WildStar: Entwickler Carbine plant neues Spiel – Ist es ein MMO?

Carbine Studios, die Entwickler des glücklosen Online-Rollenspiels WildStar, arbeiten allem Anschein nach an einem neuen Spiel. Zumindest geht dies aus Stellenausschreibungen hervor, die das Unternehmen jüngst veröffentlicht hat.

Carbine Studios ist das Entwicklerstudio hinter dem bunten und ambitionierten Online-Rollenspiel WildStar. Dieses Spiel steht leider schon seit Jahren auf der Liste der vom Aussterben bedrohten MMORPGs, aber nach wie vor wird weiter an dem Spiel gearbeitet.

Doch anscheinend ist WildStar nicht mehr das einzige Projekt von Carbine.

WildStar Loginbonus Kampfgeschworen

Carbine – Neue Entwickler für neues Team

Wer auf die Homepage von Carbine geht und sich nach Stellen umsieht, findet derzeit gleich vier davon. Carbine sucht gerade nach den folgenden Experten:

  • Lead Combat Designer
  • Senior Concept Artist
  • Senior Graphics Engineer
  • Senior Tools Engineer

All diese Stellen beziehen sich auf erfahrene Führungspositionen im jeweiligen Gebiet und gerade Konzeptkünstler und Combat-Designer braucht man oft in Frühphasen der Entwicklung. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass diese neuen Mitarbeiter an einem gänzlich neuem Projekt arbeiten werden und nicht nur das nächste Update für WildStar entwickeln sollen.

WildStar Chad Moore Carbine

Außerdem wird in der Stellenbeschreibung stets auf „this new Team“ eingegangen, ein weiterer Hinweis, dass Carbine wohl ein neues Eisen im Feuer hat.

Wird Carbines neues Spiel auch ein MMO?

Nähere Details zum neuen Carbine-Team und dessen Projekt sind jedoch noch nirgends zu finden. Die ausgeschriebenen Stellen könnten freilich zu einem Online-Rollenspiel passen, aber ein Combat Designer ist genauso gut für ein MOBA oder ein Action-RPG denkbar.

WildStar Carbine LogoBleibt nur zu hoffen, dass Carbines neues Spiel nicht der finale Nagel im Sarg von WildStar sein wird. Das bunte MMORPG und einstiger Hoffnungsträger war zuletzt aufgrund mieser Umsätze nicht mal mehr als eigener Posten in den Quartalszahlen von Publisher NCSoft vertreten.


Was ist eurer Meinung nach das neue Projekt von Carbine und was würdet ihr euch davon wünschen und erhoffen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: WildStar – Schadet Bannwelle dem Spiel?

Autor(in)
Quelle(n): CarbineMMORPG
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.