World of Tanks Blitz: PC-Spieler gegen Mobile-Zocker – Plattformübergreifendes Gameplay macht’s möglich

World of Tanks Blitz: PC-Spieler gegen Mobile-Zocker – Plattformübergreifendes Gameplay macht’s möglich

World of Tanks Blitz – die Mini-Version von World of Tanks – war einst nur auf Mobile-Geräten wie iPhones und Android-Maschinen verfügbar. Doch seit dem Steam-Release der Windows-Version können auch PC-Spieler gegen Mobile-Zocker antreten – sofern diese damit einverstanden sind.

Wenn ihr in World of Tanks Blitz gerade besonders oft Opfer anderer Spieler werdet, dann könnte es daran liegen, dass ihr gegen PC-Spieler angetreten seid. Denn Wargamings Panzer-Spaß für Smartphones und Tablets ist mittlerweile auch auf Windows 10 erschienen und dank plattformübergreifendem Gameplay können PC-Spieler auch gegen Leute antreten, die das Spiel auf dem Handy zocken.

World of Tanks Blitz
Steam reißt Plattformgrenzen nieder

Früher gab es auf dem PC nur Gefechte gegen andere PC-Spieler, aber seit dem Steam-Release von World of Tanks Blitz können alle mit jedem spielen. Wir können sogar mit dem selben Konto auf verschiedenen Plattformen zocken, beispielsweise morgens am Frühstückstisch noch eine Runde auf dem iPad drehen, auf dem Weg zur Arbeit im Zug auf dem Android-Smartphone zocken und abends den PC anwerfen.

Da PC-Spieler aber mit Maus und Tastatur ungleich besser schießen können als Touchscreen-Krieger, können wir im Optionsmenü auch das plattformübergreifende Gameplay deaktivieren. Dies klappt aber nur zwischen PC und Mobile-Geräten. Wir können als Android-Fan nicht etwa alle Apple-User ausschließen.

Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Comp4ny

können wir im Optionsmenü auch das plattformübergreifende Gameplay deaktivieren.

GENAU DAS IST DAS PROBLEM!
Ich weiß nicht ob auf Touch-Geräten es genau so ist, dafür müsste ich es mal drauf installieren, aber diese Funktion ist standardmäßig deaktiviert auf der Steam-Version. Das bedeutet man spielt automatisch gegen Touch-User.

Erst wenn man diese Funktion AKTIVIERT… greift die Sperre gegen Touch-User.
Also vorsicht!

Koroyosh

Habe es mal gestern angezockt und am Schluss 8 Spiele gespielt und alle gewonnen. Man merkt den Unterschied extrem und man sieht sehr schnell wer eigentlich am PC sitzt und wer nicht.
Meiner persönlichen Meinung nach sollte es bei diesem Spiel Crossplay nicht geben. Habe World of Tanks auch auf der Konsole gezockt und auch dort wären Maus und Tastaturspieler haushoch überlegen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx