WoW: „Auch Patch 8.1 wird nicht alle Probleme beheben“

Blizzard gesteht sich ein, dass auch Patch 8.1 nicht alle Schwierigkeiten von World of Warcraft beheben wird. Es braucht also wohl noch mehr Arbeit.

Nächste Woche ist es endlich so weit. Der große Patch für World of Warcraft, Patch 8.1 Tides of Vengeance, wird endlich auf die Live-Server aufgespielt.

Derweil gibt es allerdings zahlreiche Diskussionen rund um die neuen Inhalte, die in den offiziellen Foren immer wieder aufkommen. So empfinden einige Spieler, dass Patch 8.1 nicht genug tun und zahlreiche Probleme noch nicht angehen würde. Blizzard hat das nun bestätigt.WoW Allied Races Void Elf Lightforged Draenei Title

Was hat Blizzard gesagt? In einer Diskussion zum aktuellen Zustand von World of Warcraft brachten viele Spieler Bedenken zu einzelnen Systemen (Azerit, Berufe, Klassen) vor und es wurde über die Änderungen in Patch 8.1 gesprochen. Der Community Manager Ythisens sagte dazu:

„8.1 wird nicht alle diese Bedenken beseitigen, aber einige davon wird es angehen. Ist das genug? Natürlich nicht. Es gibt noch viel zu tun.“

Community reagiert sarkastisch: Vor allem auf Reddit sammeln sich wieder viele zynische und sarkastische Kommentare zu dieser Aussage von Ythisens. Immerhin hieß es zuvor, dass die Probleme mit den Klassen in Patch 8.1 behoben werden sollten. Gerade Schamanen fühlen sich aber noch immer vernachlässigt. Patch 8.1 bringt primär eine Änderung an den Zahlen, nicht aber an der für viele Spieler „langweiligen“ Spielweise.WoW Shaman Laughing Orc title

Um welche Probleme geht es konkret? Vor allem Elementar-Schamanen sind ein Dorn im Auge der Spieler, aber auch Schattenpriester sind „noch nicht vollständig überarbeitet“ laut den Aussagen von Blizzard. Auch das Azerit-System, das für viele nur eine „billige, schlechtere Version der Artefaktwaffen ist“, müsste noch deutlich verbessert werden.

Patch 8.1 Wogen der Rache erscheint bereits nächste Woche – am 12. Dezember 2018. Wie ihr den Hintergrund-Download startet, haben wir hier erklärt.

Freut ihr euch schon auf Patch 8.1 Wogen der Rache? Seht ihr den Änderungen und Neuerungen positiv entgegen?

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.