World of Warcraft: Neue Erweiterung wird enthüllt

Bei World of Warcraft wird die nächste Erweiterung schon nächste Woche auf der Gamescom enthüllt.

Vor 30 Minuten haben wir uns noch gefragt, was zum Geier Blizzard auf der Gamescom in Köln überhaupt zeigen will. Jetzt wissen wir es: Die neue World of Warcraft Erweiterung.

Am 6. August soll es soweit sein. Das ist kein Gerücht, kein Fake oder irgendwas. Das kam über den offiziellen Twitter-Kanal von World of Warcraft. Am 6. August wird man auf der Gamescom in Köln um 18:00 Uhr deutscher Zeit die neue WoW-Erweiterung vorstellen. Mit einem Live-Stream will man das begleiten. Am Tag vorher hat man eine Pressekonferenz geplant. Da haben wir noch gerätselt, was dort bekanntgegeben wird, vielleicht brieft man da ja schon Journalisten mit Vorab-Infos unter Embargo, aber die eigentliche Enthüllung findet wohl in anderem Rahmen statt.

Sicher wird es auch nach dem Livestream noch einige Monate dauern, bis es soweit ist und ein neues Kapitel World of Warcraft geschrieben wird. Doch in groben Zügen werden wir schon nächste Woche erfahren, wie World of Warcraft wieder angreifen möchte.

Übliche Verdächtige als Star einer Erweiterung: Azshara

Übliche Verdächtige als Star einer Erweiterung: Azshara

Erst vor vor einigen Wochen hatte man bekanntgegeben, dass Warlords of Draenor mit dem Patch 6.2 und der Höllenfeuerzitadelle beendet sein wird, es soll zumindest kein Raid mehr kommen. Als Grund dafür hatte man angegeben, dass man Erweiterungen schneller bringen möchte, dadurch sei weniger Zeit in einer Welt zu verharren.

In den vergangenen Wochen kam es dann zu einigen „Leaks“, die sich rasch als falsch herausstellten: Die üblichen Verdächtigen wie eine Südsee-Erweiterung um Aszshara und die Trolle kursierten. Unsere WoW-Expertin Cortyn denkt allerdings, dass sich die neue Blizzard-Erweiterung um Dämonen drehen wird.

Passend zum Addon-Thema: World of Warcraft: Die 4 populärsten Ideen fürs nächste Add-On – Welche wird’s?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (32)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.