Wie ein Schamane in WoW Classic mit 5% Leben gegen einen 100%-Magier gewinnt

Magier in WoW Classic sollten um Schamanen einen großen Bogen machen, selbst wenn man sich des Sieges sicher ist. Was schief gehen kann, sieht man hier …

„Richtiges“ PvP gibt es gegenwärtig in WoW Classic noch nicht, da das PvP-System nicht implementiert ist. Dennoch kommt es auf PvP-Servern immer wieder zu kleinen Scharmützeln in der offenen Welt, bei denen sich Spieler der Horde und Allianz gegenseitig eins auf die Mütze geben. Bei diesem Kämpfen zeigt sich allerdings auch, wie merkwürdig die Balance zwischen den einzelnen Klassen ist und was für eine große Rolle Glück spielen kann. Das sorgt dann für amüsante Momente, wie diese Begegnung eines Schamanen mit einem Magier.

that just happened from r/classicwow

Was ist zu sehen? Ein Orc-Schamane war gerade im Teufelswald unterwegs und hatte ein kleines PvP-Gefecht gegen einen unbekannten Gnom gewonnen. Das hatte seine Lebenspunkte auf knapp 75% reduziert und sein Mana auf gut 25% – keine gute Ausgangsbasis für einen weiteren Kampf. Ein Magier der Allianz ergreift jedoch die Gunst der Stunde und beginnt damit, den Schamanen mit Frostblitzen einzudecken. Verlangsamt versucht der Schamane zu fliehen, während seine Lebenspunkte auf wenige Prozent heruntersinken.

Auf Häusern stehen ist im PvP von WoW Classic übrigens streng verboten.

Da er außer Reichweite des Magiers ist, blinzelt sich dieser hinter ihm her – genau in Nahkampfreichweite. Weniger als 2 Sekunden später hat der Magier 95% seiner Lebenspunkte eingebüßt und bekommt von einem herannahenden Elementar den Todesstoß verpasst, während der Schamane siegreich mit wenig Leben zurückbleibt.

WoW Thex troll shaman asking title 1140x445

Was genau ist da passiert? Auf den ersten Blick mag man sich verwundert die Augen reiben, wie es dem Schamanen gelungen ist, in knapp 2 Sekunden durch die Eisbarriere des Magiers und sämtliche Lebenspunkte zu schlagen – immerhin waren beide Spieler auf Stufe 60 und damit quasi „gleichauf“.

Der Schamane hat die Eisbarriere des Magiers gereinigt und anschließend einen einzigen Nahkampftreffer anbringen können. Dieser hat jedoch die 20%-Chance von Windzorn ausgelöst, die dafür sorgt, dass zwei weitere Nahkampfangriffe mit zusätzlicher Angriffskraft ausgeführt werden. Gefolgt von einem Erdschock sorgt das dafür, dass der Schamane knapp 2.000 Schaden verursacht und den Magier damit an den Rand des Todes brachte.

Ein gescheiterter Gank-Versuch, der aber eindrucksvoll zeigt, warum man sich als Magier niemals in die Nahkampfreichweite einer Nahkampf-Klasse blinzeln sollte.

Hattet ihr auch schon solche PvP-Situationen, die in wenigen Sekunden komplett ins Gegenteil umgeschlagen sind?

Das ist die wohl lustigste Art, im PvP von WoW Classic zu trollen

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.