WoW: So will Blizzard euren Schamanen in Patch 8.1 retten

Der Schamane bekommt einige Änderungen im Patch 8.1 von World of Warcraft spendiert. Wir verraten, was Blizzard vorhat.

Der Schamane hat in World of Warcraft: Battle for Azeroth einen schweren Stand. Seine Spielweise macht keinen Spaß und oft ist seine Leistung in Dungeons ein paar Prozentpunkte schlechter als bei anderen Klassen. Dieser negative Ruf führte dazu, dass viele Schamanen gar keine Gruppe mehr finden und den Spaß an ihrer Klasse verloren haben.

Viele Talente überarbeitet: Mit Patch 8.1 Tides of Vengeance will Blizzard das ändern und eine Reihe von Anpassungen an den Talenten vornehmen, um den Schamanen wieder attraktiver und vielseitiger zu machen.

WoW Legion shaman enhancer

Welche Talente das sein werden, hat Blizzard nun verraten:

  • Der Bonusschaden von Felsfaust wird auf 35% erhöht (vorher 20%)
  • Blitzschlagschild erschafft nicht mehr zusätzlichen Mahlstrom, wenn der Schild überlädt.
  • Die Procc-Chance von Erdrutsch wurde auf 40% erhöht (vorher 20%).
  • Kraftvolle Winde erhöht den Schaden nur noch um 80% pro Stapel (vorher 100%).
  • Das Totem des Sturms des Talents Totembeherrschung erhöht den Schaden von Sturmschlag um 10% (vorher 5%).
  • Der Schaden von Hagelsturm wurde um 50% erhöht.
  • Überladen erzeugt nun nur noch eine Abklingzeit von 9 Sekunden auf Blitzschlag (vorher 12 Sekunden).
  • Der Schaden von Zorn der Luft wurde um 40% erhöht.
  • Der Schaden von Tosender Sturm wurde um 40% erhöht.

Abgesehen davon wird der Schaden sämtlicher Fähigkeiten des Verstärker-Schamanen um 5% erhöht.

World of Warcraft wow restoration shaman tcg

Was sollen die Änderungen bewirken? Beim Verstärkerschamanen gibt es stärker als bei allen anderen Klassen die „perfekte“ Talentauswahl. Blizzard versucht, alle Talente ungefähr gleich stark auszubalancieren, damit Spieler eine größere Auswahl haben.

Übrigens: Der Schattenpriester bekommt auch eine große Überarbeitung!

Community reagiert gemischt: Die Reaktionen der Schamanenspieler sind unterschiedlich. Einige Fans freuen sich auf die Änderungen und sprechen davon, dass das „die Liebe sei, die Schamanen benötigt hätten“. Andere Fans halten dies für das „faulste Rework aller Zeiten“ und gehen nicht davon aus, dass die grundlegenden Probleme des Schamanen damit behoben werden.

Die Änderungen werden auf dem PTR getestet. Ob sie wirklich so mit Patch 8.1 im Dezember live gehen werden, bleibt noch abzuwarten.

Glaubt ihr, dass die Änderungen gut genug sind, um den Schamanen wieder attraktiv zu machen? Oder braucht es noch mehr Anpassungen oder größere Überarbeitungen?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Vanzir Nivis

Ich hatte eher das Gefühl wenn ich Verstärker Schamanen gesehen habe, das ihr dmg recht gut war. Dachte eher hier kommen nur Änderungen für den Ele vor, da höre ich immer nur alle rumheulen das er keinen dmg mehr macht xD

Koronus

Mir egal. Ich spiele WoW nur mehr für RP.

Deader

Tja das kommt davon wenn die guten Leute an mobile titeln arbeiten und der rest wird einfach mit minimalem aufwand noch so dahin geklatscht. So langsam lüftet sich auch das Geheimnis warum bfa ist wie es ist und warum d3 so wenig liebe bekommt. Not my bliz anymore!

Andy

Also ich spiele leidenschaftlich gerne einen Verstärker Schamanen,aber was der über die Jahre hindurch gelitten hat ist schon unglaublich.Der war zeitweise so schlecht und langweilig dass ich die Klasse gewechselt habe,aber mich nie so richtig glücklich gemacht hat.Mit Bfa habe ich dann wieder einen Schamanen von 0 angefangen,und naja also was soll ich sagen,er ist spielbar aber früher war er richtig cooler.
Und als Heiler hab ich mit Bfa gleich wieder aufgegeben,da finde ich ihn wirklich mies,leider.

Kendrick Young

der ele shami ist doch nicht viel ärmer dran mh

Namma

Sieht aus wie die Zusammenfassung von 3 hotfixes und nicht wie ein rework

TheDivine

Jup, leider

radix

Und der Resto-Shaman schaut weiter inne Röhre GJ Blizzard …

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x