WoW Classic bekommt seine erste Duell-Liga – mit 50.000$ Preisgeld

Wer in WoW Classic richtig was auf den Kasten hat, der kann bald um 50.000$ Preisgeld kämpfen. Zumindest, wenn er auf dem richtigen Realm spielt.

Etwas mehr als einen Monat ist World of Warcraft Classic nun live und noch immer kommt es auf vielen Servern in der Hauptspielzeit zu Warteschlangen. Doch während Onyxia und Ragnaros schon fast überall ins Gras gebissen haben, suchen sich die Spieler neue Ziele und Herausforderungen.

Da kommt es nur recht, dass für PvP-Enthusiasten bereits das erste Duell-Turnier angekündigt wurde, in dem Spieler sich duellieren können. Gespielt wird dabei um einen Preis-Pool von stolzen 50.000 US-Dollar.

Was ist das für ein Turnier? Die „Classic WoW Dueler’s League“ wird mehr als nur ein einziges Event, sondern eine ganze Liga mit Saisons, Qualifizierungsmatches und mehr. Dabei werden in Qualifizierungsspielen erst die 4 besten Spieler jeder Klasse ermittelt. Diese wiederum spielen dann über 4 Wochen zahlreiche Matches und die jeweils 2 besten Spieler ihrer Klasse ziehen dann in die „Championship Finals“ ein, um den König der Duelle zu ermitteln.

Wo findet das Turnier statt? Die „Classic Dueler’s League“ findet in ihrer ersten Saison auf dem amerikanischen PvP-Server Faerlina statt. Das ist der Realm, auf dem sich die meisten Streamer und deren Communitys befinden. Gespielt wird in der ersten Saison nur auf Seiten der Horde. Wer teilnehmen will, braucht also einen Level-60-Charakter auf der Horde und kann sich dann auf dem Discord-Server der Liga registrieren.

Kommt da noch mehr? Ein Blick in die FAQ der Liga zeigt, dass es auch Pläne gibt, die Dueler’s League auf die Seiten der Allianz zu bringen und auch auf andere Realms auszuweiten. Ob solche Turniere künftig auch auf den europäischen Realms – mit einem ähnlichen Preispool – zustande kommen, bleibt also abzuwarten.

WoW Alliance Horde Battle title

Richtiges PvP fehlt noch: Die Duell-Liga entsteht auch vor allem dadurch, dass es in World of Warcraft Classic aktuell noch kein „richtiges“ PvP gibt. Das traditionelle PvP mit Belohnungen, Schlachtfeldern und dem berühmt-berüchtigten Rang-System kommen erst in einer der späteren Phasen. Einen genauen Release-Zeitpunkt kennt man noch nicht. Bisher müssen sich die Spieler also mit Open-PvP oder Duellen vergnügen, das allerdings keinerlei Belohnungen gibt.

Hättet ihr auch Interesse an so einer Duell-Liga? Oder ist das PvP in Classic einfach nicht ausbalanciert genug, um eine Duell-Liga zu rechtfertigen?

Wie ein Schamane in WoW Classic mit 5% Leben gegen einen 100%-Magier gewinnt

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): dexerto.com
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.