Das denken die MeinMMO-Leser zu World of Warcraft Classic nach dem Start

Wir haben nach eurem ersten Eindruck von WoW Classic gefragt und ihr habt geantwortet. Das Ergebnis ist eindeutig.

Vor einigen Tagen wollten wir von Euch wissen, wie euer erster Eindruck von WoW Classic ist. Immerhin ist der erste Eindruck oft entscheidend, ob man ein Spiel länger verfolgt oder es gleich wieder frustriert beiseitelegt. Ihr habt zahlreich an der Umfrage teilgenommen, sodass wir nun hier die Ergebnisse präsentieren können.

So eindeutig war das Ergebnis.

WoW Classic ist extrem beliebt

Zumindest unsere Umfrage spricht eine eindeutige Sprache: WoW Classic ist äußerst beliebt bei unseren Lesern.

  • 30% sind vollkommen begeistert und finden WoW Classic viel besser als erwartet.
  • 31% sind weniger euphorisch, aber haben viel Spaß.

Dera n0x beschreibt es so:

Bin absolut begeistert wie belebt der allgemein Chat ist, wie hilfsbereit die Leute zueinander sind (gegenseitig buffen, heilen oder beim Questen mithelfen). Dieses Gefühl von Gemeinschaft ist etwas was ich stets im Retail-WoW vermisst habe. Ich freue mich schon auf die etlichen Stunden die ich in Classic verbringen werde 🙂

Sogar viele Retail-Fans müssen sich eingestehen, dass sie Classic mögen.

Es gibt nur wenige negative Stimmen: Vollkommen überschattet werden die wenigen negativen Stimmen, die es in der Umfrage gab. Insgesamt nur 8% der Teilnehmer haben WoW Classic als „negativ“ oder „eher negativ“ beurteilt, denn:

  • 4% sind der Meinung, dass viele Dinge in WoW Classic stören
  • 4% finden WoW Classic schrecklich. Sie haben überhaupt keinen Spaß.

Jeder fünfte ist noch unentschlossen: Allerdings gibt es auch noch einen großen Teil an Spielern, die sich noch nicht entschieden haben. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. So manch einer will so früh noch keine Entscheidung treffen, andere kommen gar nicht zum Spielen, weil die langen Warteschlangen sie davon abhalten.

So sagt mordran etwa:

Im Moment ist es eher World of Waitcraft als alles andere, da hat sich Blizzard gelinde gesagt nicht mit Ruhm bekleckert. Aber im Großen und Ganzen, wenn man von den Warteschlangen und der lächerlichen Diskussion um das LFG-Addon mal absieht, macht es Spaß. Die Erfahrung mit Leuten was Gruppe bilden, sich aushelfen etc. angeht, war bis dato durchweg positiv, ich hoffe das bleibt so.

Übrigens: In einigen Wochen werden wir die Umfrage wiederholen und schauen, ob die Motivation und Freude an WoW Classic auch den Langzeit-Test besteht. Mal schauen, ob die Zahlen dann in eine andere Richtung deuten oder sich sogar noch mehr Spieler zu Classic hingezogen fühlen.

Hättet ihr gedacht, dass WoW Classic so positiv wegkommt? Oder hättet ihr gedacht, dass Classic schon zu Beginn mehr Leute verschreckt?

Okay, ich geb’s ja zu: WoW Classic ist schon ziemlich geil

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Da war ne Umfrage???

Scaver

Jop

Namma

Ich bin mehr als positiv überrascht und habe auch nur Zeit hier zu schreiben weil ich gerade wollstoffballen mache ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x