WoW: Eine Fraktion könnte in BfA mehr Völker bekommen als die andere

In World of Warcraft herrschte immer Gleichberechtigung, was die Anzahl der spielbaren Völker angeht. Das könnte sich mit Battle for Azeroth ändern.

In World of Warcraft geht es seit jeher um den Konflikt zwischen Allianz und Horde – das wird besonders in Battle for Azeroth noch einmal in den Fokus der Handlung gerückt. Da beide Fraktionen von Spielern gespielt werden können, sorgte dies bisher immer für einen gewissen Zwang auch eine Gleichberechtigung im Spiel zu schaffen. Wenn die Horde in „Burning Crusade“ die Blutelfen bekam, dann gab es für die Allianz die Draenei. Auf die Worgen bei der Allianz wurde direkt mit den Goblins bei der Horde erwidert.

Das Vorgehen ist auch wenig verwunderlich, denn den Aufschrei der jeweils anderen Fraktion kann man sich leicht ausmalen, wenn sie ins Hintertreffen gerät.

Mit Battle for Azeroth könnte man von diesem Prinzip jedoch abweichen, wie Ion Hazzikostas, der Game Director von WoW, im Q&A-Stream verriet.WoW Ion Hazzikostas Josh Allen QA Screen

So werde es zum Launch zwar die gleiche Anzahl an Verbündeten Völkern geben (3 auf jeder Seite, diese sind bereits bekannt), aber in künftigen Patches könnten die Entwickler davon abweichen.

Neue Völker, wenn es in der Story Sinn ergibt

In Battle for Azeroth werden im Laufe der Patches neue Verbündete Völker hinzugefügt, wenn es „in der Story Sinn ergibt“. Hierbei will man nicht unbedingt darauf achten, dass es ein Gleichgewicht gibt.

Auf lange Sicht soll aber schon ein Gleichgewicht beibehalten werden. Als Beispiel nannte Hazzikostas, dass es möglich wäre, dass die Horde etwa in Patch 8.1 ein Verbündetes Volk erhält und die Allianz dann einen Patch später ebenfalls ein neues Volk. Letzten Endes sollte es sich ausgleichen, doch der primäre Fokus ist die Lore – wenn es von der Story passt, dann schließen sich die Völker an.

Konkrete Pläne nannte Hazzikostas allerdings noch nicht – die Details davon werden erst in Zukunft ausgearbeitet.WoW Allied Races Nightborne Voidelf Lightforged Draenei

Zu möglichen zusätzlichen Allied Races gibt es schon viele Spekulationen.

Seid ihr auch der Meinung, dass Blizzard nicht überall dieses Gleichgewicht einhalten soll? Oder ist das wichtig, damit sich keine Fraktion zeitweise „besser“ fühlt als die andere?


Alle Informationen rund um Battle for Azeroth findet ihr in unserer großen Übersicht zum Addon.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.