WoW: Ab heute lohnt sich raiden – So viel Beute droppt jetzt

Die Drop-Raten für Beute im Raid Schloss Nathria von WoW wurden verbessert. Wir verraten euch, mit wie viel Loot ihr genau rechnen könnt.

Raiden fühlte sich in World of Warcraft: Shadowlands für viele Spieler nicht belohnend genug an. Zu selten gab es brauchbare Beute, zu wenige Gegenstände im Allgemeinen aus dem Schlachtzug. Ein Hotfix hat mit den heutigen Wartungsarbeiten (17.02.2021) dafür gesorgt, dass es mehr Beute aus Schloss Nathria gibt.

Was wurde geändert? Alle Bosse im Schloss Nathria hinterlassen nun 33 % mehr Beute. Das dürfte für die meisten Raidgruppen ein Gegenstand mehr pro Boss sein. Zusätzlich dazu werden die Abzeichen, die beim Pakt-Sanktum für Waffen eingetauscht werden, häufiger fallengelassen. Wer also noch auf der Suche nach einer guten Waffe ist, für den dürfte sich ein Besuch im Raid nun richtig lohnen.

Was bedeutet das im Detail? Abhängig von der Schlachtzugsgröße gibt es nun mehr Beute von den einzelnen Bossen. Die folgende Tabelle schlüsselt genau auf, mit wie vielen Items ihr bei einem Bosskill rechnen könnt. Jeder zusätzliche Spieler addiert quasi 20% mehr Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Item.

Anzahl der Spieler im RaidBeute pro Boss
102 Items
1180 % Chance auf 2 Items
20 % Chance auf 3 Items
1260 % Chance auf 2 Items
40 % Chance auf 3 Items
1340 % Chance auf 2 Items
60 % Chance auf 3 Items
1420 % Chance auf 2 Items
80 % Chance auf 3 Items
153 Items
1680 % Chance auf 3 Items
20 % Chance auf 4 Items
1760 % Chance auf 3 Items
40 % Chance auf 4 Items
1840 % Chance auf 3 Items
60 % Chance auf 4 Items
1920 % Chance auf 3 Items
80 % Chance auf 4 Items
204 Items
2180 % Chance auf 4 Items
20 % Chance auf 5 Items
2260 % Chance auf 4 Items
40 % Chance auf 5 Items
2340 % Chance auf 4 Items
60 % Chance auf 5 Items
2420 % Chance auf 4 Items
80 % Chance auf 5 Items
255 Items
2680 % Chance auf 5 Items
20 % Chance auf 6 Items
2760 % Chance auf 5 Items
40 % Chance auf 6 Items
2840 % Chance auf 5 Items
60 % Chance auf 6 Items
2920 % Chance auf 5 Items
80 % Chance auf 6 Items
306 Items

Im mythischen Schloss Nathria droppen hingegen bei jedem Boss ausnahmslos 4 Gegenstände.

Kommt auch was für Dungeons? Ja, allerdings erst im nächsten Update, dem Patch 9.0.5. Die Droprate der Gegenstände aus „Mythisch+“ wird zwar nicht erhöht, dafür gibt es eine neue Währung, die Tapferkeitspunkte. Die können dann angesammelt und genutzt werden, um Gegenstände aus Dungeons aufzuwerten und damit deutlich lukrativer zu machen. Dafür ist natürlich vorausgesetzt, dass man diese Items überhaupt erst bekommt. Bei 1-2 Items pro abgeschlossenem Dungeon könnte das aber eine Weile dauern, was aktuell von vielen Spielern kritisiert wird.

Stürzt ihr euch ab heute wieder in den Raid? Oder hat die Änderung für eure Spielplanung quasi gar keine Auswirkung?

Was sich ansonsten bald in WoW ändert, das erfahren wir auf der BlizzConline am Freitag.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x