Overwatch-Spieler kann als Talon-Einheiten zocken – im Ranked!

In Overwatch gibt es einen kuriosen Bug. Ein Spieler war in der Lage, komplett neue Helden zu spielen – nämlich die Talon-Krieger aus Retribution!

Immer mal wieder schleichen sich kleine Fehler in Blizzards Heldenshooter Overwatch. Meistens sind es nur Nichtigkeiten, die kein großes Problem darstellen – manchmal jedoch schwerwiegende Fehler, die Spielern ungeahnte Möglichkeiten bescheren!

Aktuell gibt es in Overwatch das „Archives“-Event mit den beiden Spielmodi „Retribution“ und „Uprising“. In beiden PvE-Modi gibt es spezielle Gegnertypen, wie etwa den Bomber oder den Talon-Assassinen. Was nur wenige Spieler wissen: Offenbar kann man diese Charaktere auch selbst steuern!

Talon-Einheiten im Ranked komplett übermächtig

So ist es nämlich auf den koreanischen Servern geschehen. Hier spielt ein Spieler als „Talon Assault Tank“ im gewerteten Spielmodus und kann damit seine Gegner dominieren. Denn er hat viel mehr Lebenspunkte als ein gewöhnlicher Charakter.

Deutlich absurder, aber genau so witzig, ist das Spielen eines Aufstand-Bombers – die dicken Bomben bewegen sich nämlich nur ganz langsam.

Auch als Talon-Assassine kann gespielt werden.

Wie genau dieser Exploit zustande kommt, das ist nicht ersichtlich – und es sollte auch besser niemand versuchen, das nachzumachen. Denn das könnte zu ernsthaften Accountstrafen führen.

Blizzard hat inzwischen auf die Meldungen reagiert und konnte den Fehler ausfindig machen. Im Laufe des Tages soll es einen serverseitigen Fix geben, der es unmöglich macht, in Zukunft noch Talon-Charaktere zu spielen.

Auf Reddit albern die Spieler bereits herum, dass Blizzard nun verpflichtet dazu sei, einen Arcade-Modus zu machen, in dem man Talon-Helden spielen kann. Denn wenn es länger als 15 Minuten in Overwatch spielbar ist, dann muss es einen Spielmodus dafür geben – so will es das Gesetz.

Was haltet ihr von diesen spielbaren Charakteren? Ein cooler Fehler, aus dem Blizzard einen Modus machen sollte? Oder braucht das schnell einen Fix und dann spricht man besser nicht mehr darüber?


Aktuell gab es auch einen weiteren Fehler – Hanzo wurde aus Versehen gebufft!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Corhak
Corhak
1 Jahr zuvor

Interessant, dass man (egal ob gewollt oder eben durch einen Bug) diese Charaktere überhaupt spielen kann. Ich frage mich, ob Blizz in Zukunft vllt. mehr damit plant?

MikeScader
MikeScader
1 Jahr zuvor

Ist ein ganz lustiger Bug, aber diejenigen die ihm in Team hatten haben trotzdem verloren, scheint also nicht zu OP zu sein oder er ist einfach nur Mega schlecht. grin habe das ganze gameplay gesehen und war zumindetens beim zu sehen witzig ^^

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Mal was anderes, die Spieler im Gegner Team haben bestimmt blöd geschaut.

E K
E K
1 Jahr zuvor

Ich frag mich warum es die nicht im Arcade gibt man könnte daraus ganz einfach einen neuen Modus machen oder man könnte die Vergeltung so umändern dass die Spezialeinheiten von echten Spieler gesteuert werden

Gast
Gast
1 Jahr zuvor

wow in ranking bug char spielen, ob das gemeldet wird???

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.