WoW Classic: Freche Gilde entführt einfach wichtige Mobs, lacht sich tot

Die Gilde APES sorgt in WoW Classic wieder für Aufsehen. Mit einem miesen Trick hat sie den Server getrollt und eine Ressource komplett unerreichbar gemacht.

In WoW Classic sorgt die Gilde APES immer mal wieder für Aufsehen. Sie waren es, die den geschmolzenen Kern als erstes gesäubert und Onyxia nach wenigen Tagen bezwungen hatten, während Method und andere Profi-Gilden aus Retail-WoW noch am Leveln waren. Doch die Gilde ist offenbar auch für andere Späße zu haben, denn im Un’Goro-Krater des Realms Gehennas erlaubte man sich nun einen Streich.

Was ist passiert? Vier Magier und eine Druidin der Gilde APES haben sich in den Un’Goro-Krater begeben. Dort haben sie die 4 Teufelssaurier „eingesammelt“ und ganz an den Rand der Karte an die Klippen gezogen, ohne sie zu töten. Die Teufelssaurier wurden nun dauerhaft mit dem Magier-Zauber Polymorph belegt, sodass sie als Schaf an Ort und Stelle gehalten wurden. Dadurch waren im Krater dann sämtliche Teufelssaurier „verschwunden“ und Spieler konnten sie deswegen nicht mehr farmen.

Was hatte das für Folgen? Als andere Spieler die Teufelssaurier zu suchen begannen, konnten sie diese folglich nicht finden. Im Laufe der Zeit sammelten sich immer mehr Spieler an den Spawnpunkten der Saurier, doch ein Respawn blieb aus. Kein Wunder, immerhin lebten die Saurier noch und befanden sich „im Kampf“.

Nach einigen Stunden des Wartens begannen die Spieler anderer Gilden, sich auf die Suche nach den Sauriern zu machen. Dabei streiften sie sogar nach Silithus und erforschten die Höhlen der Silithiden, bis endlich jemand die Schafe am Rand der Karte bemerkte.

Die ganze Aktion ging über mehr als 4 Stunden und hat mehrere Dutzend Spieler viel Wartezeit gekostet, die sich sicher das eine oder andere Mal gefragt haben, ob das nur ein Bug ist.

Warum sind Teufelssaurier so wichtig? Das Leder der Teufelssaurier ist eine begehrte Ressource auf sämtlichen Classic-Realms. Das liegt daran, dass das Leder für einige Handwerksrezepte benötigt wird, die für Schurken und Krieger besonders erstrebenswert sind. Manche dieser Gegenstände gelten sogar lange Zeit als „Best in Slot“. Demnach wird das Teufelssaurier-Leder gut gekauft und ist heiß begehrt.

Was haltet ihr von dieser Aktion? Ein lustiger kleiner Spaß mit witziger Umsetzung? Oder böswilliges Trollen um anderen Spielern die Ressourcen vorzuenthalten?

Die Warteschlange in WoW Classic nervt? Dieses Video lässt euch lächeln

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/classicwow/
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (38)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.