Wolfenstein: Youngblood
wolfenstein-youngblood-packshot-01
 
8
Ø Userwertung:
Gutes Spiel

Wolfenstein: Youngblood ist ein Koop-Shooter aus der Wolfenstein-Reihe. Die Handlung spielt 19 Jahre nach dem Ende des letztens Teils „A New Colossus“. Dieses Mal sind die beiden Töchter vom bisherigen Helden BJ Blazkowicz, Jess und Soph, unterwegs, um ihren Vater zu finden.

Dabei ballert ihr euch in herrlich unkomplizierter Koop-Action durch Horden von Nazis im besetzten Paris. Das Spiel ist klar auf Koop ausgelegt. Sollten aber keien Mitspieler zur Hand sein, übernimmt die KI den Part der anderen Schwester.

Via Buddy-Pass könnt ihr übrigens auch mit Leuten zusammenspielen, die das Spiel gar nicht haben.

Ebenfalls interessant: Erstmals ist auch in der deutschen Version eines Wolfenstein-Spiels von Nazis die Rede.

Aktuelles
Wolfenstein Youngblood Jess zielt mit Scahrfschützengewehr

5 Gründe, warum sich der Einstieg in Wolfenstein mit Youngblood lohnt

Mit Wolfenstein: Youngblood bekommt die beliebte Wolfenstein-Reihe ein Spin-Off mit Koop und mehr. Wir stellen Euch 5 Gründe vor, warum sich ein Blick ins neue Wolfenstein lohnt – auch, wenn Ihr mit d...

Wolfenstein Youngblood Elite Hans Titel

Wenn Ihr Wolfenstein: Youngblood spielt, guckt Euch dringend Elite Hans an

Beim Vorab-Testen von Wolfenstein: Youngblood ist unserem Autor Benedict ein Easter Egg aufgefallen, das jeder gesehen haben sollte.

Wolfenstein Youngblood Wein für Soph und Jess

Youngblood im Anspieltest: So viel Spaß macht Wolfenstein zu zweit

Unsere Autoren Benedict und Jürgen konnten das neue Wolfenstein: Youngblood bereits vorab im Koop testen. Das ist unser Eindruck.

9 Redaktion
Behtesda Wolfenstein Schwestern Titel

So könnt ihr Wolfenstein Youngblood kostenlos spielen, obwohl ihr es gar nicht besitzt

Um Wolfenstein Youngblood kooperativ mit einem Freund zu spielen, braucht dieser sich nicht mal das Spiel kaufen.

Wolfenstein Youngblood Panzerhund Titel

5 Dinge, die ihr vor dem Kauf von Wolfenstein: Youngblood wissen solltet

Mit Wolfenstein: Youngblood erscheint bald der nächste Teil der beliebten Shooter-Reihe und der erste, der Koop-Gameplay bietet. Wir haben fünf Dinge für Euch zusammengestellt, auf die Ihr vor dem Kau...

wolfenstein-titel-schwestern

Wolfenstein: Youngblood könnte der Koop-Knaller fürs Sommerloch werden

Wolfenstein: Youngblood könnte dank ausgefeilter Koop-Mechaniken einer der Hits im heißen Sommer werden!

Behtesda Wolfenstein Schwestern Titel

In Wolfenstein Youngblood kämpft Ihr im Koop gegen Nazis – Release im Juli

Wer gerne Nazis bekämpft, kann dass bald sowohl mit einem Freund als auch in VR tun. Das hat Bethesda auf der E3 2019 angekündigt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.