Overwatch gibt Fans das, wonach sie riefen: Ranked Team-Deathmatch!

Klammheimlich haben die Entwickler von Overwatch einen neuen Spielmodus implementiert – und der ist auch noch „Ranked“. Die Community freut sich.

In der Arcade von Overwatch haben die Entwickler die Möglichkeit, immer mal wieder neue, verrückte Spielmodi auszutesten, ohne dass Overwatch als Ganzes davon in Mitleidenschaft gezogen wird. Vollkommen unerwartet startete am heutigen Morgen (17.04.2018) ein neuer Spiemodus in der Arcade: Competitive 6v6 Elimination.

Dieser Modus ist ein klassisches Team-Deatchmatch, bei dem zwei Teams zu je 6 Spielern gegeneinander antreten.Overwatch Comp 6v6 ranks rewards

Helden werden nach und nach ausgeschlossen

Die Regeln für den Spielmodus sind interessant und sorgen dafür, dass Teams sich jedes Mal neue Strategien überlegen müssen. Gespielt wird im Modus „Best of 5“ – ein Team muss also drei Mal gewinnen, um den Gesamtsieg davon zu tragen.

Der Haken an der Sache: Sobald ein Team einmal gewonnen hat, werden die gewählten Helden ausgeschlossen – sie stehen nicht mehr zur Verfügung. Wer also mit Widowmaker in der ersten Runde alle abgezogen hat, muss in den kommenden Runden einen anderen Helden wählen.

Im Klartext bedeutet das, dass ein Siegerteam in seiner letzten Runde nur noch eine Auswahl von neun Helden hat. Planung und Strategie ist also notwendig, damit man nicht „die besten Helden“ bereits in der ersten Runde verpulvert und danach chancenlos unterlegen ist.Overwatch Comp 6v6 ranks

Besonders cool ist, dass der Modus „gewertet“ ist, also wie eine richtige Saison behandelt wird. Es gibt zehn Placement-Matches und anschließend ein Skillrating, um die Spieler entsprechend ihres Könnens einzusortieren.

Die Saison geht bis zum 7. Mai 2018, danach verschwindet der Spielmodus wieder aus der Arcade.

Wer schon immer ein gewertetes, kurzweiliges Team-Deathmatch in Overwatch mit harten Regeln spielen wollte, der sollte die Zeit nutzen.


Aktuell gibt es in Overwatch das „Vergeltung“-Event – dort könnt ihr viele neue Skins freischalten!

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.