WoW: Der Download für Patch 8.1 läuft, so startet ihr ihn

Der nächste große Patch für World of Warcraft steht in den Startlöchern. Wir zeigen euch, wie ihr ihn bereits jetzt herunterladen könnt.

Patch 8.1 Tides of Vengeance („Wogen der Rache“) ist seit vielen Monaten in der Entwicklung. Das neue Update von World of Warcraft ist dabei bereits fast fertig, denn schon in wenigen Tagen erscheint der Patch offiziell. Dass die Arbeiten fast vollständig sind, zeigt sich auch daran, dass der Patch schon jetzt heruntergeladen werden kann. Somit entfällt eine lange Wartezeit am Patchtag.

Wie groß ist der Patch 8.1? Das kommende Update für Battle for Azeroth ist ziemlich groß, selbst für WoW-Verhältnisse. Mit 16.5 GB an neuen Daten frisst der Patch ordentlich Speicher von der Festplatte und dauert bei schlechten Internet-Verbindungen mehrere Stunden im Download. Wer am Patchtag, den 12. Dezember, direkt durchstarten will, sollte den Patch bereits jetzt herunterladen.WoW Troll Rastakhan Death title 2 googly eyes

Wie startet man den Hintergrunddownload? Um den Patch frühzeitig herunterzuladen, müsst ihr folgende Schritte durchführen.

  • Startet die Battle.net-Software.
  • Wählt den Menüeintrag „World of Warcraft“ und klickt dort auf das Zahnrad für „Optionen“ und wählt „Spieleinstellungen“.
  • Wählt nun das Untermenü „Installation & Updates“ und scrollt bis zum Eintrag „Spielupdates“ herunter.
  • Beim Unterpunkt „Automatische Updates“ wählt ihr den Punkt „Neueste Updates durchführen und Daten für zukünftige Updates herunterladen“.
  • Scrollt weiter herunter und tragt unter „Netzwerkbandbreite“ in beide Felder „0 KB/s“ ein, um die Downloadgeschwindigkeit auf „unbegrenzt“ zu setzen.
  • Bestätigt anschließend mit „Fertig“.

wow-battlenet-launcher-download-preloadJetzt sollte der Battle.net-Launcher damit beginnen, den Patch 8.1 herunterzuladen.

Mehr Daten am Patchtag notwendig: Unabhängig von diesem Download kann es aber noch immer notwendig sein, am Patchtag ein kleines Update zu ziehen, um die letzten Änderungen zu erhalten. Das sollte sich im Regelfall aber auf wenige Hundert MB beschränken.

Freut ihr euch schon auf Patch 8.1 Wogen der Rache? Seid ihr mit dem aktuellen Content schon durch und hungert nach neuen Inhalten? Oder habt ihr noch genug zu tun?

Mehr zum Thema
Deswegen werden Insel-Expeditionen in WoW mit Patch 8.1 viel besser
Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.