwarteten Neuerungen für die Spieler. Häufig endet das in interessanten, neuen Möglichkeiten, wie die, Talon-Helden in der Rangliste spielen zu können.

Im neusten Patch für den PTR von Overwatch sollten eigentlich nur Balance-Änderungen für Hanzo und andere Helden sowie eine neue Fracht-Karte getestet werden. Ein Fehler hier führte jedoch dazu, dass Ihr etwas testen könnt, was noch gar nicht geplant war.

Overwatch Moon Horizon Earth View

Mondkolonie Horizon wird geändert

Die Karte „Mondkolonie Horizon“ gehört zu den unbeliebtesten im Spiel. Selbst in ihrem ohnehin schon verhassten Umfeld der Angriffs-Karten ist sie besonders verpönt. Von allen Karten ist sie die, die Angreifer am stärksten bevorzugt. Keine Frage: Mondkolonie Horizon weist die schlechteste Balance auf.

Die Karte sollte deswegen überarbeitet werden – nur noch nicht jetzt. Durch einen Fehler beim Aufspielen des neuen Patches auf den PTR wurden versehentlich auch schon Änderungen an Horizon für Spieler verfügbar gemacht.

Ein kurzer Rundflug durch die Map zeigt Euch ihr neues Aussehen. Viel wurde nicht verändert, aber es sind oft die Kleinigkeiten, die den Vorteil bringen.

„Das sollte nicht passieren – aber hier, bitte.“

Auf den Fehler hin reagierte Principal Level Designer von Overwatch David Adams in den Foren. Das Missgeschick quittierte er aber lässig mit den Worten: „Das sollte nicht passieren – aber was soll’s, hier, bitte schön.“

Die Änderungen an der Mondkolonie Horizon seien aber immer noch in Arbeit und es wird an ihnen getestet. Der aktuelle Status auf dem PTR sei also möglicherweise noch nicht die finale Version.

Außerdem würden die Änderungen noch nicht mit dem nächsten Patch aktiv und auch ein Datum für den Release gibt es noch nicht. Für benutzerdefinierte Spiele auf dem PTR ist die Horizon aktuell auch noch gesperrt, sie kann also nicht gezielt gespielt werden.

Mehr Infos zu Overwatch findet ihr in unserer Overwatch-Gruppe auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): Blizzardpcgamerus.battle.net/forums/

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (1)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.