Vierte Spezialisierung für alle Klassen in WoW? Diese Waffen machen Hoffnung

Ein Set neuer Waffen für die Todesritter lässt die Fans von World of Warcraft gerade hoffen. Gibt es bald für alle Klassen eine 4. Spezialisierung?

Gestern Nacht wurde eine neue Version von Patch 8.3 Visionen von N’Zoth auf den Testserver aufgespielt. Die Dataminer haben die neuesten Daten sofort auseinandergenommen und dabei einige spannende Details gefunden. Für Aufsehen sorgten jetzt einige Waffen, die zumindest vermuten lassen, dass Klassen in World of Warcraft bald eine vierte Spezialisierung bekommen könnten.

Was wurde gefunden? In den Spieldateien von Patch 8.3 wurden vier neue Waffenmodelle gefunden, die vermutlich mit den Todesrittern in Verbindung stehen, denn sie tragen jeweils den Namen „ … der Schwarzen Klinge“. Aktuell sind das:

  • Unholy Blade of the Ebon Blade (Unheilige Schneide der Schwarzen Klinge)
  • Crimson Blade of the Ebon Blade (Purpurne Schneide der Schwarzen Klinge)
  • Freezing Blade of the Ebon Blade (Frierende Schneide der Schwarzen Klinge)
  • Burning Blade of the Ebon Blade (Brennende Schneide der Schwarzen Klinge)
Die brennende Klinge passt zu keiner Specc. Bildquelle: wowhead

Die Waffen sind für Stufe 58, was nahe legt, dass sie die neuen Startwaffen für Todesritter der Verbündeten Völker sein werden.

Interessant ist hierbei, dass sich optisch und namenstechnisch drei Waffen eindeutig einer Spezialisierung zuordnen lassen – Unheilig, Blut und Frost. Die vierte Waffe, die Brennende Schneide, passt allerdings namenstechnisch zu keiner Spezialisierung.

Einige Spieler vermuten nun, dass Todesritter eine neue Spezialisierung bekommen, die mit Flammen zu tun haben. Das würde auch geschichtlich passen, denn der aktuelle Lichkönig, Bolvar, wurde vom Drachenfeuer verbrannt und sein Leib ist dauerhaft in Brand gesteckt und glüht noch heute.

Bolvar brennt – und das schon lange.

Sollten Todesritter eine weitere Spezialisierung bekommen, wäre es durchaus möglich, dass auch andere Klassen noch ein Upgrade bekommen.

Was spricht dafür? Für eine 4. Spezialisierung spricht, dass Spieler sich schon lange weitere Spezialisierungen wünschen. Seit Jahren gibt es den Wunsch der Spieler, dass noch neue Spezialisierungen hinzukommen sollen, die es zwar in der Lore bereits gibt, die aber nicht in den spielbaren Klassen verankert sind. So wird schon seit Jahren eine „Nekromant“-Spezialisierung für Todesritter oder Hexenmeister gefordert, aber auch Magier mit Spezialisierung auf Zeitmagie (vielleicht als Heiler?) werden immer wieder gewünscht.

Bildquelle: wowhead

Da Battle for Azeroth ohne neue Klasse kam, würde es sich womöglich anbieten, anstatt einer neuen Klasse im nächsten Addon neue Spezialisierungen einzufügen.

Was spricht dagegen? Dagegen spricht, dass Blizzard zuletzt angekündigt hatte, die einzelnen Spezialisierungen zu weit ausdifferenziert zu haben. Man möchte wieder mehr Fähigkeiten haben, die sich alle Spezialisierungen teilen. Eine weitere Spezialisierung für jede Klasse scheint demnach eher kontraproduktiv zu sein.

Ein weiterer Punkt dagegen ist der schiere Aufwand. Das Entwickeln von 12 neuen Spezialisierungen (also eine für jede Klasse) ist extrem umfangreich und entspricht ungefähr der Implementierung von 3-5 komplett eigenständigen Klassen. Das scheint nach aktuellem Stand eher unwahrscheinlich.

Ob wir wirklich eine 4. Spezialisierung für Todesritter oder andere Klassen zu sehen bekommen, wird die Zeit sicher zeigen. Klar ist aber wohl, dass bald etwas mit Todesrittern und damit auch dem Lichkönig geschehen wird.

Würdet ihr euch über eine 4. Spezialisierung für alle Klassen (bzw. eine 5. für Druiden und 3. für Dämonenjäger) freuen? Oder ist das Spiel schon komplex genug mit 36 Spezialisierungen?

Diese 7 rätselhaften Zitate von Il’gynoth sorgen bei WoW-Fans für Gänsehaut

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (22)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.