WoW: Legendaries droppen nun häufiger, aber „Killing Points“ sind Unsinn
Blizzard erklärt die Dropraten für legendäre Items in WoW

WoW-Spieler nutzen oft Berechnungen für „Killing Points“ um die legendäre Droprate zu bestimmen – die ist aber nicht korrekt, sagt Blizzard.

Die legendären Items gehören in World of Warcraft zu den mächtigsten Ausrüstungsgegenständen, die ein Charakter gegenwärtig ergattern kann. Weil sie relativ selten sind und die Chance mit zunehmender Anzahl von abgeschlossenen Aktivitäten steigt, haben einige Spieler versucht, eine Formel aufzustellen, die relativ präzise voraussagen sollte, wann das nächste Item ungefähr droppt.

Blizzard hat nun gesagt: Das ist Unsinn. Diese „Killing Points“-Zähler basieren mitunter auf veralteten oder schlicht falschen Daten.

Schin in 7.1 und 7.1.5 wurden die Dropraten erhöht

WoW Legion Paladin Scourge Battle

Im offiziellen Forum hat der Community Manager Ornyx nun einige Punkte zu Legendaries und ihren Dropraten erklärt. Demnach wurden in Patch 7.1 und 7.1.5 die Dropraten für das erste und zweite Legendary pro Charakter erhöht. Frische Charaktere auf Stufe 110 haben oft bereits am ersten Tag in einer ihrer Abgesandten-Kisten einen legendären Gegenstand.

Doch auch die grundsätzliche Chance, ein legendäres Item zu bekommen, wurde immer wieder gesteigert.

Ornyx nennt hier keine konkreten Zahlen, aber vermutlich gaben die meisten Hotfixes der letzten Woche jeweils einen kleinen Boost auf die Dropraten.

Die ersten zwei Legendaries gibt’s fix, ab dem dritten hat jedes dieselbe kleine Dropchance

„Wir glauben, dass es sehr wichtig ist, um das hier klarzustellen: Gegenwärtig braucht man die gleiche Menge an Glück/Einsatz um das dritte Legendary zu bekommen, wie um das achte zu erhalten. Wir haben einige Spieler und Tools gesehen, die versucht haben, aufgrund von veralteten Daten die Dropchancen von legendären Gegenständen zu bestimmen, aber diese Daten sind extrem veraltet. Kurz gesagt: Eure Chance, das nächste legendäre Item zu erhalten, sind vermutlich viel besser als Ihr denkt.“

Die ständig erhöhte Chance entspricht auch einem Ziel von Blizzard, denn man hat auf lange Zeit folgende Absicht:

„Eines unserer Langzeitziele ist es, Euch zu erlauben, für bestimmte Situationen legendäre Gegenstände auszutauschen, wenn die Situation dies erfordert (…)“

wow tauren orc human legion

Wie viele legendäre Gegenstände habt Ihr inzwischen mit euren Charakteren? Habt Ihr die gesteigerte Dropchance auf „frischen“ Zweitcharakteren bemerkt?


Immer mehr Profi-Gilden in World of Warcraft schmeißen hin – das Spiel benötigt zu viel Vorbereitung.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/, mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

he da hat ja meine Kristallkugel das richtige prophezeit

Stephan Oraschewski (RegenMike

3! 2 aus Abgesandten Kisten 1 aus einer Schatztruhe

Ectheltawar

Ich verstehe die ganze Diskussion rund um die höhe der Dropchance nicht. Ich sehe nicht das Problem darin das sie selten fallen, als vielmehr das wenn eins fällt es dann eventuell das „falsche“ ist. Ich spiele primär aktuell den Dämonenjäger und zumindest bei diesem verhält es sich so, das es verschiedene Möglichkeiten gibt diese Klasse zu spielen. Nun gibt es aber Legendarys die im Grunde nur dann brauchbar sind, wenn man eben eine bestimmte Skillung und Spielweise hat. Da kann die Freude ganz schnell verfliegen wenn dann zwar ein Legendary fällt, man dann aber feststellt das es schlicht nur dann brauchbar ist, wenn man umskillt.

Ich hatte schon mal erwähnt das es keine Änderung an der Dropchance bräuchte, wenn man das ganze gegen ein Marken-System tauscht. Dann fallen halt Legendäre Marken und mit diesen kann sich jeder das Legendary seiner Wahl besorgen. Vermutlich eine viel simplere Änderung als eben ständig an der Dropchance rumzuschrauben. Kenne mittlerweile Leute die haben 4 Legendarys, dummerweise eben genau die 4, die nur dann etwas taugen wenn sie ihre Klasse anders bespielen, als es ihn lieb ist.

Mindgamescc

Ich spiele seit dem addon mit 2 Wochen pause und habe 1 mit einem Char iwas mache ich falsch

Liktor1985

Guten Morgen!
bin derzeit im Besitz von 12 Legendären Gegenständen 3 Chars jeweils mit 3 Legis, ein Char mit 2 Legis und einer mit einem Legi. Und ja habe Gemerkt das die Dropchance sehr erhöht worden sein muss da mir seit dem letzten Patch 7 Legis gedropt sind überwiegend aus Weltquestkisten (ca 83% meiner Legis)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x