Wild West Online will nach Flop-Start nun mit Free2Play-Trial locken

Die Kritiken am Western-Onlinespiel Wild West Online sind nicht besonders gut, die Spielerzahlen sogar ausgesprochen schlecht. Soll es jetzt eine Free2Play-Trial richten?

Wild West Online kämpft noch immer – nicht nur mit schlechten Kritiken, Betrugswürfen und schwindenden Spielerzahlen, sondern auch mit der, laut Steamreviews, eigenen schlechten Qualität. Nun wollen die Entwickler das Ruder mit einer Free2Play-Trial rumreißen.

Wild West Online_neu 2

Free2Play-Trial soll Spieler anlocken

Kostenlos reinschnuppern. Am 15. Juni erhält das Western-MMO ein größeres Update. Mit diesem wird eine Free2Play-Trial gestartet. Damit ist es möglich – mit einigen Einschränken – das Onlinespiel auszuprobieren:

  • Im Grunde könnt wie wie ein regulärer Spieler zu spielen, allerdings mit einigen Einschränkungen.
  • Ihr könnt nur bis Level 20 aufsteigen. Erreicht ihr Stufe 20, dann erhaltet ihr keine weiteren Erfahrungspunkte mehr
  • Ihr bekommt keine Erfolge oder Belohnungen.

Das Update bietet noch mehr. Die Free2Play-Trial ist nicht alles, was neu ist. Außerdem kommen folgende Neuerungen hinzu:

  • McFarlane und Steele Fraktionen werden entfernt
  • Sheriffs vs. Outlaws wird zum Kernspiel, in dem sie die beiden Fraktionen des Spiels werden
  • Town Capture wird neu gestaltet
  • Waffeneinstellungen
  • Sichtbareres Fadenkreuz
  • Bessere Loot-Vielfalt
  • Belohnungen neu gestaltet
  • Tutorials
Wild West Online 3

Kann die Free2Play-Trial das Spiel retten? Der Grund für die Einführung einer solchen “Schnupperversion” ist eigentlich klar: Das Team möchte neue Spieler gewinnen. Manchen gefällt vielleicht, was sie sehen und sie holen sich dann die reguläre Fassung. Allerdings funktioniert so etwas nicht immer. Vor allem dann nicht, wenn die generelle Qualität des Produkts noch zu wünschen übrig lässt.

https://youtu.be/l2Yymjg9qP8
Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Vladimir Klitschko

Was man nicht alles macht wenn man merkt das sein Produkt doch müll ist, tja wird wohl nichts mit dem erhofftem Geldregen

Morteka

Schade, da kommt endlich mal ein Spiel, bei dem man keine Orks kloppen muss und dann wirds nix 🙁

Vollork

Ey nichts gegen Orks, das ist Diskriminierung! XD

Comp4ny

Keine Ahnung was eine Trial bringen soll.
Damit hauen sie die Axt doch erst recht ins Bein wenn der GRATIS Spieler das Spiel eh nicht kaufen wird wenn sie sehen in welchem Zustand das Spiel ist.

Keine Ahnung was sie sich davon erhoffen

Scaver

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Aber eine Chance geben ich dem ganzen. Soll ja ein größeres Update werden und vielleicht ändert das ja etwas…. mal sehen.
Und wenn nicht, wissen wir es genau und dann war es das halt für das Game.

Bodicore

Nicht mal gratis…

Andy Boultgen

Haben F2P Trials eigentlich je funktioniert.Entweder direkt auf F2P umstellen oder gar nicht aber alsals Halbherz Trial Version kann doch nicht viel mehr Erfolg bringen.

Scaver

Ja? Selbst WoW hat eine Free2Play Trial Version. Und ich bin vor Jahren genau dadurch zu WoW gekommen! Mich hatte immer das Abo abgeschreckt, doch die Trial hat überzeugt.
Und bei GW2 war es genauso, wobei es dort damals keine dauerhafte F2P Trial gab, sondern immer nur mal als “Event”. Da habe ich gewartet, bis man es mal kostenlos testen konnte.
Ach und bei FFXIV ebenfalls 😉

Zifnab

Dieser mist erinnert total an Shroud of the Avatar. Sinkende Spielerzahlen, völlig unfertig veröffentlicht, wütende Ex-Fans und eine Free2Play trial um Spieler anzulocken…

Scaver

Ja den Fehler begehen halt viele. Es wird sich halt gesagt “Jetzt schnell raus hauen, wir brauchen Geld. Wird es nichts, können wir es immer noch auf Free2Play umstellen”. Und die Free2Play Trial ist ein Test dazwischen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x