World of Warcraft: Spielerzahlen auf niedrigstem Stand seit 10 Jahren

Bei World of Warcraft sind die Spielerzahlen im zweiten Quartal 2015 erneut drastisch gesunken.

Wie MMO-Champion berichtet, sind die Spielerzahlen beim MMORPG-Riesen World of Warcraft erneut drastisch gesunken. Auf 5,6 Millionen Spieler seien sie nun gefallen.

Damit hat man im Vergleich zum letzten Quartal noch einmal 1,5 Millionen Spieler eingebüßt und ist von 7,1 Millionen im ersten Quartal 2015 auf 5,6 Millionen Bezahlspieler im zweiten Quartal gefallen. World of Warcraft rechnet hier traditionell nicht nur westliche Abo-Spieler mit ein, sondern auch asiatische Spieler, die nach Stunden abrechnen und in letzter Zeit Geld für WoW ausgegeben haben.

WoW MarkeDas letzte Mal war man noch in Vanilla-WoW im Dezember 2005 auf diesem Spielerstand. Und dies sei trotz der WoW-Münzen passiert, die im zweiten Quartal 2015 erschienen sind. Mit diesen Münzen können Spieler indirekt Spielzeit für andere Spieler erwerben – ihnen wird das mit Ingame-Gold vergolten.

Bei Blizzard-Activision wird man den Rückschlag wohl verschmerzen: Die anderen Franchises wie Hearthstone, Heroes of the Storm oder Diablo 3 brechen alle Rekorde. So sollen mittlerweile 70 Millionen Spieler für Hearthstone, Heroes of the Storm und Destiny registriert sein. Insgesamt haben die 3 Spiele 1,25 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Auf Destiny entfallen 20 der 70 Millionen registrierten Accounts. Diablo 3 wurde mittlerweile über 30 Millionen mal verkauft.

Auch in den Gesamtzahlen geht es Activision-Blizzard blendend, so hat man sowohl den Gesamt-Umsatz, wie auch den digitalen Umsatz noch einmal steigern können.

Außerdem sei World of Warcraft noch immer die Nummer Eins unter den Spielen, die auf das Abo-Modell setzten.

Am Donnerstag, dem 6.8., will World of Warcraft in einer Pressekonferenz die neue Erweiterung vorstellen. Wie die Geschichte zeigt, brachten neue Erweiterung auch immer mehr Spieler nach Azeroth.

Autor(in)
Quelle(n): MMO Champion
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (27)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.