World of Warships: Mit eindrucksvollem Gameplay-Trailer volle Kraft voraus

Spieleentwickler Wargaming nimmt bei seinem Kampfsee-MMO World of Warships einen Kurswechsel und präsentiert anstatt Cinematics nun auch ein reines Gameplay-Video. Ist das ein Zeichen dafür, dass man mit dem neuesten Free2Play-Ableger ein paar Knoten zulegt und mit voller Kraft in Richtung Release schwimmt?

Nach World of Tanks und World of Warplanes, sticht man mit World of Warships erstmalig in See. Mit Schlachtschiffen, Flugzeugträgern und Kampfflugzeugen deckt die Marine ein weiteres Kapitel im Kriegswesen ab. Nach den Panzern und Flugzeugen war es der nächste logische Schritt, um die Vormachtstellung bei den Kriegssimulationen weiter zu festigen. Wargaming gilt als Marktführer in dieser speziellen Nische.

Aber wann erscheint World of Warships? Einen offiziellen Release-Termin gibt es noch nicht, doch die Zahl der Beta-Teilnehmer nimmt stetig zu. Das ist in der Branche oft ein Indiz dafür, dass das Spiel allmählich reif für ein breiteres Publikum wird und das Erscheinungsdatum nicht mehr weit weg ist.

Erst vorletzte Woche nahmen weltweit über 50.000 Spieler an einem Beta-Wochenende teil, wie Wargaming in einer Infografik visualisiert. Das war das erste große Event nach der Jungfernfahrt auf der Gamescom. In den offiziellen Foren sprechen die Spieler, die an diesen See-Gefechten teilgenommen haben, von einer recht weit entwickelten Beta-Version. Die Release-Schätzungen gehen vom 3. Quartal 2015 bis hin zu Anfang 2016. In einem Q&A Stream versicherte ein Entwickler, dass man mit einer Veröffentlichung in 2015 plane.

World of Warships Gameplay

Autor(in)
Quelle(n): worldofwarships.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.