WoW: Legion – „Tränke sollen Luxus bleiben“

Tränke und Fläschchen in WoW sind zu teuer? Die Entwickler sind damit glücklich – noch.

Wer in World of Warcraft zur Elite gehören will und die Raids oder Mythisch+-Dungeons auf einem höheren Schwierigkeitsgrad absolvieren will, der kommt nicht drum herum, sich mit Fläschchen, Tränken und Bufffood zu versorgen. Die kleinen Stärkungen machen auf einen Bosskampf verteilt mehrere Prozentpunkte Leistung aus und entscheiden oft über Sieg oder Niederlage einer ganzen Gruppe. Allerdings sind die Kosten für Fläschchen und Tränke so hoch, wie niemals zuvor in Azeroth.

Das Thema kam im Interview vom Community Manager „Lore“ mit dem neuen Game Director Ion Hazzikostas auf. Laut Hazzikostas sind alchemistische Gegenstände dieses Mal ressourcenintensiver, weil man es in Warlords of Draenor zu einfach gemacht hat. Dort kosteten Fläschchen so wenig Gold, dass man im Grunde immer eines eingeworfen hat.wow-legion-ion-hazzikostas-josh-allen-interview

Warum die Tränke so teuer sind, hat laut Hazzikostas aber noch einen zweiten Grund. In Warlords of Draenor konnten alle Charaktere Kräuter sammeln, ohne Kräuterkundler zu sein. Viele Spieler haben deshalb den Beruf der Kräuterkunde verlernt, was gegenwärtig zu einem Mangel an diesem Beruf führt.

Generell wird das Problem sich mit Patch 7.1 „Rückkehr nach Karazhan“ aber wohl normalisieren, denn dann kann man Blut von Sargeras gegen Handwerksmaterialien tauschen. Dies wird kurzzeitig zu einer massiven Ressourcenüberschwemmung auf dem Markt führen – die Preise werden sinken und auch danach wohl eher ein niedrigeres Niveau haben, als zuvor.

Grundsätzlich sollen Spielmethoden wie „Pre-Pots bei jedem Versuch“ aber ein Luxus bleiben, den sich nur Spieler leisten können, die über die notwendigen Ressourcen verfügen und demnach mehr Zeit in das Spiel investieren.

In dem Interview ging es noch um einige andere Themen:


Weitere Neuigkeiten und Artikel zu Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.