World of Warcraft: World First – Archimonde nach 472 Versuchen gelegt

Bei World of Warcraft hat der neueste Erzschurke, Archimonde, das Zeitliche gesegnet. Nach 472 Versuchen war es soweit.

Den Sieg in dieser Ausgabe des sogenannten „World First Rennen“ beansprucht einmal mehr die Gilde „Method“ für sich. Method hat es als erste Gilde weltweit geschafft, Archimonde im Schwierigkeits-Grad „Mythisch“ das Handwerk zu legen. Das ist der einzigen Schwierigkeitsgrad mit einer festen Schlachtzug-Größe von 20 – auf „normal“ und „heroisch“ skaliert die Höllenfeuerzitadelle flexibel mit der Anzahl der Raider.

472 Versuche soll die Gilde gebraucht haben, um Archimonde zu bezwingen. Wie man am Kill-Screen erkennen kann, sind die Tage des unschuldigen Raidens in WoW lang vorbei, da werden kräftig Sponsoren gefeaturet, so ähnlich wie Skispringer nach der Landung ihre Skier hochhalten, damit jeder die Schriftzüge lesen kann. Aber eins hat sich nicht geändert: Es ist immer noch verdammt anstrengend.

Erschöpft meldete ein Spieler von Method: Das waren die meisten Versuche, die ein Boss in seiner Raid-Karriere Stand hielt:

Auf Mythisch kann man die Höllenfeuerzitadelle seit dem 1.7. besuchen. Archimonde hielt damit zwei IDs durch. Jetzt sind wir am Anfang der dritten und Archimonde ist Geschichte. Was ist im Abschluss-Cinematic passiert, könnt Ihr (Spoiler, Spoiler) hier nachlesen.

In der Vergangenheit hatte sich Method um die letzten World Firsts ein Kopf-an-Kopf-Duell mit der Gilde Paragon geliefert. Die waren auch diesmal dicht auf den Fersen. Paragon ist mit einigen anderen Gilden im Moment bei 12/13 auf dem Schwierigkeitsgrad „Mythisch“, denen fehlt also nur noch der Endboss.

Paragon hatte den World-First in Hochfels an Imperator Mar’gok erzielt, Method dann Blackhand in der Schwarzfelsgießerei als erstes bezwungen. Das war alles noch Raid-Tier I. Die Höllenfeuerzitadelle ist der erste und einzige Raid im Tier II. Ein drittes Raid-Tier wird es aller Voraussicht nach in Warlords of Draenor nicht mehr geben.

Autor(in)
Quelle(n): MMO Champion
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.