WoW: Legion – Legendäre Gegenstände werden gebufft

Einige legendäre Items aus World of Warcraft werden überarbeitet. Der neue Game Director verrät, warum das gemacht wird.

Blizzard hat vor wenigen Tagen wieder einen Livestream veranstaltet, indem die Entwickler sich den Fragen der Community stellen. Als frisch gebackener Game Director nutzte Ion Hazzikostas die Gelegenheit, um gleich den Releasetermin für Patch 7.1 bekannt zu geben, kam aber noch auf viele weitere Themen zu sprechen.

Eines dieser Themen waren legendäre Gegenstände, die bei vielen Spielern für Frust sorgen. Entweder, weil sie noch gar kein Legendary bekommen haben oder weil sie eines erhalten haben, was für ihre Spezialisierung verhältnismäßig nutzlos ist.

WoW Random-Drop-Legendaries

So können Tanks etwa einen Gegenstand erhalten, der für einen Schutzschild sorgt, wenn der Charakter eine Weile lang keinen Schaden kassiert hat. Aber wann genau bekommen Tanks denn für mehrere Sekunden am Stück keinen Schaden? Ebenso gibt es für Tanks ein Item, das den verursachten Schaden gegen Feinde erhöht, die noch mehr als 90% Gesundheit haben. Für beide (und weitere) Fälle will man die legendären Gegenstände überarbeiten. Das wird vermutlich noch nicht mit Patch 7.1 der Fall sein, aber hoffentlich bereits “kurz danach”. Wer aktuell mit seinem legendären Gegenstand unzufrieden ist, muss sich einfach ein paar Wochen gedulden, dann könnte der Effekt besser sein.

“Es wird immer ein bestes und ein schlechtestes Item geben, das lässt sich nicht vermeiden. Aber wir werden dafür sorgen, dass die schlechtesten nicht so schlecht sind, wie es gegenwärtig der Fall ist.”

Darüber hinaus sollen legendäre Gegenstände auf lange Sicht ein “erweitertes Toolkit” für einzelne Charaktere sein. Wenn ein Hexenmeister etwa sein Dämonenportal spontan zaubern kann, dann eröffnet das einem Raid vielleicht Taktiken, die ansonsten nicht möglich wären. Zwar ist ein spezieller Gegenstand dann vielleicht nur in einigen Situationen gut, aber wenn das der Fall ist, soll sich der entsprechende Spieler “besonders und gewertschätzt” fühlen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite.

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Jup, das eine “nutzlose” Tank-Legendary mit dem “30 % mehr dmg bei Gegnern zwischen 100 %- 90 %” hab ich bekommen :-/ Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Stats ilvl 895 sind 😉 somit hab ich es natürlich trotzdem angelegt.

TimTaylor

Fänd ich ja jetzt cool wenn die Legendarys nicht harte RNG shice wären 🙂

Cortyn

Da wurde im Interview viel drüber gesprochen – kommt auch noch ein kleiner Beitrag zu.

Plague1992

“WoW – ( Legendäre ) Gegenstände werden gebufft” … Das beschreibt so ziemlich 12 Jahre WoW :^)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x