In WoW läuft das Diablo-4-Event – 36-Platz-Tasche, episches Reittier und starke Belohnungen

In WoW läuft das Diablo-4-Event – 36-Platz-Tasche, episches Reittier und starke Belohnungen

Das Diablo-Event in World of Warcraft ist live. Es winken jede Menge Belohnungen, die ihr euch jetzt verdienen könnt – darunter auch ein dickes Mount.

Für viele Blizzard-Fans ist es bald soweit, denn Diablo IV wird endlich veröffentlicht. In der üblichen Blizzard-Manier wird der Release eines neuen Spiels aber auch in anderen Games gefeiert – wie etwa in World of Warcraft.

Was muss man bei dem Event tun? Töten. Und zwar die Schatzgoblins, die in den Hauptstädten des Spiels oder auf den Dracheninseln auftauchen können. Die Ankunft der Schatzgoblins wird knapp 5 Minuten im Vorfeld bereits auf der Karte angezeigt. An der entsprechenden Stelle spawnt ein Portal, das ebenfalls mit einem Timer versehen ist.

Die Schatzgoblins haben reichhaltige Beute – ihr solltet sie euch schnappen!

Sobald der Timer abgelaufen ist, spawnt ein Schatzgoblin mit einer Menge Lebenspunkte – ihr solltet dann bereits einige Helden dort versammelt haben. Der Schatzgoblin selbst läuft nur panisch umher, schleudert dabei Gold und Bomben um sich. Während das Gold euch einen Buff verleiht, solltet ihr den Bomben ausweichen – denn zu viele davon pusten euch rasch die Lebenslichter aus.

Wo und wann spawnen die Schatzgoblins?

Update: Die unten angegebenen Zeiten scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Gegenwärtig spawnt alle 5 Minuten ein Portal – sobald ein Schatzgoblin besiegt ist, taucht auch schon der nächste auf.

Die Schatzgoblins haben feste Timer und wechseln sich regelmäßig ab, wann und wo sie erscheinen. Ein Schatzgoblin erscheint alle 30 Minuten.

  • Zu geraden Stunden: Sturmwind (2:00 Uhr, 4:00 Uhr, 6:00 Uhr etc.)
  • Zu ungeraden Stunden: Orgrimmar (1:00 Uhr, 3:00 Uhr, 5:00 Uhr etc.)
  • Halbstündig: Irgendwo auf den Dracheninseln (0:30 Uhr, 1:30 Uhr, 2:30 Uhr etc.)

Wenn ein Schatzgoblin spawnt, geschieht das zuerst durch ein Portal. Ihr habt dann 5 Minuten Zeit, um beim Portal anzukommen, bevor der Goblin selbst angreifbar ist.

Es gibt aber wohl auch Spawns, die nicht zu festen Zeiten stattfinden – haltet die Augen offen.

Beachtet, dass ihr die Portale nur auf der Weltkarte seht, wenn ihr euch im entsprechenden Gebiet befindet! Wenn ihr etwa die Schatzgoblins auf den Dracheninseln sucht, solltet ihr einmal kurz durch alle Gebiete fliegen und schauen, wo das Portal-Symbol erscheint. Nette Spielerinnen und Spieler machen darauf aber auch im Handelschannel von Valdrakken aufmerksam.

Welche Belohnungen gibt es? Eine ganze Menge. Wer sich aufmacht, die Schatzgoblins zu töten, der wird mit vielen Belohnungen förmlich überschüttet. Die meisten davon sind nicht nur cool, sondern auch ziemlich nützlich. Denn der Schatzgoblin hat unterschiedliche Beute. Darunter sind sogar einige richtig begehrte Klassiker, wie das Reittier „Tyraels Streitross“!

Die Liste aller bisher bekannten Belohnungen:

  • Baa’lial-Seelenstein (Haustier)
  • Ensemble: Kapuze und Umhang der Feindschaft (Transmog-Set)
  • Alptraumbanner (Spielzeug)
  • Schatzschnapptasche (Spielzeug)
  • Tyraels Streitross (Reittier)
  • Wirts kämpferisches Bein (Transmog – Schildhand)
  • Wirts verwüschtes Bein (Transmog – Zweihandstreitkolben)
  • Wirts letztes Bein (Transmog – Einhandstreitkolben)
  • Horadrischer Brotbeutel (36-Platz-Tasche)
  • Kuhhufgerechte Lochaberaxt (Stangenwaffe)
  • Foliant des Stadtportals (Spielzeug)
  • Zwölfsaitige Gitarre (Spielzeug)

Dazu gibt es dann noch verschiedene Amulette und Glücksbringer, die für die Dauer des Events etwa eure Werte erhöhen – einfach, weil ihr sie im Inventar habt.

Wer die Belohnungen abgreifen will, sollte sich also möglichst schnell auf die Jagd nach den Schatzgoblins machen. Das Event ist nämlich nur bis zum 13.06.2023 aktiv – und es ist fraglich, ob die Belohnungen danach noch einmal zurückkehren. Wenn, dann wohl erst zum Release von Diablo V – wann auch immer das sein wird.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx