World of Tanks Blitz: Plattformübergreifende-Panzerjagd jetzt auf Steam!

World of Tanks Blitz war ursprünglich nur für Android– und Apple-Smartphones und Tablets ausgelegt, aber mittlerweile gibt es die Mini-Version von Wargamings Panzerhatz auch für Windows-Systeme. Und jetzt können wir das spaßige Panzerspiel auch via Steam spielen!

World of Tanks Blitz macht Dampf und zwar im übertragenen Sinne. Denn der früher nur auf Mobile-Geräte ausgelegte Ableger von World of Tanks kommt jetzt auch auf Valves Vertriebsplattform Steam heraus. Dort können wir uns das Free2Play-Spiel kostenlos ziehen und mit unseren Steam-Kumpels zocken. Außerdem bekommen wir auf Steam auch spezielle „Pioneer Packs“, die besondere Tanks wie den „Panther 88“ oder den legendären „Großtraktor“ enthalten. Vom 9. bis zum 18. November gibt’s für Steam-Spieler auch eine spezielle Tarnung namens Breaktrough.

World of Tanks BlitzPC Master Race?

Der Clou an World of Tanks Blitz ist außerdem, dass man das Spiel plattformübergreifend zocken kann. Sowohl Apple-Jünger als auch Androiden können sich gegenseitig Granaten auf ihren jeweiligen Geräten um die Ohren pfeffern, ohne dass das Spiel damit ein Problem hat.

Diese Plattform-Kompatibilität geht sogar noch weiter und selbst PC-Spieler können sich mit den Mobile-Gamern messen. Da PC-Zocker aber dank Maus und Tastatur womöglich einen Vorteil gegenüber Touchscreen-Kriegern haben, können Spieler auf Mobile-Plattformen eine Option aktivieren, damit sie nicht mit PC-Nutzern ins gleiche Match kommen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.