WoW nerft eine der besten Methoden zum Leveln in Dragonflight

WoW nerft eine der besten Methoden zum Leveln in Dragonflight

Heute, am 7. Dezember, hat Blizzard einen neuen Patch für WoW Dragonflight aufgespielt. Dieser ändert, wie viel Erfahrung ihr durch die neuen Berufe bekommt und bringt zugleich etliche Anpassungen an Klassen aber auch Bugfixes mit sich.

Was ist das für eine Methode? Seit Dragonflight bekommt ihr für das Herstellen von Gegenständen ordentlich Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Die Methode ist so gut, dass die schnellsten Spieler durch Crafting Stufe 70 erreicht haben.

Wenn ihr mit einem herstellenden Beruf, also etwa als Schmied oder Juwelier, ein Rezept das erste Mal herstellt, bekommt ihr dafür etwa so viel Erfahrung wie für eine Quest. Blizzard hat im neusten Patch nun aber eingeschränkt, wie oft das funktioniert.

Wie wird Crafting generft? Bisher habt ihr für bis zu 60 Rezepte den „First Craft“-Bonus erhalten. Jetzt, mit dem Patch vom 7. Dezember, gilt das nur noch für 30 Rezepte. Das wurde geändert, weil laut Blizzard zu viele Spieler nur Berufe zum Leveln gelernt und dann wieder verlernt hätten.

Für den Ottonormal-Spieler dürfte der Nerf kaum einen Unterschied machen, wenn ihr nur einen herstellenden Beruf nutzt. Für Leute, die powerleveln wollen, ist nun jedoch eine der besten Level-Methoden schlechter geworden. Ihr findet auf MeinMMO weitere Tipps zum schneller leveln in Dragonflight.

Berufe wurden mit Dragonflight stark angepasst und haben nun sogar Talente. Wir verraten euch, wie ihr Berufe in WoW schneller skillt. Im Video findet ihr die Änderungen am System im Überblick:

Patch am 7. Dezember bringt Balancing und Nerfs

Das steckt noch im Patch: Zusammen mit dem Nerf der Berufe gibt es auch Anpassungen an den Klassen. Darunter sind Buffs für 3 zu schwache Klassen und Nerfs für 2 zu starke. Außerdem wurden etliche Fehler angepasst, wie etwa:

  • Durchnässte Klumpen Dunkelmondkarten und Kartenbündel: Dracheninseln sollten euer Spiel nicht mehr abstürzen lassen
  • Angellöcher sollten jetzt korrekt für alle Spieler mit einer Ruhmstufe von 4 bei den Iskaara-Tuskarr verfügbar sein
  • Einige Anzeigefehler und weitere Bugs. Ihr findet die vollständigen Patch Notes im englischen WoW-Forum

In der Nacht gab es noch weitere Anpassungen. So wurde etwa behoben, wie viel Beute ihr bei der Belagerung der Drachenfluchfestung erhaltet. Dort ist es möglich, sich mehrmals am Tag starke Beute abzuholen.

Einige Spieler nutzten das aus, um durch das Gruppensuche-Tool schnell nacheinander das Event abzuschließen und sich so mehrere Loot-Beutel abzuholen.

Nächste Woche, vermutlich am 14. Dezember, startet Season 1 von Dragonflight und damit der erste Raid als auch die mythischen Schlüsselstein-Dungeons. Wenn ihr nicht zufrieden seid mit eurer Klasse, oder wenn ihr noch einen Twink spielen wollt, habt ihr jetzt noch locker Zeit dazu. Wir helfen euch bei der Entscheidung:

Welche Klasse sollte ich in WoW Dragonflight spielen? 5 Klassen empfehlen wir, von 2 raten wir ab

Quelle(n): wowhead
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WOW ADMIN
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx