Werdet ihr PvP in Diablo 4 nutzen oder ist euch das egal?

In Blizzards neuem ARPG Diablo 4 soll es PvP-Kämpfe geben. Ist das ein Feature, das ihr nutzen werdet oder habt ihr da gar keine Lust drauf?

Wie läuft PvP in Diablo 4? Die Entwickler ließen bereits die ersten Details zum Spieler-gegen-Spieler-Content in Diablo 4 verlauten. Klar ist, dass ihr in Blizzards anstehenden Action-RPG gegen andere Spieler kämpfen könnt. Aber ihr werdet nicht zum PvP gezwungen.

In der riesigen Shared World von Diablo 4 erwarten euch PvP-Zonen, in denen Kämpfe gegen die Charaktere anderer Spieler stattfinden können. In anderen Gebieten trefft ihr auch Spieler, könnt aber nicht gegen sie kämpfen.

diablo 4 gameplay trailer mann
PvP kann auch frustrierend werden

Ist das fair? Nein, die Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe in Diablo 4 sind nicht immer fair. Das liegt daran, dass keine balancierte Arena gebaut wird, in der ihr euch mit den anderen Spielern prügelt. Betretet ihr ein PvP-Gebiet, willigt ihr ein, jetzt verwundbar gegen andere Spieler zu sein. Egal, ob diese euch alleine oder in der Gruppe angreifen.

Es könnte auch sein, dass eure Charaktere in den PvP-Zonen immer wieder gegankt werden. Blizzard sagt da ganz klar: „Wir versprechen Spielern nicht, dass es ein fairer Kampf wird“

Muss ich PvP spielen? Nein, das ist keine Pflicht. Ihr müsst diese PvP-Zonen nicht besuchen. Dort warten keine exklusiven, mächtigen Items auf euch. Wer an der Story interessiert ist, spielt diese sowieso alleine. Niemand wird zu diesen Kämpfen gezwungen.

Spielt ihr PvP in Diablo 4? Stimmt ab

Das wollen wir wissen: Uns interessiert, ob ihr am PvP in Diablo 4 teilnehmen werdet, oder ob das ein Feature ist, das ihr völlig außer Acht lasst.

Sogar in Diablo 3 gibt es die Möglichkeit, an PvP teilzunehmen. Doch das ist kein großes Thema in der Community.

Könnte sich das in Diablo 4 für euch ändern oder habt ihr eigentlich nur Interesse am PvE-Content und der Story des ARPGs? Stimmt jetzt ab.

Eine wichtige Änderung an den Items von Diablo 4 gibt es jetzt schon vor dem Release. Da hörte man auf die Spieler und schmiss sogar uralte Gegenstände raus:

Spieler meckern jetzt schon am Item-System von Diablo 4 – Und Blizzard ändert es
Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Patrick
1 Monat zuvor

PVP interessiert mich nicht in nem ARPG

ParaDox
1 Monat zuvor

Nein danke kein Interesse.
Ansich finde ich es gut dass so ein Feature angeboten wird, mit einem PvP-System in Diablo würde ich mich nie anfreunden können. Bin auch kein Freund vom PvP in MMORPG‘s, obwohl ich größtenteils nur PvP Spiele spiele.

Gothsta
1 Monat zuvor

Dein Name ist Programm smile

ParaDox
1 Monat zuvor

Ja fast

Ich finde PvP in MMORPG‘s nicht schlecht, das PvP in WoW ist durchaus gut gemacht, nur kommt mir vor dass das PvP im MMORPG‘s oft nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip gebalanced wird. Mit sowas kann ich mich nicht anfreunden.

Gut es gibt ja in MOBAs auch das Poke-Sustain-Kill Dreieck was ja ähnlich ist, jedoch nie so ausgeprägt war.

Gothsta
1 Monat zuvor

Kurz gesagt, ja werde ich. Das war für mich der Spaß an D2 wenn man so ziemlich maxed out gear und level hatte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.