WoW: Legion – Das sind die Pläne für’s PvP

Im neusten Livestream zu World of Warcraft drehte sich alles ums PvP. Wie werden die Belohnungen? Bleibt das miese Balancing der Beta?

Im Wochentakt geben die Entwickler von World of Warcraft: Legion einen Livestream und stellen sich den Fragen der Community. Nachdem man in der letzten Woche alle Fragen rund um das Crafting beantwortet hatte, ging es dieses Mal um ein großes Sorgenkind: Das PvP in Legion. Wer sich mit der Thematik noch gar nicht beschäftigt hat, sollte zuerst in unseren Beiträg zu den Änderungen am PvP reinlesen, um zu wissen, was mit der kommenden Erweiterung auf die Spieler zukommt.

Wow Legion Gnom Jäger

Wir haben die wichtigsten Aussagen des Streams für Euch zusammengefasst.

Der aktuelle Stand der Beta: Große Unzufriedenheit

Die Community ist vom PvP in der Beta von Legion ziemlich enttäuscht – den Entwickler geht es da genau so. Das Balancing ist noch nicht ausgereift und wird noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Das Problem war, dass man PvP so tunen wollte, als hätten die Spieler bereits vollständig aufgewertete Artefaktwaffen. Das sei aber zum Launch von Legion – und auch Wochen danach – nicht der Fall, weswegen man diese Pläne über den Haufen geworfen hat. Dazu kam ein Fehler, der dafür sorgte, dass Zauberklassen knapp 30% weniger effektiv waren, als geplant. All das soll in einer baldigen Version der Beta behoben sein.

Ausrüstung in Legion – Das “Zufallssystem” gibt es auch hier

WoW Legion Rogue Combat

An neue PvP-Kleidung kommen Spieler durch das Gewinnen von Schlachtfeldern. Jedes Mal, wenn eine Partie PvP gewonnen wird, erhält der Spieler einen zufälligen Gegenstand (den er auch tragen kann).

Diese Rüstung unterliegt übrigens den gleichen Regeln der Aufwertung, wie die Kleidung im PvE. Sie kann also zufällig um einige Itemlevel aufgewertet werden. Wer über ein hohes Rating in gewerteten Schlachtfeldern oder der Arena verfügt, der hat eine größere Chance für diese Aufwertung. Die besten Spieler werden also nach wie vor die beste Kleidung ergattern können. Darüber hinaus gibt es in der Arena und im gewerteten PvP 50% mehr Ehre (und somit einen schnelleren Anstieg der Ehrenlevel) – dies sollte genug Grund für Spieler sein, sich an den “koordinierteren” Schlachten zu versuchen.

Hotfixes fürs PvP können in Legion schneller kommen

WoW Legion Fire Mage
Magier zu stark? Balancinganpassungen können schneller geschehen in Legion

Ein weiterer Punkt, den die Community sich schon lange wünscht, sind schnellere Updates im PvP. Viel zu oft waren einzelne Klassen für mehrere Monate übermächtig. In Legion haben viele Zauber einen “PvP-Multiplikator”, der den Schaden für alle PvP-Scharmützel regelt. Bei Bedarf kann man diesen Multiplikator verändern, da genügt ein serverseitiger Hotfix.

Somit können einzelne Probleme im Balancing in wenigen Tagen und nicht mehr nach vielen Monaten behoben werden.

Was geschieht mit der alten PvP-Kleidung?

Da Ehren- und Eroberungspunkte in Legion verschwinden, kann man “alte” PvP-Rüstung nicht mehr kaufen. Jedoch wird diese Kleidung dann nicht für Gold angeboten! Stattdessen gibt es eine neue Währung (“Zeichen der Ehre”), die exklusiv zum Kauf alter PvP-Rüstungen verwendet werden kann. Dieses System wird rückwirkend für alle PvP-Sets alter Erweiterungen eingeführt! Damit soll verhindert werden, dass die Spieler einfach alle Händler abklappern und sich so ihren Kleiderschrank füllen. Die “Zeichen der Ehre” wird es aus Schließkassetten geben, die ebenfalls im PvP erhältlich sind.

Den vollständigen Stream findet Ihr in englischer Sprache in unseren Quellen.


Was sich ansonsten noch alles mit dem Addon ändert, erfahrt Ihr auf unserer World of Warcraft: Legion-Übersichtsseite.

Quelle(n): Twitch-Stream von Warcraft, mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gert-Joachim Weyer

Dieses System wird rückwirkend für alle PvP-Sets alter Erweiterungen eingeführt! Damit soll verhindert werden, dass die Spieler einfach alle Händler abklappern und sich so ihren Kleiderschrank füllen.

______________________________________________________________________

Was passiert mit all meinen PvP Sets die ich über die Jahre zum transmogen angesammelt habe?

Zokc

Das habe wirklich viel Mühe gegeben und viel Arbeit reingesteckt und hoffentlich geht ihr plan auf

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x