World of Warships: Jungfernfahrt des World-of-Tanks-Ablegers auf der Gamescom

Das Schlachtschiff-MMO World of Warships, ein Ableger von Wargamings World of Tanks, wird auf der Gamescom in Köln zu seiner Jungfernfahrt vom Stapel laufen.

720 Quadratmeter hat sich Wargaming in der Halle 8 auf der Gamescom reserviert. Hier will man es richtig krachen lassen. Man möchte vorbeikommenden Messebesuchern die Gelegenheit geben, alle Spiele aus dem Arsenal von Wargaming zu testen. So wird es die Möglichkeit geben, World of Tanks auf dem PC, in der Action-Variante auf der Xbox 360 oder als World of Tanks Blitz auf dem iOS zu zocken.

In die Lüfte geht es mit World of Warplanes und ins kühle Nass mit World of Warships. Die Marine-Kriegssimulation wird in Köln zum ersten Mal weltweit von der Öffentlichkeit spielbar sein.

Das weißrussische Unternehmen Wargaming hat sich in den letzten Jahren als größter Anbieter von Kriegssimulations-Spielen etabliert. Vor allem in Osteuropa und Asien ist der Erfolg des Unternehmens beeindruckend. Man ist klarer Marktführer in dieser sehr speziellen Nische. In den letzten Jahren verfolgte man eine Expansionsstrategie und möchte das Zugpferd World of Tanks auf möglichst viele Plattformen bringen und die Schwesternspiele etablieren. World of Warplanes wurde im Herbst 2013 an den Start gebracht. Es erweist sich allerdings nicht als Senkrechtstarter, ist in der Luft Wargaming mit War Thunder doch ein starker Konkurrent erwachsen.

World of Warships

World of Warships, die See-Variante des World-of-Tanks-Konzept, hat im Moment noch kein offizielles Release-Datum. Die Vermutungen reichen hier von einem optimistischen „noch 2014“, bis hin zu einem „4. Quartal 2015“ (Gamestar).

Für die Gamescom kann man bei Wargaming durchaus ein Spektakel erwarten, wenn auch vielleicht nicht in der Art wie auf der E3 in Los Angeles. Hier ließ man extra Panzer einfliegen. Und die waren nicht aus Bits und Bytes, sondern aus Stahl.

Autor(in)
Quelle(n): www.mmorpg.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.