Blizzard findet, dass es Nahkämpfer in WoW zu leicht haben

Nahkämpfer haben es in Dungeons von World of Warcraft zu leicht. Das finden nicht nur die Spieler, sondern auch Blizzard.

Passend zur Präsentation von Patch 8.2 Azsharas Aufstieg hat Blizzard viele YouTuber und andere „Content Creators“ zu sich eingeladen. Dort wurde ausführlicher über das nächste Update von World of Warcraft gesprochen. Dabei ging es nicht nur um den kommenden Patch, sondern auch den aktuellen Zustand des Spiels.

Was wurde gesagt? Der Streamer Sloot hat in einem Stream viele Details aus dem Treffen bekanntgegeben. Demnach hätten Entwickler gesagt, dass die Balance zwischen Nahkämpfern und Fernkämpfern aktuell nicht gut ist. Das liegt vor allem daran, dass es aktuell zu wenig Gefahren für Nahkämpfer gibt. Das wiederum führt dazu, dass man Nahkämpfer lieber in Gruppen dabei hat, da sie ohne große Unterbrechung Schaden verursachen können.

WoW Legion Rogue Combat

Was belegt diese Daten? Auch auf dem MDI, dem Dungeon-Turnier von Blizzard, bestätigt sich diese Aussage. Dort treten fast alle Teams mit drei Schurken an – auf Fernkämpfer wird gänzlich verzichtet. Das liegt zwar auch daran, dass die Schurken aktuell als stärkste Klasse in dieser Art von Content gelten, liegt aber auch an dem Mangel an Gefahren, denen sie ausgesetzt sind.

Was soll geändert werden? Konkrete Pläne zur Änderung gibt es noch nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass künftige Dungeons oder Affixe den Nahkämpfern ein bisschen mehr zu Leibe rücken oder neue Mechaniken mehr Einsatz von den Melee-Klassen erfordern. Ob das aber schon mit einem kommenden Patch passieren wird oder erst für das nächste vollwertige Addon geplant ist, wurde nicht gesagt.

5 Klassen werden jedoch schon mit Patch 8.2 geändert.

WoW Legion warrior furor

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Findet ihr auch, dass es Nahkämpfer in WoW aktuell zu leicht haben? Oder denkt ihr, dass es Fernkämpfer viel besser haben?

So bleibt ihr informiert: Frische Infos und News gibt es stets aktuell auf unserer WoW-Facebookseite!

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (23)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.