In WoW könnt ihr jetzt die rosa Liebesrakete farmen, die gar nicht mehr so heißt

In WoW könnt ihr jetzt die rosa Liebesrakete farmen, die gar nicht mehr so heißt

In World of Warcraft ist das Valentinsevent wieder gestartet. Zeit, eines der seltensten und begehrtesten Reittiere zu farmen.

Auch wenn die Community rund um World of Warcraft gerade ein bisschen aufgeregt ist, da bald Cross-Faction-Play kommt, liegt auch gerade wieder Liebe in der Luft. Das alljährliche Valentins-Event ist gestartet und lockt mit einem der seltensten Reittiere, die WoW zu bieten hat. Die ehemalige „Rosa Liebesrakete“, die nun aber den Namen „Herzensbrecher X-45“ trägt.

Warum heißt das Mount nun anders? Die berüchtigte „Rosa Liebesrakete“ trägt seit dem letzten Patch den Namen „Herzensbrecher X-45“. Die Umbenennung fand im Zuge größere Bemühungen statt, einige anstößige Bemerkungen und zweideutige Anspielungen aus World of Warcraft zu tilgen. Diese Änderungen brachten sowohl Kritik als auch Zuspruch hervor und sorgen nun eben für den neuen Namen der Rakete.

Wie kann man das Reittiere farmen? Im Grunde benötigt ihr dabei pro Charakter nur wenige Minuten – Tanks und Heiler können es nahezu ohne Zeitaufwand machen, reine Damage-Dealer müssen unter Umständen einige Minuten warten. Meldet Euch einfach über den Dungeon-Browser für das aktuelle Event „Chemiemanufaktor Krone“ („The Crown Chemikal Co.“( an. Das führt, sobald 4 Mitspieler gefunden wurden, zu einem Besuch in der Burg Schattenfang mit einem einzigen Bosskampf.

Liebe MMORPG
Die Herzensbrecher X-45 – nur wenige Tage habt ihr Zeit.

Charaktere über Stufe 50 erhalten am Ende die epische Kiste „Herzförmige Schachtel“, die mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit die begehrte Herzensbrecher-X45 enthalten kann. Ihr könnt den Boss einmal pro Tag besiegen, um die Schachtel zu erhalten.

Das gilt allerdings pro Charakter. Ihr könnt mit jedem Charakter, der mindestens Stufe 50 erreicht hat, den Kampf in Burg Schattenfang absolvieren und habt so eine Chance, die Rakete zu erhalten. Je mehr Charaktere ihr auf hoher Stufe habt, desto mehr Chancen habt ihr folglich auch, dieses begehrte Reittier zu ergattern.

Wie lange hat man Zeit? Mit dem Farmen solltet ihr allerdings lieber früh als spät anfangen, denn das Event geht nur exakt 2 Wochen, vom 07. Februar bis zum 20. Februar. Dann ist das Event wieder für ein weiteres Jahr inaktiv und die Chance auf die Rakete kehrt erst im Februar 2023 zurück.

Habt ihr die Herzensbrecher-45-Rakete bereits im Besitz? Versucht ihr, sie in diesem Jahr zu bekommen? Oder habt ihr das Unterfangen schon lange aufgegeben?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Raka

Hab 30 chars auf lvl 50+ und mich mental schon drauf vorbereitet jeden Tag 30x da rein zu rennen … so wie die letzten Jahre auch. Gestern 1. Tag char Nr 11 BÄM Mount drin. 😀

Misterpanda

GW… Ich farme schon seit Jahren mit 10 chars… Das mount existiert doch gar nicht!! 😥

dheimos

Also eins muss man wohl sagen… all diese „Umbenennungen“ und „Änderungen“ bringen mich erst auf die Gedanken, stigmatisiert zu denken. Vorher wäre ich auf so viele Dinge gar nicht erst gekommen. Das Problem dabei ist….es ist ein Fass ohne Boden. „Sie“ werden nie damit aufhören immer alles anzupassen, weil die innere Unzufriedenheit bei vielen durch das „Gleichmachen“ gar nicht weggehen wird!
Darum: Rosa Liebesrakete!!!! Geht ab 🙂

RoFu

Rote Rakete!!! Rote Rakete!! na wer kennt noch die South Park Folge? scheinbar die wow-entwickler auch^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x