Overwatch: Hanzo Mains jubeln – Statt Nerf gab es einen mächtigen Buff

Damit hat Blizzard sich nur wenig Freunde gemacht. Anstatt einer Abschwächung wurde Hanzo im neusten Update von Overwatch auch noch verstärkt.

Auch wenn die Einführung der neusten Heldin Brigitte aktuell die Balance-Gespräche von Overwatch etwas überlagert, warten die meisten Spieler doch auf das große Rework von Hanzo. Dessen Fähigkeit „Streupfeil“ (Scatter Arrow) ist gegenwärtig in der Lage, selbst Charaktere mit vielen Lebenspunkten ohne große Mühe aus dem Leben zu ballern.

Mit einer Abklingzeit von nur 10 Sekunden wird der Pfeil oft eingesetzt und ist besonders in engen Gängen eine der todbringendsten Mechaniken von Overwatch.

Der letzte Patch hat den Streupfeil angepasst – aber ohne Absicht und auch noch positiv. Anstatt einer Abklingzeit von 10 Sekunden hat der Streupfeil nun nur noch eine Abklingzeit von 8 Sekunden. Im Klartext bedeutet das, dass es nun bis zu 20 Prozent mehr Streupfeile gibt, die Spieler noch schneller in ihre Einzelteile zerlegen können.Overwatch Hanzo Jesus

Frühzeitige Änderung sorgte für Hanzo-Buff

Schuld an dieser Misere ist ein kleiner Programmierfehler. Hanzo wird mit einem der nächsten Updates überarbeitet und erhält neue Fähigkeiten, die vermutlich andere Abklingzeiten aufweisen. Die Entwickler hatten bereits angeteasert, dass Hanzo zukünftig einen „Rapid Shot“ bekommt und der Streuschuss ausgedient hat. Es wird vermutet, dass der Rapid Shot eine Abklingzeit von 8 Sekunden besitzt und diese nun irrtümlich schon auf den Streupfeil angewendet wurde.

Weil das nächste Update schon bald kommen soll, haben die Entwickler sich dazu entschieden, den Fehler möglicherweise nicht zu korrigieren. Es wäre den Aufwand einfach nicht wert, dafür noch einen eigenen Hotfix zu bringen, wenn Hanzo zeitnah ohnehin überarbeitet wird.Overwatch Geoff Quote Hanzo Change

Für einige Tage wird Hanzo also stärker als zuvor sein. Wer sich selbst als „Hanzo Main“ versteht, sollte die goldene Zeit also nutzen, bevor sie abgelaufen ist.

Kostet ihr die Zeit mit Hanzo noch einmal richtig aus? Oder zockt ihr gar nicht mehr, bis der rettende Patch da ist?


Habt ihr schon den neuen Spielmodus gesehen? 6V6-Team-Deathmatch gibt es nun als „Ranked“-Modus!

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.comus.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.