Die Warteschlange in WoW Classic nervt? Dieses Video lässt euch lächeln

Nicht jeder kann mit der Warteschlange in WoW Classic gut umgehen. Vor allem Orc-Spieler neigen dazu, leicht die Beherrschung zu verlieren, wie dieser Clip zeigt.

Obwohl World of Warcraft Classic inzwischen seit einigen Wochen veröffentlicht ist und der größte Andrang verschwunden ist, kommt es in den Stoßzeiten und auf bestimmten Realms noch immer zu kleinen oder größeren Warteschlangen. Vor allem im Subreddit von WoW Classic ist das immer wieder ein Thema und wird in Memes oder kleinen Videos festgehalten.

Manch einer gibt sich aber auch etwas mehr Mühe, wie der Nutzer Gorak’s Guide mit seinem YouTube-Kanal. Der hat die Wartezeit sinnvoll genutzt, um ein kleines Video zu erstellen, das den Schmerz der Warteschlange ausdrückt.

So nervt die Warteschlange in WoW: Das Video behandelt so die gängigsten Probleme und Verlockungen, die Spieler in den Warteschlangen hatten. So gab es in den ersten Tagen häufig (und gelegentlich auch jetzt noch) Meldungen von Spielern, dass ihre Position in der Warteschlange zusammen mit der Wartezeit steigt, anstatt abzunehmen. Besonders frustrierend, wenn man nur begrenzte Freizeit zur Verfügung hat und gerne ein paar Stunden zocken möchte.

Auch das Angebot, dass man im „Retail WoW“, also Battle for Azeroth, einen Charakter direkt auf Stufe 100 erhält, um aktuelle Inhalte ausprobieren zu können, sehen viele nur als Verlockung, die sie von der Warteschlange und dem „wahren Spiel“ abbringen soll.

WoW CLassic Wartezeit

Natürlich sind die Warteschlangen in den allermeisten Fällen inzwischen nicht mehr so schrecklich, wie es in dem Video dargestellt wird. Die Frustration und der Unmut über die lange Wartezeit dürfte so manch einem aber noch gut in Erinnerung geblieben sein. Vielleicht hat Euch der kleine Clip ja ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Gibt es auf euren Realms in WoW Classic noch Wartezeiten? Oder hat sich das inzwischen beruhigt und ihr könnt jederzeit spielen?

WoW Classic: Petition will „Classic +“ bringen – aber was soll das sein?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): reddit.com/r/classicwow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lotte
Lotte
7 Monate zuvor

Da kullern die Tränen kann ich da nur sagen, ach wie herrlich.
Bin zwar lange weg von wow, aber alleine dieses Video und vor allem das was damals immer von Wowcraft kam, schön war die Zeit!

Sebastian Seiffert
Sebastian Seiffert
7 Monate zuvor

Habe erst vor 3 Tagen angefangen, um dem großen Ansturm zu entgehen. Aber schon relativ früh festgestellt, das die Questgebiete richtig gut besucht sind.
Warteschlangen hatte ich bisher aber noch gar nicht (Server Lakeshire)…

Mario
Mario
7 Monate zuvor

Gute besucht ist stark untertrieben. In den Endgebieten sind teilweise so viele Spieler unterwegs, das bei manchen Quests die entsprechenden Spawnpunkte regelrecht dauer becampt werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.