Es wird wieder an der Balance von World of Warcraft gefeilt. Ein Hotfix soll die Probleme im PvP beheben und stärkt Unheilig-Todesritter.
Von allen Schadensausteilern in World of Warcraft: Legion kommt der Unheilig-Todesritter mit dem Patch 7.1.5 am schlechtesten weg. Blizzard hat dafür nun eine Lösung parat und in der vergangenen Nacht (22.02.2017) via Hotfix einige Änderungen an der Balance durchgeführt. Doch auch abseits des kleinen Buffs für Todesritter gibt es viel, das sich im Bereich der PvP-Werte ändert. Die vollständigen Patchnotes vom Hotfix gibt es hier:
Todesritter
Unheilig
- Der regelmäßige Schadenseffekt von ‘Virulente Seuche’ wurde um 67 % erhöht. Der Schaden im PvP bleibt unverändert.
- Der Schaden von ‘Gargoyle beschwören: Gargoylestoß’ wurde um 50 % erhöht. Der Schaden im PvP bleibt unverändert.
- Der Schaden von ‘Dunkle Richterin: Val’kyrschlag’ wurde um 16 % erhöht. Der Schaden im PvP bleibt unverändert.
PvP
Todesritter
- Die Abklingzeit von ‘Dunkles Simulakrum’ wurde auf 25 Sek. verringert (vorher 30 Sek.).
Blut
- Bluttodesritter verursachen jetzt keinen verringerten Schaden in PvP-Situationen mehr (vorher 10 % weniger Schaden).
Unheilig
- Der Schaden von ‘Gruftfieber’ wurde um 15 % verringert.
Druide
Wiederherstellung
- ‘Pflege’ verringert jetzt die Zauberzeit von ‘Heilende Berührung’ um 0,2 Sekunden (vorher 0,5 Sekunden).
- ‘Pflege’ wirkt jetzt nur noch den regelmäßigen Heileffekt von ‘Nachwachsen’ auf das Ziel (vorher sowohl Direktheilung als auch regelmäßiger Heileffekt).
- ‘Überfluss’ verringert in PvP-Situationen jetzt die Zauberzeit von ‘Heilende Berührung’ um 5 % pro aktiver ‘Verjüngung’ (vorher 10 %).
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Naturessenz’ beim Wirken von ‘Wildwuchs’ in PvP-Situationen nicht heilte, wenn der Druide die Ehretalente ‘Pflege’ oder ‘Wildes Wachstum’ ausgewählt hatte.
Jäger
Überleben
- ‘Krähenfüße’ verursacht in PvP-Situationen jetzt 20 % weniger Schaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit um 50 % (vorher 70 % Bewegungsgeschwindigkeit).
- Die PvP-Beweglichkeitsvorlage wurde um 2,5 % verringert.
Treffsicherheit
- ‘Heilender Panzer’ heilt jetzt in PvP-Situationen den gesamten Wert.
- ‘Gezielter Schuss’ verursacht jetzt 5 % mehr Schaden in PvP-Situationen.
- Die PvP-Beweglichkeitsvorlage wurde um 5 % erhöht.
- Die PvP-Tempovorlage wurde um 15 % verringert.
- Die PvP-Meisterschaftsvorlage wurde um 33 % erhöht.
- Die PvP-Rüstungsvorlage wurde um 20 % erhöht.
Tierherrschaft
- Die PvP-Beweglichkeitsvorlage wurde um 5 % erhöht.
- Die PvP-Tempovorlage wurde um 30 % erhöht.
- Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 25 % erhöht.
- Die PvP-Meisterschaftsvorlage wurde um 25 % verringert.
- Die PvP-Kritische-Trefferchancevorlage wurde um 30 % verringert.
- Die PvP-Rüstungsvorlage wurde um 20 % erhöht.
Magier
Feuer
- Die Heilung von ‘Kauterisierendes Blinzeln’ wurde in PvP-Situationen um 33 % verringert.
- Die PvP-Intelligenz- und Ausdauervorlagen wurden um 5 % verringert.
Paladin
Heilig
- ‘Kreuzzug der Vergeltung’ erfordert jetzt keine direkte Sicht mehr beim Heilen.
- ‘Kreuzzug der Vergeltung’ löst jetzt die Heilung von ‘Richturteil’ und ‘Kreuzfahrerstoß’ aus, selbst, wenn der Schaden dieser Fähigkeiten absorbiert wird.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Frohe Kunde’ dazu führte, dass ‘Segen der Freiheit’ die Abklingzeit von ‘Läuterung’ auslöste.
Vergeltung
- Die PvP-Stärkevorlage wurde um 3 % erhöht.
Priester
Disziplin
- ‘Innere Erneuerung’ führt jetzt dazu, dass ‘Machtwort: Glanz’ 25 % der Manakosten zurückerstattet, wenn die Fähigkeit auf den eigenen Charakter gewirkt wird (vorher 50 %).
Schurke
Meucheln
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der zusätzliche kostenlose ‘Wundgift’-Effekt von ‘Tödliche Mischung’ den Schaden von ‘Königsmord’ erhöhte.
- Der Schaden von ‘Giftbombe’ wurde in PvP-Situationen um 30 % verringert.
- Der Heilverringerungseffekt von ‘Wundgift’ wurde in PvP-Situationen auf 20 % verringert (24 % mit ‘Meister der Gifte‘).
- Die PvP-Beweglichkeitsvorlage wurde um 5 % verringert.
Schamane
Elementar
- Die PvP-Intelligenz- und Ausdauervorlagen wurden um 5 % erhöht.
Verstärkung
- ‘Sturmschlag’ verursacht in PvP-Situationen jetzt 20 % weniger Schaden (vorher 15 % weniger Schaden).
- Die PvP-Beweglichkeitsvorlage wurde um 10 % erhöht.
- Die PvP-Ausdauervorlage wurde um 5 % erhöht.
Wiederherstellung
- Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 30 % erhöht.
Krieger
Waffen
- Die PvP-Stärke- und Ausdauervorlagen wurden um 5 % erhöht.
- Die PvP-Rüstungsvorlage wurde um 10 % erhöht.
- Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 17 % erhöht.
Furor
- ‘Endlose Wut’ erhöht jetzt die Dauer von ‘Wutanfall’ um 1 Sek. (vorher 2 Sek.).
Hexenmeister
Zerstörung
- Der Schaden von ‘Chaosblitz’ wurde in PvP-Situationen um 25 % erhöht.
- ‘Entropieumkehrung’ verringert jetzt die Zauberzeit von ‘Chaosblitz’ in PvP-Situationen um 0,25 Sekunden (vorher 0,5 Sekunden).
- ‘Pyrolyse’ verringert jetzt die Zauberzeit von ‘Chaosblitz’ und ‘Verbrennen’ in PvP-Situationen um 15 % (vorher 30 %).
Dämonologie
- Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 5 % erhöht.
- Die PvP-Tempovorlage wurde um 50 % erhöht.
- Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 25 % verringert.
- Die PvP-Meisterschaftsvorlage wurde um 25 % verringert.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Naja, es wurde nur an den Werten gedreht… was aber nicht das Hauptproblem im PvP ist!
Frag 10 WoW-Spieler und du bekommst 10 unterschiedliche Antworten, was denn gerade “das Hauptproblem” im PvP ist.