WoW: Der Download für Patch 8.1 läuft, so startet ihr ihn

WoW: Der Download für Patch 8.1 läuft, so startet ihr ihn

Der nächste große Patch für World of Warcraft steht in den Startlöchern. Wir zeigen euch, wie ihr ihn bereits jetzt herunterladen könnt.

Patch 8.1 Tides of Vengeance („Wogen der Rache“) ist seit vielen Monaten in der Entwicklung. Das neue Update von World of Warcraft ist dabei bereits fast fertig, denn schon in wenigen Tagen erscheint der Patch offiziell. Dass die Arbeiten fast vollständig sind, zeigt sich auch daran, dass der Patch schon jetzt heruntergeladen werden kann. Somit entfällt eine lange Wartezeit am Patchtag.

WoW Troll Rastakhan Death title 2 googly eyes

Wie groß ist der Patch 8.1? Das kommende Update für Battle for Azeroth ist ziemlich groß, selbst für WoW-Verhältnisse. Mit 16.5 GB an neuen Daten frisst der Patch ordentlich Speicher von der Festplatte und dauert bei schlechten Internet-Verbindungen mehrere Stunden im Download. Wer am Patchtag, den 12. Dezember, direkt durchstarten will, sollte den Patch bereits jetzt herunterladen.

Wie startet man den Hintergrunddownload? Um den Patch frühzeitig herunterzuladen, müsst ihr folgende Schritte durchführen.

  • Startet die Battle.net-Software.
  • Wählt den Menüeintrag „World of Warcraft“ und klickt dort auf das Zahnrad für „Optionen“ und wählt „Spieleinstellungen“.
  • Wählt nun das Untermenü „Installation & Updates“ und scrollt bis zum Eintrag „Spielupdates“ herunter.
  • Beim Unterpunkt „Automatische Updates“ wählt ihr den Punkt „Neueste Updates durchführen und Daten für zukünftige Updates herunterladen“.
  • Scrollt weiter herunter und tragt unter „Netzwerkbandbreite“ in beide Felder „0 KB/s“ ein, um die Downloadgeschwindigkeit auf „unbegrenzt“ zu setzen.
  • Bestätigt anschließend mit „Fertig“.
wow-battlenet-launcher-download-preload

Jetzt sollte der Battle.net-Launcher damit beginnen, den Patch 8.1 herunterzuladen.

Mehr Daten am Patchtag notwendig: Unabhängig von diesem Download kann es aber noch immer notwendig sein, am Patchtag ein kleines Update zu ziehen, um die letzten Änderungen zu erhalten. Das sollte sich im Regelfall aber auf wenige Hundert MB beschränken.

Freut ihr euch schon auf Patch 8.1 Wogen der Rache? Seid ihr mit dem aktuellen Content schon durch und hungert nach neuen Inhalten? Oder habt ihr noch genug zu tun?

Deswegen werden Insel-Expeditionen in WoW mit Patch 8.1 viel besser
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lukz

Keine Ahnung wieso, aber der Download hat – trotz dicke 16GB – bei mir nur einige Stunden gedauert, obwohl ich relativ schlechtes Internet (DL max 300kb/s) habe oO

Lazifas

mehrere stunden? mehrere tage bei schlechtem internet 😛

Kraehe

Das hat man doch sowieso so eingestellt? 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx