In WoW Classic gibt es gerade eine Art „Rennen“ darum, wer als Erstes die Maximalstufe von 60 erreichen wird. Ein Spieler ist bereits weniger als 10 Level entfernt. Weitere sind nur knapp hinter ihm.
Wer ist dieser Verrückte? Der Spieler und Streamer JokerdTV hat seit dem Start von Classic in der Nacht vom 26. auf den 27. August bereits 51 Level wettgemacht. Damit steht er nur noch 9 Stufen vor dem Maximallevel (zur Zeit des Schreibens ist er bei knapp 50 % für Stufe 52).
Wer JokerdTV zusehen will, kann hier seinen eingebetteten Stream verfolgen.
Live-Video von JokerdTV auf www.twitch.tv ansehen
JokerdTV spielt dabei einen Gnomen-Magier. Magier können besonders effektiv leveln, da sie durch Verlangsamungen mit Frost-Zaubern wie Blizzard oder Wurzel-Effekten wie Frostnova große Gruppen an Gegnern zusammenziehen und töten können. 10 Tipps zum schnellen Leveln in WoW Classic haben wir hier für Euch zusammengestellt.
Das „World First Race“ von WoW Classic
Warum wollen Spieler schnell Stufe 60 erreichen? Auf Stufe 60 stehen Spielern die schwersten Dungeons und schließlich auch Raids von WoW Classic offen, in denen sie auch die beste Beute ergattern können.
Einige der ersten Bosse in den Schlachtzügen sind der berühmte Drache Onyxia und der legendäre Feuerlord Ragnaros im Geschmolzenen Kern.
WoW Classic hat mehr Leute angezogen, als anscheinend eingangs geplant war. So ist es kaum verwunderlich, dass auch weltbekannte Raid-Gilden wie Method sich dem Hype anschließen. Diese versuchen nun auch an den „World First“ für Ragnaros zu kommen.
Dazu müssen aber erst einmal 40 Spieler Stufe 60 erreichen und genügend Ausrüstung haben. Das „World First Race“ unterliegt dabei auch weiteren Hürden.
Hier könnt Ihr das Rennen verfolgen: Wenn Ihr mitverfolgen wollt, wie sich JokerdTV und andere Spieler schlagen, hat Method selbst bereits einen Ticker mit Infos zu den Spielern der höchsten Stufen bereitgestellt.
Außerdem führt die US-Seite dotesports eine Rangliste mit den höchsten Charakteren. Hier wird Jokerd noch mit Stufe 50 geführt und seine Nachfolger sind dort bereits auf den Stufen 48 und 47. Es könnte noch knapp werden für den Champion.
Wie sieht es bei Euch aus? Wie weit seid Ihr schon mit dem Leveln?
WoW Classic begeistert im Moment nicht nur nostalgische Fans. Auch Retail-Spieler geben zu, dass sie Spaß haben:


Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Das sind dann die ersten die wieder rummeckern das es nix zu tun gibt.
Gekontert wie ein wahrer 3 jähriger.
Ich würde eher sagen so Jemand hat dann nicht den ersten sondern den letzten Platz gemacht, denn gerade in Classic hat er nicht verstanden das erst mal der Weg das Ziel ist, und das bedeutet nicht wie ein Geisteskranker 60 zu werden. Aber solchen Spielern ist eh nicht mehr zu helfen, dass war früher so und heute noch viel mehr.
Ich glaub da hätt ich ja mit etwas mehr Freizei fast noch mithalten können bei dem Rennen.
Mein Rennwagen wäre der Jäger gewesen 😉
Und wenn er Level 60 ist, geht er mit all den beeindruckten Frauen feiern, ein wenig Spaß hat er sich verdient nach so viel Arbeit….
https://uploads.disquscdn.c…
Oder er hat Migräne oder liegt mit Epilepsie im krankenhaus.
In meinem Krankenhaus vielleicht.
Dann gehört er miiiiiiier und wenn er raus kommt kann er nur noch AoE farmen für mich so wie die andern Mages alle…
Muahahahahaaa!!
Danach kann er Black Desert installieren und auf 70 grinden.
Da hat er dann lang genug zu tuen.
Um 7:45 Uhr deutscher Zeit ist er lvl 55 geworden 😉
1 Tag später.
“Juhu, ich bin Stufe 60 und kann nichts machen weil ich auf die Anderen warten muss.”
Tralala.
Schnell Leveln ist eine Sache, aber durch rushen um am Ende nichts machen zu können, ist etwas anderes.
er kann Inselexpeditionen machen in Retail!
Oder Kleine der Gegnerfraktion campen,
wenn sie aus der Startzone rauskommen.^^
Wie war das noch in der South Park Folge?
Wildschweine bis Level 60?
lol
Gibt 3s in Classic? Früher glaube ich nicht.
Es geht solchen leuten gar nicht darum was sie dann machen können, die wollen einfach ihren namen irgendwo stehen haben das alle welt auf sie schaut und durch die bekanntheit am ende werbedeals an land ziehen. So was in die Richtung.
Jedem das seine.
Du verstehst nicht worum es geht 😀
Doch klar. Das wird es immer geben.
Er könnte Borderlads 3 durchspielen bis ende September die ersten normalogilden MC clearen 😉
Gute Idee.
Was bekomnt man denn mit Rang 60?
Eigentlich fängt World of Warcraft da erst an. Wenn man den genügend Mitspieler die auch lvl 60 hat.
Als ob er nich mehr als genug zutun hat auch wenn er alleine 60 ist????♂️
Also ich kann mich noch gut daran erinnern. Das was das Spiel erst ausmacht kommt erst in den Raids zum vorschein. Die Ausrüstung alleine farmen kann man auch nicht.
Klar er kann kochen, Angeln etc.
Ja Alteractal wird für ihn alleine nicht aufgehen,
daher wirds ziemlich öde sein.
Retail fängt im Endgame an aber in Classic ist das ganze Spiel spielbar.
Der Weg ist das Ziel und die ganzen Abzweige wie Berufe , die es in Retail nicht mehr gibt.
Als erster Spieler seiner Klasse / Volk bekommt er ein Achievment
Ok,danke.
es gab zu Classic achievements?
Wie ich jetzt weis, doch nicht. Die kamen erst später mit BC
dachte das leveln soll so langsam gehen und bei classic hat man zum start sicher keine tränke etc. oder täusche ich mich.
so oder so is dieser rush-wahnsinn echt zum geschwür von wow und anderen games geworden.
Es geht langsamer als ich es in erinnerung hatte, allerdings liegt es auch viel an der Überfüllung, man braucht teils sehr lange um einen mob zu bekommen, und diese droppen nicht ansatzweise zu 100 Prozent die quest items. Eine Gruppe bringt hier wenig Abhilfe bei der Anzahl an Spielern. Da man dann auch nur jeden dritten mob looten kann, sofern einer der Gruppe es schafft einen zu erwischen ???? dennoch hat mich unerwarteter Weise das Fieber gepackt und ich habe etwas mehr gespielt, bin jetzt bei lvl 20, in retail wäre ich jetzt so um 110 bis 120 rum mit der Spielzeit.
Najo spätestens ab so 20 lohnt sich das, da gibts vermehrt gruppencamps, die eher mit gruppe machbar sind
Jeder kann spielen wie er möchte und es für richtig hält. Außerdem hat jeder andere Ziele oder Prioritäten, was ist daran so schwer zu verstehen? Mit Rush Wahnsinn hat das nichts zu tun.
Spannend das Rennen, nur 15 Jahre zu spät 😉 . Ist ja echt ne Kunst, mit 24h Freizeit, dem Knowhow von 15 Jahren da vorneweg zu marschieren.
Der Weg ist das Ziel… mehr denn je….
Ich bin noch im Urlaub :-)… also ich werde sicherlich nicht durchrushen!
Ich will diesmal auch eher weniger Raiden (so wie vor 15 Jahren), sondern meinen Dudu mal durchs PVP prügeln… mal sehen, ob ich das Set zusammen bekomme :-)…
Der Weg ist das Ziel. Tja, wer schnell levelt – sieht nichts von der Story und der Welt.
Oh man, Classic ist nun ca. 15 Jahre alt, ich gehe davon aus dass die meisten die grandiose *hust, Classic Story zu genüge gespielt haben. Und gerade wer bereits so hoch ist, hat in WoW eine gewisse Expertise und hat dadurch diese Welt rauf und runter gespielt. Immer die selben Nonsens Kommentare, das gleiche auch unter jedem Speedrun uä
Zudem viele die Story nachträglich nachholen, sobald sie ihr Ziel wie bspw. den Weltrekord erreicht haben.
nicht jeder sieht das zum ersten mal.
Ich empfinde leveln als eine Qual.
Echt jetzt? Ich höre meist nach dem lvln auf xD weil ich nicht mehr lvln kann.
Wenn ich könnte würd ich direkt auf Lv60 springen 😀
Gehört zum MMO dazu…..spiel doch Shooter oder andere Spiele , wenn ein MMORPG nichts für dich ist.
Warum? Ich liebe das Endgame in MMOs, leveln ist lästig und verschwendet kostbare Zeit.
Wenn ich einen Twink level dann mach ich das mit dem LFG Dungeon Browser was weniger schlimm ist, Questen in der Open World würde ich niemals tun weil es fucking langweilig ist.
Ich will PvP, Mythic+ und Raids machen, alles andere ist mir wumpe.
Ok…für mich sind gerade PvP und Mythic++++++gegrinde lästig, darum höre ich auch nach dem Hauptspiel ( Questen) auf.
Die letzten 10% des Spiels ( Raids ) sind nicht mehr wichtig, wozu macht man das am Ende noch?
Leveln und questen verschwendet Zeit?
Wofür?
Eigentlich ist spielen eines MMOs immer verschwendete Zeit…..
Die habe ich schon vor 15 Jahren mehrfach gesehen und so geht es vielen.
Bin glaube ich erst level fünf und das auch nur weil ich diese Woche mal vor der Arbeit zocken konnte. Leider ist die Wartezeit länger als meine Freizeit
Kann ich so nur unterschreiben.
Dafür gibt es teamviewer.
Die letzten Level werden richtig ätzend, Silithus zum Beispiel hat so gut wie kaum Quests, aber da wird man hin müssen alleine wegen dem Ruf für MC für die Essenz um die Bosse freizuschalten.