Geben Insel-Expeditionen in WoW zu selten Belohnungen?

Die Insel-Expeditionen in World of Warcraft machen Spaß, aber viele Spieler empfinden sie als nicht lohnenswert. Das hat gleich mehrere Gründe.

In World of Warcraft: Battle for Azeroth ist eines der Haupt-Features die Insel-Expeditionen. Für viele Spieler sind sie jedoch nur ein hübsches Beiwerk, denn abgesehen von ein wenig Artefaktmacht geben sie nicht viel. Die anderen Belohnungen gibt es zu selten. So selten, dass viele WoW-Fans gar nicht wissen, dass sie überhaupt etwas bekommen können.

Mehr zum Thema
Spaß ist die größte Belohnung der Insel-Expeditionen in WoW

Welche Belohnungen gibt es? Neben dem Azerit als Artefaktmacht und den Seefahrerdublonen gibt es zahlreiche weitere Belohnungen, die es am Ende einer Insel-Expedition geben kann. Ob man sie erhält ist allerdings zufällig. Zu den Belohnungen gehören:

  • 5 neue Reittiere
  • 22 unterschiedliche Pets
  • 8 Spielzeuge
  • Über 50 verschiedene Waffenmodelle
  • Mehrere Questgegenstände für Ruf und Artefaktmacht
WoW Island Expeditions Mogu Mount

Bildquelle: wowhead

Droprate extrem gering: Die Spieler sind allerdings sehr frustriert. Immer wieder gibt es Berichte von Spielern, die „mehr als 40 Expeditionen“ abgeschlossen haben und nicht eine einzige besondere Belohnung erhalten haben.

Blizzard hatte zumindest über Jeremy „Muffinus“ Feasel angedeutet, dass die Dropchance in den Insel-Expeditionen erhöht wurde. Bisher konnten Spieler das allerdings noch nicht bestätigen und sind auch weiterhin unzufrieden.

Mehr zum Thema
Warum die Insel-Expeditionen in WoW frustrierend sein können

Manche Fans wünschen sich eine „Bad Luck Protection“ wie es bei den Legendaries in Legion der Fall war. So dass man etwa noch einer bestimmten Anzahl an Expeditionen eine höhere Chance hat, auch etwas besonderes zu bekommen.

WoW Island Expeditions pet Squishy

Bildquelle: wowhead

Cortyn meint: Auch wenn ich Spaß an den Insel-Expeditionen habe und immer wieder lustige Situationen vorkommen, wird die niedrige Droprate doch langsam frustrierend. Auch ich habe inzwischen sicher 30 Expeditionen hinter mir und lediglich einen einzigen Quest-Gegenstand erhalten, der mir 500 Artefaktmacht einbrachte – eine sehr nüchterne Ausbeute.

Welche Belohnungen habt ihr bereits aus den Insel-Expeditionen? Habt ihr mehr Glück? Oder wusstet ihr bisher gar nicht, dass es diese Belohnungen gibt?

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (21)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.