WoW will Spieler mit 3 neuen Affixen quälen, ihr werdet alle davon verfluchen

WoW will Spieler mit 3 neuen Affixen quälen, ihr werdet alle davon verfluchen

Neue Affixe sollen es in World of Warcraft regeln. Doch die Kritik fällt harsch aus. Versteht Blizzard das Problem nicht?

Das System „Mythisch+“ in World of Warcraft steht in der Kritik. Während das grundsätzliche Prinzip von immer härteren Dungeons mit immer besseren Belohnungen fest etabliert ist, sind es die Affixe nicht. Diese zusätzlichen Schwierigkeiten sind in den letzten Monaten immer mehr in Verruf geraten. Aus dem Grund will Blizzard mit Patch 10.1 Glut von Neltharion einiges ändern. Der saisonale Affix wird gestrichen und auch 3 andere Affixe fliegen komplett raus.

Aber es gibt auch 3 neue Affixe, die jetzt im Datamining gefunden wurden.

Welche Affixe fliegen raus? Für Saison 2 fliegen einige Affixe aus der Rotation. Sie werden in Saison 2 nicht auftauchen. Dazu gehören:

  • Quaking („Bebend“)
  • Grievous („Schrecklich“)
  • Volcanic („Vulkanisch“)

Damit fliegen viele Affixe raus, die einer bestimmten Gruppe auf die Nerven ging. Bebend war besonders für Nahkämpfer ärgerlich, während Schrecklich die Heiler auf Trab hielt und Vulkanisch die Zauberwirker zur Verzweiflung trieb.

Welche Affixe wurden gefunden? Drei neue Affixe wurden für Saison 2 hinzugefügt. Die erste Variante davon sieht so aus:

  • Afflicted („Geplagt“): Während des Kampfes erscheinen gelegentlich geplagte Geister und flehen die Spieler um Hilfe an. Diese Geister haben unterschiedliche Leiden (Fluch, Vergiftung oder Krankheit). Wird das entsprechende Leiden entfernt oder der Geist vollständig geheilt, löst er sich auf. Gelingt das nicht, schreit der Geist gequält auf und reduziert das Tempo aller Spielercharaktere für 10 Sekunden um 100 %.
  • Entangling („Umschlingend“): Spieler werden von einer Wurzel gegriffen und um 50 % verlangsamt. Die Charaktere haben 8 Sekunden Zeit, um sich weit genug von der Wurzel zu entfernen, sodass diese reißt. Sind sie nach Ablauf der 8 Sekunden noch von der Wurzel betroffen, werden Spieler für 3 Sekunden betäubt.
  • Incorporeal („Körperlos“): Ein zusätzlicher Mob erscheint, der für 20 Sekunden nahezu keinen Schaden nimmt. Dieses Add wirkt einen 8-Sekunden-Zauber, der bei Erfolg den verursachten Schaden und die Heilung aller Spielercharaktere für 10 Sekunden um 50 % reduziert. Der körperlose Feind ist anfällig für alle Arten der Massenkontrolle.

Beachtet bei diesen Funden allerdings, dass es sich bisher nur um Datamining handelt. Bis zum Release von Patch 10.1 können sich hier noch viele Dinge ändern.

Erste Kritik der Community fällt vernichtend aus: Im Subreddit von WoW und den Kommentaren von wowhead kommen die neuen Affixe nicht gut weg. Gerade „Entangling“ scheint schon jetzt prädestiniert dafür zu sein, spontane Tode zu verursachen, wenn Spieler nicht schnell genug einem Angriff ausweichen können, weil sie von einer Wurzel verlangsamt wurden. Auch „Incorporeal“ könnte ein Zeitfresser werden, wenn die Kreatur am Ende eines Kampfes erscheint und erst nach 20 Sekunden richtig Schaden nimmt.

Was haltet ihr von den neuen Affixen? Sehen die interessant aus? Oder geht Blizzard damit den falschen Weg?

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Huehuehue

wowheads Squishei hat’s heute mal getestet – alle 3 Neuen machbar, das Komplizierteste an “Entangling” ist aktuell tatsächlich, dass es momentan visuell und auch akustisch wirklich schwer erkennbar ist im Kampf (es wird immer die ganze Gruppe getroffen). “Incorporeal” dürfte die beste Taktik sein, dass jeder seine Hardstuns skillt (die Mobs zählen als alle Mobtypen, also sind auch so Exoten wie “Hibernate” vom Druiden hoch nützlich).

Die Überarbeitung von “Explosive” ist momentan der schlimmste der 4 Affixe, die Spawnrate ist zwar gesenkt aber immer noch relativ hoch – man sieht zwar selten mehr als 2 gleichzeitig aber die können weiterhin unmittelbar nacheinander auftauchen und haben auf +15 dann 426k Leben (auf +20 schon 687k) und immer noch nur 8 Sekunden, ehe sie explodieren. Die beste “Taktik” ist da dann grade, die explodieren zu lassen und damit alles wieder dem Heiler aufzubürden.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Huehuehue

Einen Tag auf dem PTR und die explosiven Kugeln haben schon einen 30% Nerf auf ihre Lebenspunkt

Slix

Alle die so hart am weinen sind wegen Thundering. Viel Spaß in s2.
entangle ist einfach dumme scheisse 50% Slow gg an alle Klassen ohne Counter mechanik. Rng wird hier so rein knallen. Spontan fällt mir nur der erste Boss in fh ein. Vogel charge und du kommt nicht weg weil du slow af bist und stirbst im charge weil du kein nicht weg kommst.

Huehuehue

Der Counter ist, sich 8 Meter wegzubewegen. 😛

Wenn es mit Bossfähigkeiten zu auf jeden Fall tödlichen Kombis käme, wäre der Affix beim jeweiligen Boss deaktiviert – siehe der Wurmboss in der Schattenmondgrabstätte und “Bebend”

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Huehuehue

Irgendwie klingen die trotzdem besser als die, die sie ersetzen.

Decursen oder hochheilen? EZ, muss man halt im Notfall auch als DD seinen Decurse-Spell im Talentbaum für M+ skillen
Ein zusätzlicher Mob, der unterbrochen werden sollte und nach 20 Sekunden weg kann? Machbar, muss man sich halt absprechen
8m wegbewegen? Geht auch klar, unangenehm aber auch kein Beinbruch

Erste Kritik der Community fällt vernichtend aus:

Wie halt immer, wenn man nicht genau das kriegt, was man will und wenn das, was man kriegt, weiterhin ein bißchen unangenehm ist (was die Affixe halt auch sein sollen, Abwechslung und zusätzliche Schwierigkeit, ergo zusätzlich Unanehmlichkeiten, rein bringen – dass das System von M+ nicht innerhalb von 6 Monaten auf links gedreht und komplett überarbeitet werden würde, war abzusehen, es wird wohl noch ein Weilchen solche Curse-Affixe geben, um dem System zusätzliche Würze zu verleihen, bis ein eventuell besseres System gefunden wird, das auch umsetzbar ist und das man dann vernichtend kritisieren und sich das Alte zurückwünschen kann) 😆

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
N0ma

Nicht unbedingt.

Die Übersicht kann durchaus mal leiden. Sprich man muss den Mob erstmal sehen, dann kann man noch versuchen den anzuklicken, was auch schiefgehen kann. Ich erinnere mich da an die Feuerexplosionen die man zerschlaggen musste, ohne AoE Skills war das ziemlich übel. Hier kommt man mit AoE aber nicht weiter.
Und 8m wegrennen, wenn du gleichzeitig wegen irgendeinem Bossskill am Boss kleben musst…

Die Auswirkungen wenns nicht klappt, sind auch recht immens, da ist ein Wipe vorprogrammiert.

Affixe zu machen die unproblematisch für alle Klassen sind, ist sicher nicht leicht. Wobei ich aber auch noch nie ein Freund von Affixen war, aus anderen Gründen.

Huehuehue

Im “Normallfall” (und, wenn’s nicht verbugged ist^^) sind bestimmte Affixe bei Bossen mit Fähigkeiten, die in Kombination mit diesen Affixen “unspielbar” sind, deaktiviert (aktuell zB. bei der Schattenmondgrabstätte 1× dee Fall).

Ich erinnere mich da an die Feuerexplosionen

“Explosiv” gibt’s immer noch, wird jetzt mit 10.1 angeblich geändert und die Kugel, die da explodieren wird, hat dann mehr Leben, ist aber nicht mehr so häufig (wird also “übersichtlicher” aber muss dafür noch rascher fokusdiert werden).

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx