WoW Dragonflight: Welche Fraktion für welchen Beruf? Hier lohnt es sich, Ruf zu farmen

WoW Dragonflight: Welche Fraktion für welchen Beruf? Hier lohnt es sich, Ruf zu farmen

Wo sollte ich eigentlich in WoW Dragonflight Ruf farmen? Das fragen sich einige Spieler. MeinMMO verrät, bei welcher der 4 großen Fraktionen ihr neue Rezepte lernt und Berufswissen erlangen könnt.

Berufe und Crafting haben in WoW Dragonflight wieder eine höhere Bedeutung und ihr könnt damit sogar richtig starke Items herstellen. Dazu müsst ihr die entsprechenden Berufe aber erst einmal skillen.

Bei vielen herstellenden Berufen ist ab Skill 70 etwa die Grenze erreicht, von wo an es nur noch sehr langsam voran geht oder kostspielig wird, Skillpunkte zu bekommen oder Wissen zu erlangen.

Darum solltet ihr Ruf farmen: Ihr bekommt aber sowohl neue Rezepte als auch Wissen, indem ihr einfach euren Ruhm bei den neuen Fraktionen der Erweiterung steigert. Darunter sind auch epische Schmuckstücke, Rüstungen und mehr.

Einige der Rezepte sind so stark, dass Crafting eine der besten Methoden ist für starke Ausrüstung auf Stufe 70. Im Guide verraten wir euch, wie ihr ab Stufe 70 in Dragonflight stärker werdet.

Für jeden Beruf braucht ihr aber andere Fraktionen. Wir liefern euch den Überblick, welche Fraktion eurem Beruf dient.

In unserem Special findet ihr alle Infos zur neuen Erweiterung Dragonflight(LINK). Im Video erklären wir euch die wichtigsten Änderungen am Crafting-System.

Rezepte und Wissen für jeden Beruf

Wo bekomme ich Wissen? Jeweils auf den Ruhm-Stufen 14 und 24 erhaltet ihr bei den Fraktionen Zugriff auf „Handwerkswissen“. Dabei bekommt ihr jedes Mal 5 Punkte Wissen, die ihr frei im jeweiligen Beruf verteilen könnt – insgesamt also 20 Punkte Wissen pro Beruf.

Wir listen die benötigten Fraktionen für jeden Beruf hier auf:

Herstellende Berufe

  • Alchemie: Zentauren der Maruuk und Valdrakkenabkommen
  • Ingenieurskunst: Drachenschuppenexpedition und Valdrakkenabkommen
  • Inschriftenkunde: Drachenschuppenexpedition und Valdrakkenabkommen
  • Juwelenschleifen: Drachenschuppenexpedition und Tuskarr von Iskaara
  • Lederverarbeitung: Zentauren der Maruuk und Tuskarr von Iskaara
  • Schmiedekunst: Zentauren der Maruuk und Valdrakkenabkommen
  • Schneiderei: Drachenschuppenexpedition und Valdrakkenabkommen
  • Verzauberkunst: Drachenschuppenexpedition und Tuskarr von Iskaara

Sammelberufe

  • Bergbau: Drachenschuppenexpedition und Valdrakkenabkommen
  • Kräuterkunde: Zentauren der Maruuk und Tuskarr von Iskaara
  • Kürschnern: Zentauren der Maruuk und Tuskarr von Iskaara

Ruf erhaltet ihr am besten über die regelmäßig auftauchenden Events, wie die Belagerung der Drachenfluchfestung, das Festmahl der Iskaara oder die Große Jagd sowie durch Weltquests, Nebenquests und Ruf-Items, die ihr wiederholt abgeben könnt.

Die herstellenden Berufe erhalten übrigens bei denselben Fraktionen auch weitere Rezepte, jedoch auf unterschiedlichen Ruhm-Stufen. Stellt ihr ein neues Rezept zum ersten Mal her, erhaltet ihr dafür ebenfalls einen Punkt Wissen als auch einen dicken Batzen Erfahrung, mit dem ihr leicht leveln könnt, wenn ihr das noch müsst.

Weitere Rezepte bekommt ihr auch bei anderen Quellen, etwa PvP, was sich lohnt, wenn ihr noch ein wenig Wissen sammeln wollt. Außerdem gibt es etwa beim Angeln bestimmte Rezepte, aber auch in Aktivitäten in der offenen Welt und im ersten Raid, der am 14. Dezember startet.

WoW Berufe Rezepte lernen
In eurem Berufsfenster könnt ihr über die Info unter einem noch nicht gelernten Rezept erfahren, wo ihr das Rezept findet.

Wie kann ich mein Wissen noch steigern? Ihr bekommt Wissen auf verschiedene Arten:

  • beim Sammeln könnt ihr entsprechende Items für den Sammelberuf finden
  • die verstreuten Rucksäcke der Expedition können entsprechende Wissens-Items beinhalten
  • auf der Welt gibt es 57 Schätze, die eurer Wissens steigern
  • ihr könnt epische Drachensplitter des Wissens finden und gegen beliebige Wissen in euren Berufen eintauschen

Achtet darauf, dass ihr euer Wissen richtig verteilt. Ihr könnt zwar irgendwann alle Talente erlernen, es wird aber immer schwerer, neues Wissen zu bekommen und ihr könnt die Talentpunkte nicht zurücksetzen. In unserem Guide erklären wir euch mehr dazu, wie ihr Berufe am schnellsten skillen könnt:

Berufe skillen in WoW Dragonflight – So geht es schneller

Quelle(n): wowhead
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx