Wie viele spielen Fortnite? Android treibt Download-Zahlen hoch

Auf die Android-Version von Fortnite haben viele Gamer gewartet. Das macht sich auch deutlich bei den Download-Zahlen des Shooters bemerkbar. Wie viele spielen Fortnite? Eine Menge!

Die neuen Download-Zahlen zeigen, dass sich Fortnite immer noch extremer Beliebtheit erfreut.

Wie viele Downloads gibt es jetzt?

  • Auf der E3 gab Epic bekannt, dass man 125 Millionen Downloads hat.
  • Dazu kommen jetzt noch mal die 15 Millionen Spieler, die Fortnite auf Android in den ersten 3 Wochen heruntergeladen haben.

Fortnite wurde jetzt also mittlerweile über 140 Millionen Mal heruntergeladen.

Android-Release war starker Boost

Zunächst war Fortnite auf den Konsolen und auf PC verfügbar. Danach folgte das Mobile-System iOS, für das EPIC eine Fortnite-Version veröffentlichte. Es fehlte also noch eine Version für Android, die zunächst für Kritik sorgte, dann aber große Erfolge verzeichnete.

Wie stark war der Android-Release? In einem Blog-Post erklärt EPIC, welche technischen Herausforderungen hinter dem Android-Release stecken. Dabei verraten sie, dass 15 Millionen Spieler in den ersten 3 Wochen nach Release Fortnite auf Android installierten. 23 Millionen Spieler haben sich für die Beta angemeldet.

Auf der E3 2018 im Juni erklärte man, dass Fortnite 125 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Durch die 15 Millionen Spieler des Android-Releases sind das jetzt also mehr als 140 Millionen Downloads.

Fortnite-Mobile

Auf iOS gab es weniger Erfolg: In den ersten vier Wochen nach Release für iOS wurde Fortnite 11 Millionen Mal auf iOS installiert. Das größere Fortnite-Publikum findet man also auf Android-Geräten.

Fortnite IOS Smartphone Mobile Titel
Für iOS ist Fortnite im hauseigenen App Store verfügbar.

Dazu kommen die Downloads auf Switch: Während der E3 2018 veröffentlichte Fortnite die Switch-Version für ihren Shooter. Seit diesem Tag können Spieler also auch auf Nintendos Konsole zocken. Genaue Download-Zahlen gibt es nicht.

Dafür gab Nintendo jetzt die Top-Charts für Downloads im  August für die Switch bekannt. In Nord-Amerika liegt Fortnite auf Platz 1 vor Krachern wie Overcooked 2, Zelda: Breath of the Wild und Rocket League.

Durch die Switch-Downloads sollten die Spielerzahlen von Fortnite also nochmal deutlich höher liegen.

Kurz vor dem Ende der Season 5 blicken jetzt alle auf den geheimnisvollen Würfel. Die Aufgaben für Week 10 wurden auch schon geleakt und schicken Euch wohl Rätsel lösen.

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Martin Rauch

@PranGerAußerdem ist die Grafik gut. Wenn du nicht auf Comicgrafik stehst dann hättest du dir das Spiel nicht herunterladen sollen. Geh Pubg spielen bis du glücklich bist. ????

Martin Rauch

@Pran Ger junge hast das Spiel angetestet und bist auf Anhieb erster geworden ohne einen Schuss abgefeuert zu haben und ohne zu bauen.
wtf also hast du komplett gecampt mit 0 kills gewonnen und wie ein Bot gespielt.
Achja du bist ja ein Bot also was soll ich von dir erwartrn. Digga wenn dir das Spiel nicht gefällt hör auf dir hier diese News dazu anzuschauen

Eddie Nas

wenn du kein Fortnite Fan-Boy bist dann weiß ich aber auch nicht du Model :D:D

Pran Ger

Ich verstehe den Hype um dieses Spielchen nicht. Am Wochenende mit einem Kumpel in einem Zweierteam angespielt. Auf Anhieb Erster geworden, ohne einen Schuss abgegeben oder etwas gebaut zu haben. Wenn wenigstens die Grafik gut wäre.Gesehen, gelacht, gelöscht

EW0D l Semper

Nichts für ungut sehe immer wieder solche Kommentare wie deinen von Leuten denen das Spiel nicht gefällt/zusagt und dies hier allen mitteilen. Will dich nicht angreifen aber wieso bist du überhaupt auf dieser Webseite… also Ka z.B. kann ich mit WoW absolut rein gar nichts anfangen aber kann trotzdem nicht behaupten das das Spiel schlecht ist bei der Anzahl Spieler die dies seit Jahren zocken… Aber mir käme es doch nicht in den Sinn dies auf einer WoW-Newsseite zu posten. Versteh den Sinn dahinter nicht was man damit bezweckt…?

Eddie Nas

Ich schaue mir auch Berichte / Themen über Spiele – auf Mein-mmo.de – an die ich nicht(mehr) spiele und er hat lediglich seine Meinung gesagt, er hats ausprobiert empfand es als Mist und hat es niedergeschrieben. Im Internet muss nicht immer ein Zweck dahinter stecken 😉 Zudem ja Mein-mmo keine reine Fortnite Webseite ist, auch wenn es fast jeder 3. Beitrag über Fortnite handelt, ist halt sehr begehrt das Spiel(warum auch immer)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x