WoW: Patch 8.3 kommt viel später, als wir alle gedacht haben

Der nächste Patch von World of Warcraft dauert noch eine ganze Weile. In diesem Jahr sehen wir N’Zoth wohl nicht mehr.

Auch wenn aktuell das heiße Thema in World of Warcraft die nächste Erweiterung „Shadowlands“ ist, steht als erstes noch die Veröffentlichung von Patch 8.3 „Visionen von N’Zoth“ an. Wie Blizzard mitgeteilt hat, wird das aber nicht mehr in diesem Jahr passieren, sodass wir in 2019 den Angriff des Alten Gottes nicht mehr erleben werden.

Wann erscheint Patch 8.3? Ein konkretes Datum nannte Blizzard noch nicht, lediglich „früh im Jahr 2020“. Es wird also von einem Termin im Januar ausgegangen.

Warum kommt der Patch so spät? Blizzard hat für den relativ späten Termin mehrere Gründe. Zum einen möchte man neue Inhalte nicht über Weihnachten veröffentlichen, damit „Spieler nicht dazu angeregt werden, zwischen Fortschritt im Spiel und Zeit mit ihrer Familie zu wählen“.

Gleichzeitig gibt es noch viele Gilden, die sich noch immer an die heroische oder mythische Version des Ewigen Palastes wagen. Hier will man mehr Zeit verschaffen, damit diese Gilden noch Fortschritt erzielen und ihre Erfolge einheimsen können.

Ein weiterer, nicht genannter Grund ist hierbei aber wohl auch, dass man auf dringende Bugs nach dem Patch-Release nicht reagieren könnte, da zum Jahresende die meisten Entwickler im Urlaub sind.

Kein Content bis 2020? Allerdings müssen die Fans von World of Warcraft nicht ganz auf neue Inhalte verzichten. Seit heute (06. November 2019) ist das Geburtstags-Event von World of Warcraft live. Dort gibt es drei neue Raid-Flügel mit bekannten Bossen aus den vergangenen Addons. Außerdem winken ein dicker Ruf- und XP-Bonus sowie für den Abschluss aller drei Raidflügel ein ganz besonderes Reittier, das wie Deathwing aussieht.

Ein möglicher Termin für Patch 8.3 wäre der 8. Januar – denn dann endet das Geburtstagsevent. Das ist allerdings nur Spekulation.

Findet ihr es gut, dass Patch 8.3 erst nach der Urlaubszeit kommt? Oder hättet ihr gerne über Weihnachten schon die neuen Inhalte gespielt?

Alles, was ihr zum WoW Patch 8.3 „Visionen von N’Zoth“ wissen müsst

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): us.forums.blizzard.com/en/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.