WoW: Mit dem Release von Patch 8.0 ist die Artefaktwaffe sofort schwach

Patch 8.0 von World of Warcraft bedeutet das Ende der Artefaktwaffen – und das schon bevor Spieler die Quest absolvieren.

Für die Spieler von World of Warcraft gab es nun eine kleine Hiobsbotschaft. Sobald Patch 8.0 aufgespielt wurde, werden sämtliche Fähigkeiten und Eigenschaften der Artefaktwaffen deaktiviert und sind nicht länger verwendbar. Das geschieht nicht erst am Ende einer Questreihe, sondern vollautomatisch mit der Aktivierung des neusten Patches.

So verlieren wir unsere Artefaktwaffen in WoW

Questreihe nur als Story-Erklärung: Zusammen mit Patch 8.0 wird auch die Quest freigeschaltet, bei der die Spieler ihre Artefaktwaffe opfern, um das Schwert von Sargeras in der Wunde in Silithus zu säubern. Die Vergiftung des Planeten soll damit gestoppt werden. Die Reinigung entzieht den Artefaktwaffen allerdings ihre Energie und macht sie instabil. Sie „bluten“ ihre Artefaktmacht aus, wodurch die Eigenschaften der Waffe deaktiviert werden. Das ist zumindest die Lore-Begründung, warum unsere Waffen an Kraft verlieren.

WoW Xalatath Artifact Draenei title

Fairness als Begründung: Blizzard hat sich dazu entschieden, die Waffen-Eigenschaften automatisch zu deaktivieren, um unfaire Momente zu vermeiden. Sonst würden einige Spieler schlicht mit dem Abschluss der Quest warten, um auch weiterhin von ihrer vollen Stärke profitieren zu können. Wer sich nicht im Vorfeld über die Questreihe informiert, hätte dann in die Röhre geschaut und wäre signifikant schwächer als seine Mitspieler. So wird dieses Szenario vermieden und alle sind auf dem gleichen Stand.

Ein genaues Release-Datum von Patch 8.0 gibt es derweil noch nicht. Da Battle for Azeroth allerdings schon am 14. August erscheint, wird es nicht mehr lange dauern. Die meisten Spieler rechnen mit einer Veröffentlichung des Pre-Patches vier Wochen vor dem Addon-Release – also Mitte Juli.

WoW: Alle Infos zu „Battle for Azeroth“ in der Übersicht

Was haltet ihr von der automatischen Deaktivierung eurer Artefaktwaffen-Traits? Eine kluge Entscheidung?

Quelle(n): mmo-champion.com/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Haui

Mist, genau das habe ich befürchtet. Ich farme sehr viel alte Raids und ich liebe den Ketten AOE Prog (Seelenflamme) auf der Alfi Hexer Waffe. Da kann man riesen Gruppen instant zerfetzen, ohne cast Zeit. Hoffe da kommt was ähnliches wieder.

Saigun

Ich weine den Mistding keine Träne hinterher. Ich finde das neue System mit den Azerittraits da schon deutlich interessanter wie die Artefaktwaffe. Immerhin gibt es da mal paar mehr Optionen. Im PvE wird es wohl mal wieder darauf hinauslaufen das es halt DIE 2-3 Traits gibt die du einfach haben willst. Im PvP allerdings wird es je nachdem was du gerade spielst (Warmode, BG, Arena) schon sehr unterschiedlich sein welche Traits du nimmst.

Mykanar

Wie wird es dann aussehen, wenn man einen neuen Charakter levelt, der dann ab LvL1 00 in die Legion Zone kommt, was wird mit seiner Artefaktwaffe ? Ebenfalls deaktiviert und nur als normale Waffe zu nutzen ? Dazu fehlt irgendwie eine Info seitens Blizzard.

Vaccanex

Das war tatsächlich als Bluepost mal irgendwo im amerikanischen Forum, ja ein neuer level 100 Char bekommt die Artefaktwaffe deaktiviert und das bleibt sie auch. Relikte erhöhen trotzdem noch das iLVL

Vanzir Nivis

Finde ich nicht gut gelöst. Klar muss man verhindern das welche es ausnutzen, aber ich hätte da ne andere Lösung für genommen. Entweder durch beenden der Questreihe oder sobald man ins neue Gebiet kommt, würde die Macht der Artefaktwaffe verschwinden. Und für welche die versuchen dann außerhalb einfach zu leveln, sollte dann auch mit Level 111 spätestens die Macht weg sein.

EliazVance

Dann müsste man aber auch all die anderen Klassenänderungen zurückhalten, und das wird technisch einfach nicht möglich sein. Die Klassen müssen mit ja in Zukunft auch ohne die Waffen wieder funktionsfähig sein.

Nyo

Ja vor allem weil manche Artefakt Fähigkeiten ja auch in die Skills der Klassen verschoben wurden und die einzelnen Specs teilweise stark überarbeitet wurden. Da ist leichter einfach alles zu deaktivieren statt zu versuchen die Klassen so zu bauen das sie auch mit Artefaktwaffe noch weiterhin funktionieren und das lediglich für ein paar Wochen.

Scaver

Auch die Raids werden angepasst, so dass man sie ohne diese extra Power nun machen kann. Wer dann die Quest nicht macht, ist dann wesentlich(!) stärker.
Das selbe gilt im PvP!

Zudem werden einige der Waffen Traits ja auch zu Talenten oder Skills bei einigen Klassen. Diese wären dann doppelt vorhanden, was ebenfalls entweder zum Problem werden würde oder man dadurch noch mal mehr OP wird.

Der Gesamte alte Content wird so angepasst, dass man das Fehlen der Traits und des Waffen Skills nicht merken soll. Level der Artefaktmacht der Waffe (z.B. 75) bleibt aber erhalten und damit das iLvL der Waffe. Man kann nur nicht noch mehr Artefaktmacht sammeln.

Blaze

Toll ob ich bis dahin noch die Katzen Mage Tower schaffe?

Whitie

Die Tower Challenge wird ja mit Prepatch bereits entfernt..Da musste vorher durch

Scaver

Hier geht es ja um den PrePatch. 8.0 ist der PrePatch!

Pacman

Angeblich soll der Turm bis Release des Addons permanent on bleiben.

Pacman

Toi toi toi. Ist ne echt coole Skin für die Katze. Dazu noch die alternative FeuerSkin wenn man 10 Dungeons Hero macht und mann hat echt geile Katzenskins.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x