WoW: Blizzard knickt ein – „Hochelfen“ für Horde und Allianz kommen

Der Traum vieler WoW-Spieler wird endlich wahr. Mit Shadowlands könnt ihr optisch richtige Hochelfen spielen – das geht sowohl bei der Allianz als auch bei der Horde.

Als Blizzard mit „Battle for Azeroth“ die Verbündeten Völker ankündigte, wünschten sich viele Spieler der Allianz endlich Hochelfen. Optisch wären das Blutelfen gewesen, aber eben mit blauen Augen, noch unverdorben und ohne den Einfluss der Felmagie. Doch all das Flehen nützte nichts, die Allianz bekam lediglich Leerenelfen, die optisch doch eher in eine andere Richtung gingen. Blutelfen erhielten bei der Horde goldene Augen, doch blau gab es nicht.

Mit Shadowlands hat Blizzard jetzt offenbar die Hände in die Luft geworfen und sich gedacht: „Warum nicht? Hochelfen für alle!“ – Denn genau das kommt mit World of Warcraft: Shadowlands auf uns zu.

Was hat Blizzard gemacht? In einem kleinen Vorschau-Beitrag hat Blizzard ein paar der neuen Optionen gezeigt, die künftig auf Spieler der Blutelfen und Leerenelfen zukommen. Dazu gehören vor allem blaue Augen, aber auch jede Menge neue Hautfarben, vor allem dunkle Töne sind viele dabei.

WoW Voidelf Bloodelf Blue Eyes
Blaue Augen – für alle!

Leerenelfen bekommen aber noch ein richtig dickes Upgrade – sie können künftig viele Hautfarben wählen, die bisher nur Blutelfen zugänglich waren. Sie müssen also keinen bläulich-grauen Hautton mehr wählen, sondern können helle und dunkle Hautfarben nehmen wie ihre Blutelfen-Kollegen.

Nach 15 Jahren bekommt WoW endlich unterschiedliche Gesichts-Formen

Was bedeutet das? Im Klartext heißt das, dass alle Spieler – egal ob bei der Horde oder der Allianz – mit Shadowlands waschechte Hochelfen spielen können. Also quasi Charaktere mit dem Model eines Hochelfen und dazu passenden blauen Augen.

Vor allem Rollenspieler haben sich das lange gewünscht. Auch wenn man nun wohl davon ausgehen kann, dass eine eigentlich kleine Splittergruppe innerhalb der Allianz bald einen Großteil der RP-Bevölkerung stellen wird.

WoW Void Elves New customization
Ja – das sind alles Leerenelfen. So sehen die bald aus.

Damit dürfte das ewige „Genörgel“ rund um Hochelfen wohl endlich ein Ende finden. Beide Seiten bekommen einfach alles. Wenn jetzt nicht alle zufrieden sind, kann man ihnen wohl wirklich nicht mehr helfen.

Freut ihr euch auf diese „Hochelfen“? Oder hättet ihr lieber ein eigenes Volk mit eigenen Volksboni gewollt?

Quelle(n): eu.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
badOGkushman

Ich hoffe das ja die Dunkelwaldläufer kommen!

Divine

Gebt mir ne Zwergen Rasse für die Horde und ich steig wieder ein.

Scaver

Niemals!

Divine

pfff 🙁

Ron

Cortyn, ich spiele seit Warlords of Draenor nicht mehr und kapiere das mit den verbündeten Völkern irgendwie nicht so sehr. Da wurden doch letztens auch diese Vampire angekündigt und diese kann man jedoch nicht spielen, diese Elfen nun dagegen schon – kannst du mir das mal erklären? Ich komme irgendwie durcheinander.

Ron

ah ok, schade. Danke dir!

Hamurator

Okay, Holzhammer statt Unterfraktion.

Scaver

Nichts von beiden… nur eine optische/kosmetische Anpassung. Man kann keine Hochelfen spielen (gibt sie ja auch nicht mehr), sondern nur wie einer aussehen.

Scaver

OK, grundsätzlich gibt es vereinzelte Hochelfen noch.
Mit “gibt sie ja auch nicht mehr” war das Volk als solches gemeint.
Denn der Lore nach entstanden die Hochelfen nach der Teilung der Welt aus den Hochgeborenen der Nachtelfen. Später wurde aus den Hochelfen die Blutelfen.
Die wenigen Hochelfen, welche sich der Allianz angeschlossen hatten und nicht zu Blutelfen wurden, sind so wenige, dass sie nicht mehr als Volk zählen/existieren.
Es sind lt. Lore sogar so wenige, dass es nicht mal mehr genug sind, um das Volk wieder wachsen zu lassen. Die meisten finden eher Partner unter den anderen Völkern und ihre Kinder zählen somit auch nicht mehr als Hochelfen.
Zudem wurden alle Hochelfen für immer von Lordregent Lor’themar Theron verbannt. Somit kann es rein der Lore nach auch keine Hochelfen bei der Horde geben, maximal bei der Allianz.
Und da wie gesagt nur einzelne Individuen, nicht als Volk.

Dies waren auch mit die Gründe, wieso sich Blizzard so lange geweigert hat, nur das Aussehen der Hochelfen verfügbar zu machen. Weil es einfach nicht in die Lore passt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x