WoW: In heroischen Kriegsfronten sollen Spieler häufiger verlieren

WoW: In heroischen Kriegsfronten sollen Spieler häufiger verlieren

Kriegsfronten in World of Warcraft bekommen ein Upgrade. Bald gibt es sie auch im „heroischen“ Modus!

Als das Feature der Kriegsfronten kurz nach dem Launch von Battle for Azeroth freigeschaltet wurde, waren die Gesichter in der Community schon nach wenigen Stunden lang. Zwar war die Belohnung mit Itemlevel 370 ziemlich gut, doch die Schwierigkeit der Kriegsfront ließ zu wünschen übrig. Viel zu leicht war sie, sodass selbst komplette „Randomgruppen“ nur dann verlieren konnten, wenn 10 oder mehr von 20 Spielern afk waren.

WoW Warfront Armor Alliance Horde title

Diese Kritik hat sich Blizzard zu Herzen genommen und kündigt ein neues Feature an: Heroische Kriegsfronten.

Was sind heroische Kriegsfronten? Die heroische Version ist für Gruppen und Gilden, die sich mit mehr als 5 Leuten gleichzeitig anmelden und eine größere Herausforderung erleben wollen. Es werden mindestens 10 Spieler für die Teilnahme benötigt. Anders als in den gewöhnlichen Kriegsfronten ist es deutlich leichter zu verlieren, da die gegnerischen NPCs wohl stärker als die eigenen sein werden. Wer nicht rechtzeitig verteidigt, könnte rasch überwältigt werden.

Außerdem ist die Rede von „neuen Mechaniken“ – es könnte also gut sein, dass feindliche NPCs den einen oder anderen Hinterhalt vorbereiten könnten, um das Blatt der Schlacht noch zu wenden.

Wie genau das abläuft erfahren wir aber wohl erst, wenn der PTR für Patch 8.2 spielbar ist.

WoW BfA Stromgarde Storming The Keep Warfront

Patch 8.2 bringt übrigens Mechagnome und einen “Mega-Dungeon”!

Wann kommen heroische Kriegsfronten? Die heroischen Kriegsfronten sind für Patch 8.2 Rise of Azshara geplant. Dieser wird erst nach Patch 8.1 Tides of Vengeance und den kleineren Zwischenpatch 8.1.5 erscheinen. Wir rechnen nicht mit einer Veröffentlichung vor April oder Mai 2019.

Freut ihr euch schon auf heroische Kriegsfronten? Oder habt ihr bereits das Interesse an diesem Feature verloren?

Habt ihr schon die Heritage-Armor der Tauren und Gnome gesehen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Belpherus

Also eine Sache die ich echt Vermisse sind gegnerische Helden.
Vielleicht werden sie für jeden Spieler einen NPC Champion Spawnen, der unberechenbar ist.

Koronus

Großartig. Wo soll ich bitte die restlichen 9 Leute her bekommen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx