WoW: „Auch Patch 8.1 wird nicht alle Probleme beheben“

Blizzard gesteht sich ein, dass auch Patch 8.1 nicht alle Schwierigkeiten von World of Warcraft beheben wird. Es braucht also wohl noch mehr Arbeit.

Nächste Woche ist es endlich so weit. Der große Patch für World of Warcraft, Patch 8.1 Tides of Vengeance, wird endlich auf die Live-Server aufgespielt.

WoW Allied Races Void Elf Lightforged Draenei Title

Derweil gibt es allerdings zahlreiche Diskussionen rund um die neuen Inhalte, die in den offiziellen Foren immer wieder aufkommen. So empfinden einige Spieler, dass Patch 8.1 nicht genug tun und zahlreiche Probleme noch nicht angehen würde. Blizzard hat das nun bestätigt.

Was hat Blizzard gesagt? In einer Diskussion zum aktuellen Zustand von World of Warcraft brachten viele Spieler Bedenken zu einzelnen Systemen (Azerit, Berufe, Klassen) vor und es wurde über die Änderungen in Patch 8.1 gesprochen. Der Community Manager Ythisens sagte dazu:

„8.1 wird nicht alle diese Bedenken beseitigen, aber einige davon wird es angehen. Ist das genug? Natürlich nicht. Es gibt noch viel zu tun.“

WoW Shaman Laughing Orc title

Community reagiert sarkastisch: Vor allem auf Reddit sammeln sich wieder viele zynische und sarkastische Kommentare zu dieser Aussage von Ythisens. Immerhin hieß es zuvor, dass die Probleme mit den Klassen in Patch 8.1 behoben werden sollten. Gerade Schamanen fühlen sich aber noch immer vernachlässigt. Patch 8.1 bringt primär eine Änderung an den Zahlen, nicht aber an der für viele Spieler „langweiligen“ Spielweise.

Um welche Probleme geht es konkret? Vor allem Elementar-Schamanen sind ein Dorn im Auge der Spieler, aber auch Schattenpriester sind „noch nicht vollständig überarbeitet“ laut den Aussagen von Blizzard. Auch das Azerit-System, das für viele nur eine „billige, schlechtere Version der Artefaktwaffen ist“, müsste noch deutlich verbessert werden.

Patch 8.1 Wogen der Rache erscheint bereits nächste Woche – am 12. Dezember 2018. Wie ihr den Hintergrund-Download startet, haben wir hier erklärt.

Freut ihr euch schon auf Patch 8.1 Wogen der Rache? Seht ihr den Änderungen und Neuerungen positiv entgegen?

Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

11
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
sart
sart
1 Jahr zuvor

Wenn WoW sonst langweilt… macht RP!

Phil
Phil
1 Jahr zuvor

Was soll es, wir haben unseren Semiprogress-Laden letzte Woche nach fast 13 Jahren zu gemacht, da wird auch kein Patch mehr etwas daran ändern können, dass einzig Gute an diesem Addon war der Prolog um Sylvanas aber selbst die Story an sich kann keine Spieler halten.

Ich finde es bedenklich wenn jetzt schon die treusten Spieler kompromisslos den myth. Raidbetrieb einstellen und ins Off gehen ohne mit der Wimper zu zucken.Die Basis sollte Blizz eigentlich nicht verlieren, gerade bei uns hatte der Großteil sein Abo seit 10-14 Jahren daueraktiv, nun laufen gefühlte 80% dieser Accounts aus, auf Ewig.

MartinGast
MartinGast
1 Jahr zuvor

Ich könnte mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen Blizzard Mitarbeiter klar war wie sich das ganze entwickelt.
Da ist es natürlich praktisch ein Mount zu designen, welches man bekommt, wenn man sich für 12 Monate „verpflichtet“ wink

MartinGast
MartinGast
1 Jahr zuvor

muss mich korrigieren….“nur“ 6 Monate

Fehler hAfD
Fehler hAfD
1 Jahr zuvor

Schade. Auch dieser Patch wird mich nicht zu WoW zurückbringen. Zu fest sitzt noch die Langeweile die das AddOn bereitet hat. Dennoch lese ich gerne mit was denn so „neues“ kommt. Nur überzeugend war da bisher leider nichts.

Es bleibt wirklich dabei, BfA ist das schlechteste AddOn bis jetzt für mich. Dagegen war Cata wirklich noch eine Erleuchtung.

Deader
Deader
1 Jahr zuvor

Schon ok wir wissen ja das die besten Leute an mobile Titeln arbeiten.

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Da wird auch immer mal wieder ein Zitat absichtlich falsch übersetzt und aus dem Zusammenhang gerissen …

p1d dly
p1d dly
1 Jahr zuvor

Der letzte gute .1 Patch war mit der Einführung von Ulduar (und des Argentumturniers. wuärgh). Seit Cata hab ich eigentlich vor jedem .1er aufgehört und erst einen oder zwei Contentpatches später wieder angefangen.

Mal sehen wies diesmal wird, hab sehr sehr wenig auf dem .0er gemacht mit BfA

Verigorm
Verigorm
1 Jahr zuvor

Ich bin so extrem zwiegespalten zu dem Addon…

Story: Schulnote 1
Gebiets-Design: Schulnote 1+
Klassendesign: Schulnote 4- (es gibt wenige Ausnahmen, die positiv herausstechen, z.B. Dämonologie-Hexenmeister)
Azeritsystem: Schulnote 7 (die scheint es zu geben, die habe ich mal von einem Französisch-Lehrer bekommen…)
Motivation außerhalb des Raids: 4-

Gibt ja mehr als genug Videos dazu, z.B. von Preach vor 2 Tagen usw. Die Jungs sprechen mir aus der Seele. Es fehlt halt aktuell hauptsächlich die Motivation zum Einloggen außerhalb der Raid-Tage. In Legion loggte man ein, um vielleicht noch ein weiteres Design der Artefaktwaffe freizuschalten oder ein weiteres RNG Legendary zu bekommen. Heute: hm…. nö? Warum einloggen? Das Azeritsystem ist kaka, der Grind ist absurd. Es gibt nicht mal eine Motivation, Warmode-PvP zu machen.

Ich bin noch im Spiel und bleibe auch, aber es wurmt im Hintergrund, und das ist unschön. Die Blizzardler müssen nun ihre Hausaufgaben machen….

Namma
Namma
1 Jahr zuvor

Es istwohl das erste addon was mich nur 1 Monat halten konnte und ein inhaltspatch mich nicht zurück holt.
Aber dank euch bekommt man ja mit , wenn dann doch mal was gemacht wird smile

Phinphin
1 Jahr zuvor

Geht mir genau so. Aber da ich abseits der Story eh kaum noch Sinn darin sehe, WoW zu spielen, reichts auch wenn ich 2 Monate vor dem nächsten Addon wieder reinsehe und in der Zeit Spiele spiele, die mich auch vom Gameplay her motivieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.