WoW: Mit dem Release von Patch 8.0 ist die Artefaktwaffe sofort schwach

Patch 8.0 von World of Warcraft bedeutet das Ende der Artefaktwaffen – und das schon bevor Spieler die Quest absolvieren.

Für die Spieler von World of Warcraft gab es nun eine kleine Hiobsbotschaft. Sobald Patch 8.0 aufgespielt wurde, werden sämtliche Fähigkeiten und Eigenschaften der Artefaktwaffen deaktiviert und sind nicht länger verwendbar. Das geschieht nicht erst am Ende einer Questreihe, sondern vollautomatisch mit der Aktivierung des neusten Patches.

Mehr zum Thema
So verlieren wir unsere Artefaktwaffen in WoW

Questreihe nur als Story-Erklärung: Zusammen mit Patch 8.0 wird auch die Quest freigeschaltet, bei der die Spieler ihre Artefaktwaffe opfern, um das Schwert von Sargeras in der Wunde in Silithus zu säubern. Die Vergiftung des Planeten soll damit gestoppt werden. Die Reinigung entzieht den Artefaktwaffen allerdings ihre Energie und macht sie instabil. Sie „bluten“ ihre Artefaktmacht aus, wodurch die Eigenschaften der Waffe deaktiviert werden. Das ist zumindest die Lore-Begründung, warum unsere Waffen an Kraft verlieren.

WoW Xalatath Artifact Draenei title

Fairness als Begründung: Blizzard hat sich dazu entschieden, die Waffen-Eigenschaften automatisch zu deaktivieren, um unfaire Momente zu vermeiden. Sonst würden einige Spieler schlicht mit dem Abschluss der Quest warten, um auch weiterhin von ihrer vollen Stärke profitieren zu können. Wer sich nicht im Vorfeld über die Questreihe informiert, hätte dann in die Röhre geschaut und wäre signifikant schwächer als seine Mitspieler. So wird dieses Szenario vermieden und alle sind auf dem gleichen Stand.

Ein genaues Release-Datum von Patch 8.0 gibt es derweil noch nicht. Da Battle for Azeroth allerdings schon am 14. August erscheint, wird es nicht mehr lange dauern. Die meisten Spieler rechnen mit einer Veröffentlichung des Pre-Patches vier Wochen vor dem Addon-Release – also Mitte Juli.

Mehr zum Thema
WoW: Alle Infos zu „Battle for Azeroth“ in der Übersicht

Was haltet ihr von der automatischen Deaktivierung eurer Artefaktwaffen-Traits? Eine kluge Entscheidung?

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com/
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.