WoW: Das große Pre-Event zu Dragonflight ist bekannt – diese Belohnungen gibt’s

WoW: Das große Pre-Event zu Dragonflight ist bekannt – diese Belohnungen gibt’s

Das Pre-Event für Dragonflight in World of Warcraft konnte getestet werden. Wir verraten, welche Belohnungen warten.

Auf dem PTR wurde vor einigen Tagen das Pre-Event von Dragonflight getestet, das schon bald auch in der Live-Version von World of Warcraft spielbar ist. Viele Tester haben sich das Event ganz genau angeschaut und die Kollegen von wowhead haben bereits sämtliche Belohnungen herausgefunden.

Die Kurzversion ist: Überall auf der Welt kommt es zu Angriffen der Elementaren, denen Einhalt geboten werden muss.

Was ist das für ein Pre-Event? Während des Pre-Events gibt es in vier verschiedenen Gebieten regelmäßig Elementarangriffe. Diese sind in ihrem Aufbau vergleichsweise simpel und werden auf der Weltkarte deutlich markiert. Insgesamt 4 Orte mit daran gebundenem, elementarem Angriff gibt es:

  • Nördliches Brachland: Erde
  • Tirisfal: Feuer
  • Krater von Un’goro: Sturm
  • Ödland: Wasser

Solange das Event aktiv ist, spawnen in den Gebieten verschiedene Primalisten. In regelmäßigen Abständen erscheint dazu ein kleiner Boss, der bei seiner Ankunft alle Primalisten mit dem entsprechenden Element verstärkt. Solange die Mobs verstärkt sind, droppen diese „Urweltliche Essenz“ („Primeval Essence“). Diese Essenz ist die Event-Währung, mit der ihr beim Händler verschiedene Belohnungen kaufen könnt.

WoW Elemental Invasion Pre Event 10 wowhead
Die Elementar-Invasion im Ödland. Bildquelle: wowhead

Der Boss ist anfangs nicht angreifbar, sondern von einem Elementarschild geschützt. Der Schild bricht zusammen, wenn insgesamt 100 Primalisten im Bereich getötet wurden. Der Boss droppt dann eine größere Menge der Essenz und dazu gerne mal ein Stück Ausrüstung.

Auf dem PTR spawnten die Bosse rund alle 30 Minuten.

Was für Belohnungen gibt es? Die primäre Belohnung sind die Ausrüstungs-Sets, die ihr während des Events bekommen könnt. Die eignet sich perfekt, um Twinks und Zweitcharaktere noch für Dragonflight auszurüsten.

Die Sets sind allerdings auch optisch ein echter Hingucker, vor allem das Platte-Set ist eine klassische „Ritterrüstung“. Die Sets könnt ihr hier auf Bildern von wowhead sehen:

Wer die Sets verpasst, muss sich aber keine Sorgen machen – rein optisch sind das die normalen „Quest-Sets“ aus Dragonflight, lediglich in einer anderen Farbgebung.

Gibt es mehr als Ausrüstung? Für wen Ausrüstung, die wenige Tage später schon wieder ihren Wert verliert, kein Anreiz ist, der kann auch die sekundären Belohnungen des Events abgreifen.

Für Sammler gibt es ein neues Spielzeug, die „Bag of Furious Winds“ („Beutel der wütenden Winde“). Das Spielzeug öffnet einen Beutel, der alle Kleintiere im Umkreis für zehn Sekunden in bester Staubsauger-Manier zu Euch ranzieht. Mit einer Abklingzeit von 30 Minuten ist das Spielzeug aber recht selten einsetzbar. Ihr könnt es für 100 Urweltliche Essenz beim Event-Händler (Hafen von Sturmwind oder Hafen von Durotar) kaufen.

Wer etwas „für immer“ will, sollte sich die Heldentat sichern – das ist ein besonderer Erfolg, den es nur während des Pre-Events gibt. Um den Erfolg „Against the Elements“ einzusacken, müsst ihr lediglich einen Primalisten-Boss in allen vier Gebieten bezwingen. Das dürfte recht schnell erledigt sein.

Zu guter Letzt gibt es ein neues Erbstück-Schmuckstück, das ihr zusammensetzen müsst. Alle Elementar-Bosse können nämlich ein Bauteil droppen, von denen ihr letztlich alle 4 Varianten braucht. Diese könnt ihr dann zu einem neuen Schmuckstück zusammensetzen, das nicht nur Primärwerte gibt, sondern auch eine Chance hat, Elementarschaden zuzufügen und Verbündete im Umkreis zu verstärken.

Wann läuft das Event? Die genaue Dauer des Events ist noch nicht ganz klar. In der Regel laufen Pre-Events aber 2-4 Wochen vor dem Release einer neuen Erweiterung. Demnach wäre es möglich, dass das Event bereits in der kommenden Woche ab dem 26. Oktober startet. Einen festen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Freut ihr euch schon auf das Pre-Event von Dragonflight? Oder findet ihr, dass das eher wenig überzeugend aussieht? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
31
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aldalindo

ilvl 252? na dann lohnt sich das ja nur just for fun, hat doch nun eh jeder 270+ mindestens…na dann überlebt die Rüstung aus Shadowland diesmal ne Woche länger^^

Huehuehue

Für die Chars, die jetzt gerade noch gelevelt werden bzw. die seit ener Weile nicht mehr gespielt wurden. Ich kann man ich aber auch an keinen Pre-Patch erinnern, bei dem das Itemlevel des “Catch-Up-Gears” nicht, wie hier, ein kleines Stück niedriger war, als das, was zuletzt so von “jedem” getragen wurde.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Canelloni

Weiss man mittlerweile etwas ganaueres über den Ablauf der Phasen? Ab wann kann man den Evoker spielen?

Die datamined Phasen des PreEvents machen mich skeptisch, dass der Evoker erst nach Wochen während des PreEvents spielbar sein soll…

Pleko

Bisher weiß man noch nichts.
Der PrePatch-Releasetag ist noch nicht mal offiziell kommuniziert worden.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Pleko
Huehuehue

So viele Wochen werden es schon nicht sein, wenn es sowieso nur noch 6 Wochen bis zum Release des kompletten Addons sind und der Patch noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum hat.

Feamyril

25.10. Pre-Patch Start
15.11. Dracthyr spielbar
28.11. Start der Erweiterung
13.12. Raids geöffnet

Haben sie gerade bei Instagram in der Story veröffentlicht

Alexander Ostmann

Die Ritterrüstung in schwarz wäre sicher nicht verkehrt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx