Ragnaros in WoW Classic ist down! Gilde APES holt sich den First Kill

Es hat nur wenige Tage gedauert, bis Ragnaros in WoW Classic bezwungen wurde. Nur rund vier Tage nach dem Launch ist der Feuerfürst Geschichte.

World of Warcraft Classic ist zwar erst in dieser Woche veröffentlicht worden, doch schon musste der erste Raid-Endboss ins Gras beißen. Der gesamte Geschmolzene Kern und damit auch Ragnaros, der Feuerfürst, wurde von einer Gilde bezwungen und die kam aus Europa.

Wer hat das geschafft? Der Gewinner des Rennens um den „World First“ von Ragnaros in WoW Classic ist die Gilde APES. Sie haben es als erstes geschafft, genügend Spieler auf Stufe 60 zu bringen und im Anschluss den Geschmolzenen Kern zu meistern. Besonders beeindruckend: Der Feuerfürst wurde sogar im ersten Versuch bezwungen. Es gab also keine lange Lernphase, Ragnaros musste sich direkt bei seinem ersten Kampf geschlagen geben.

Was war die größte Schwierigkeit? Das größte Problem war wohl, entsprechend viele Spieler auf die Maximalstufe zu bringen. Ragnaros selbst und der gesamte Geschmolzene Kern benötigen vergleichsweise wenig spielerisches Können und haben auch nur geringe Anforderungen an die Ausrüstung der Spieler. Ein eingespieltes Team, das für gewöhnlich mythische Bosse in Battle for Azeroth besiegt, sollte hier absolut keine Probleme haben.

Dennoch ist die Zeit, in der diese Leistung erbracht wurde, natürlich beachtlich.

WoW-Ragnaros-Priest-Soldier-title.jpg

War es das jetzt schon? Nein. In Zukunft kommen noch weitere „neue“ Inhalte in WoW Classic. In verschiedenen Phasen werden mehrere Inhalte hinzugefügt, die damals im Verlauf der verschiedenen Patches freigeschaltet wurden. Das umfasst nicht nur PvP-Schlachtfelder, sondern auch „frische“ Raids wie Ahn’Qiraj, den Pechschwingenhort oder Naxxramas. Für ein bisschen Content-Nachschub wurde also gesorgt.

Der erste Spieler schaffte es schon einen Tag früher auf Level 60.

Was haltet ihr von dieser Leistung? Ist das beeindruckend? Oder ruiniert man sich damit die Classic-Erfahrung, wenn man so durch das Spiel rusht?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): icy-veins.com
Deine Meinung?
Level Up (77) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.