WoW ändert Items von Ve’nari – Kommt da ein neuer Grind?

Auf dem PTR haben die Gegenstände von Ve’nari in World of Warcraft neue Beschränkungen. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Der PTR von Patch 9.0.5 ist in World of Warcraft aktiv und einige der kommenden Änderungen können bereits ausgetestet werden. Das größte neue Feature ist wohl die Einführung von Tapferkeitspunkten für „Mythisch+“-Ausrüstung. Doch es gibt auch ein paar kleinere Anpassungen, die bisher unter dem Radar liefen. Eine davon ist die Änderung von den Gegenständen bei Ve’nari.

Was wird geändert? Zwei Gegenstände bei der Mittlerin Ve’nari im Schlund bekommen einen kleinen Zusatz.

  • Das „Fragment der ungebundenen Realität“ kann nun nur noch Medien bis zu einem Itemlevel von 226 gewähren.
  • Der „Apparat für räumliche Neuausrichtung“ kann nur noch Gegenstände mit einem Sockel versehen, die im Verlauf von Saison 1 von Shadowlands errungen wurden.
WoW Venari Purveyor of Cyphers Maw
Das Angebot bei Ve’nari wandelt sich bald.

Was bedeutet das? Vermutlich heißt das, dass Ve’nari wohl in Patch 9.1 nicht mehr als Quelle für Medien und Sockelplätze dienen wird. Garantiert ist jedoch, dass es sich nicht lohnt, diese Gegenstände nun zu horten, um sie in einem späteren Patch zu verwenden – denn das geht schlicht nicht.

Es wäre aber durchaus möglich, dass Blizzard neue Gegenstände einführt, die diese Funktion ersetzen. Ob die in einem neuen Gebiet, bei einem neuen Händler oder doch wieder bei Ve’nari landen, ist noch nicht klar. Das wird wohl erst der PTR von Patch 9.1 zeigen, der sicher auf der BlizzConline am kommenden Freitag vorgestellt wird.

Von daher sollte man diese Änderung an Ve’nari auch als eine Möglichkeit sehen, dass Blizzard für kommende Inhalte eine andere Methode wählt, um diese Upgrades zu bekommen.

Farmen bei Ve’nari ist unbeliebt: Aktuell sind Ve’nari und ihre Items bei den Spielern eher unbeliebt. Das liegt vor allem daran, dass vielen Spielern das Gameplay im Schlund nicht gefällt. Die wöchentlichen und täglichen Missionen sind recht eintönig, die Fortbewegung im Schlund anstrengend und das stumpfe Farmen von Stygia gefällt nur wenigen. Viele Spieler meiden den Schlund, seitdem sie ehrfürchtig bei Ve’nari sind und erledigen, wenn überhaupt, nur noch die wöchentlichen Missionen.

Für Spieler auf mythischem Raidniveau ist ein Besuch im Schlund aber weiterhin Pflicht. Denn sonst kann man sich die zusätzlichen Sockel-Plätze nicht leisten.

Findet ihr es gut, dass Ve’naris Items auf Saison 1 beschränkt sind? Oder findet ihr, dass sie damit deutlich entwertet wurden?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alexander Ostmann

Ich finde es ab & an sogar erfrischend, im Schlund zu questen.
Aber demnächst werde ich dann wohl lauter bunte Viecher dort rumrennen sehen. :/

Chucky

Hab im Schlund seit Wochen nichts mehr gemacht außer die seelen zu farmen. War netmal mehr im turm. müsste ich aber wieder . da ich bisher aber kein glück mit dem mount hatte ist meine lust dazu eher niedrig.

BollekL9

in den turm oder in den schlund?

Chucky

Beides

BollekL9

für das mount vom turm musst du doch die korridore auf level 8 abschließen und joa das mount vom schlund ist da eher reine glückssache, kannst fast schon ‘Alge’ rufen ^^

Indivion

Ich finde von Story den schwierigkeitsgrad im Schlund nachvollziebar.

Ich grinde schon seit 2 Monaten nicht mehr ich mache nur die weekly und das wars, weil mich der schlund von bewegungs möglichkeiten einfach unlust da aufkommt.

Thorgast ist aber Super.

Finde es positive, das sie es abändern. Finde es auch nur realistisch sogar, weil eventuell kommt neue Grind zone, die soll ja auch genutzt werden danke Blizzard, das ich nur on komme zum Grinden…

Sebastian

Nachvollziehbar finde ich den Schlund auch, aber mit macht der echt gar keinen Spaß und bin wie du nur für die Weekly dort

Zid

Gut war abzusehen. Wäre auch etwas ätzend diesen Mist für 2 Jahre grinden zu müssen 😀 Ich empfinde es jetzt schon jede Woche als Qual in den blöden Maw gehen zu müssen….

Hans-Peter

Die Leute, die solche Entscheidungen treffen, gehören gefeuert.

autumn

warum?

Horteo

schreibt er doch? Weil sie solche Entscheidungen treffen….

Alexander Ostmann

Wäre es nicht besser, sie müssten ihr Spiel selbst mal spielen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x