Fortnite: Release auf Android am 24. August, aber nur für 1000€-Handy?

Angeblich könnte der Release von Fortnite Mobile für Handys mit Android bald anstehen. Aber dann käme Fortnite 30 Tage lang exklusiv nur für ein Handy: Und das Samsung Galaxy Note 9 wird wohl über 1000€ kosten.

So sieht’s aktuell aus: Schon seit einigen Monaten ist Fortnite auf den Apple-Smartphones. Fortnite rockt auf iOS und setzt dort wahnsinnig viel Geld um.

Spieler mit Android-Handys müssen aber auf den Release warten. Von Epic Games gab es bisher nur die Ansage, dass Fortnite im „Sommer“ mit Android laufen wird.Fortnite-Mobile

30 Tage exklusiv für Samsung Galaxy Note 9 – dank Promo-Deal

Das ist jetzt passiert: Gestern meldeten zwei Seiten (via 9to5google und xda-developers), sie hätten Informationen über den Release von Fortnite auf Android von einer vertrauenswürdige Quelle erhalten. Die Quelle lag angeblich schon früher mit solchen „Leaks“ richtig.

Hier heißt es, Fortnite wäre 30 Tage exklusiv für das Samsung Galaxy Note 9 reserviert. Epic hätte einen speziellen Promo-Deal mit Samsung geschlossen. Das Handy würde am 9. August vorgestellt werden, mit einem Launch am 24. August.

Wann gibt’s Fortnite auf Android? Wenn die Gerüchte stimmen, könnten Spieler mit einem Samsung Galaxy Note 9 Fortnite am 24. August spielen. Vielleicht ist Fortnite auf dem Handy sogar vorinstalliert.

fortnite-mobile-gameplay

Fortnite Android: Launch erst ab dem 23. September für alle

Wann können wir alle Fortnite auf Android spielen? Das wäre dann etwa am 23. September, sagen die Seiten.

Haben Leute mit dem Handy noch einen Vorteil? Angeblich sollen Spieler mit dem Samsung Galaxy Note 9 etwa V-Bucks im Wert von 100-150$ erhalten.

Fortnite-Luchas

Ideales Spiel, um neues Gaming-Handy zu promoten?

Was ist so besonders an dem Samsung Galaxy Note 9? Das Smartphone soll ein „Gaming-Handy“ sein mit spezieller Kühlung. Angeblich sei das Handy sogar für die „Unreal Engine“ optimiert und damit für Fortnite Mobile. Spieler sollten dank einer speziellen 4000 mAh Batterie stundenlang spielen können.

Außerdem soll Fortnite angeblich auf den neuen „S Pen“ abgestimmt sein. Mit dem soll dann die Kontrolle leichter fallen.

Was kostet das Samsung Galaxy Note 9? Das weiß man aktuell noch nicht. Man geht aber davon aus, dass sich Samsung an den Preisen der neuen iPhones von Apple orientiert. Das wäre ein Preis von über 1000$.

Ninja-Fortnite

Samsung Unpacked am 9. August wird wohl das große Event

Der auch noch: Zu allem Überfluss sollen Epic und Samsung daran interessiert sein, den populären Streamer Tyler „Ninja“ Blevins für den Launch als Partner zu gewinnen. Es ist wohl vorgesehen, dass der bei der Präsentation des Samsung Galaxy Note 9, dem „Samsung Unpacked 2018“ auftaucht.

Wichtig ist: Das ist noch nicht offiziell. Aktuell sind es nur Gerüchte, allerdings verfestigen sie sich schon ziemlich.

Wann wissen wir, ob das alles stimmt? Das Samsung Unpacked ist am 9. August. Wenn das alles passiert, dann wohl an diesem Tag.

Schon seit Monaten bieten Dienste an, eine „geheime Android-Beta“ herunterzuladen, aber Vorsicht bei sowas:

Mehr zum Thema
Fortnite Mobile auf Android downloaden? So funktioniert der Betrug
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (42)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.