Welche sind die besten Gebiete in euren Lieblings-MMOs?

Coole und abwechslungsreiche Gebiete sind für MMOs und MMORPGs äußerst wichtig. Sie geben der Spielwelt ihr Gesicht und haben einen großen Einfluss auf das Gameplay. Welche Gebiete in MMOs fandet ihr besonders gut gelungen?

Die Wichtigkeit guter Zonen in MMOs kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Sie liefern uns den ersten Eindruck von dem Aussehen eines Spiels, den Gegnern darin und der allgemeinen Atmosphäre. Entsprechend packen Entwicklerteams oft viel Mühe in Gebiete, um sie cool und interessant zu gestalten.

Das klappt mal mehr, mal weniger gut. Gaming als Medium hat mittlerweile einiges an Jahren auf dem Buckel und es haben sich in Spielen bestimmte “Standardzonen” etabliert, die man in quasi jedem Game findet: Wüsten, Sümpfe, dichte Wälder, Gebirge.

Aber immer wieder gibt es bei Gebieten in MMOs Ausreißer, die uns so richtig umhauen. Es sind Zonen, bei denen man zum Beispiel ein richtiges Wow-Gefühl bekommt, wenn man sie zum ersten Mal betritt. Oder vielleicht entdeckt man ihre Vorzüge erst, wenn man dort etwas mehr Zeit verbracht hat. In jedem Fall hinterlassen sie bei uns einen starken Eindruck.

Fallen euch solche Gebiete in euren Lieblings-MMOs ein? Ich mache mal den Start:

  • Destiny 1 – Das Hive Dreadnought: Was habe ich die blöde Zone geliebt. Es drückt für mich auch nach Jahren alles aus, was Hive in D1 ausgemacht hat. Dunkel, dreckig, eklig, verstörend und gruselig. Ich bin da immer echt gerne unterwegs gewesen, ob für Strikes, den Raid King’s Fall oder Court of Oryx. Es ist sowohl Gameplay- als auch Design- und Story-technisch eins meiner Lieblingsgebiete in MMOs.
  • Destiny 2Dreaming City: Auch wenn ich im Gegensatz zu vielen anderen kein großer Fan von Forsaken war, so war das Gebiet für mich definitiv ein Highlight. Die Optik vereint elegante Bauwerke mit der Taken-Korruption und ist einfach super. Die Lore dahinter war auch sehr spannend.
  • Lost Ark – Die Ozeane: Es ist eine etwas andere Art von “Gebiet”, aber die Ozean-Map in Lost Ark hat mich einfach umgehauen. Es gibt darauf so viele Aktivitäten, die spaßig sind und Geheimnisse, die man entdecken kann. Meine erste Begegnung mit einem Geisterschiff werde ich definitiv nicht so schnell vergessen.
  • Final Fantasy XI – Al Zhabi: Das war schwer. In FFXI ist jede einzelne Zone für mich mit besonderen Erinnerungen verbunden. Aber Al Zhabi ist dennoch mein Favorit dank der Story der Stadt und des Besieged-Modus. Es war immer wieder ein Großereignis, wenn die Zone von Monstern überrannt wurde und die Spieler sie zusammen abwehren mussten. Ein riesiges Lag-Fest, der selbst bei Niederlage viel Spaß gemacht hat.
  • Final Fantasy XIV – The Tempest / Amaurot: Bei dem Gebiet stimmt einfach alles. Der Reveal davon im Spiel war fantastisch, die Story dahinter erste Klasse und die Optik ist sehr cool. Auch wenn es in der Zone nach dem Abschluss aller Quests wenig zu tun gibt, hänge ich da einfach so gerne ab, um Screenshots zu machen.

Und wie sieht’s bei euch aus? Welche Gebiete in den MMOs, die ihr mal gespielt habt, sind euch besonders in Erinnerung geblieben oder welche besucht ihr immer noch sehr gerne? Was ist das Besondere an diesen Zonen? Es können Städte, Dungeons oder offene Areale sein. Schreibt es uns in die Kommentare.

Ihr könnt auch Screenshots von den Gebieten posten. Dafür könnt ihr sie zum Beispiel auf imgur.com hochladen und in den Kommentaren packen. Sie werden dann von uns freigeschaltet und vom Kommentarsystem automatisch umgewandelt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jörg

Die Minen von Moria in HDRO waren ein WOW nach dem anderen.

Solo

WoW: Nightsong Woods fand ich in Classic am schönsten. Später die Wälder von terokkar.
Ragnarök Online : Ist zwar keine Augenweide des Spiel aber Glastheim fand ich cool.
Swtor: Dromund Kaas 🙂
Conan Exiles: Des Hochland ist dort absolut schön. Wobei alles in Conan Exiles echt schön ist.

Brezel

Tera – Holzhausen fand ich super gemütlich. Und das Halloween Theme basierte Gebiet mit der 2ten Instanz im Anwesen. Mir entfällt grad der Name. Das hatte eine Super Atmo, Klasse Gegner und BAMs die da rumrennen.

Sebastian

WoW The Burning Crusade
Nagrand. Das war das schönste Gebiet

Stephan

Schade das Singleplayer ausgeschlossen sind. Da gibt’s definitiv um Welten bessere

Stephan

FFXIV – Azim-Steppe… in erster Linie wegen der musikalische Untermahlung. Der chorgesang schuf haargenau die richtige Atmosphäre zum Setting.

GW2 – Super Adventure Box… Dieses Gebiet hat mich total überrascht weil es zum Kontrast zum Rest des Spieles steht. Außerdem machte es echt Laune da durch zu hüpfen und brachte ein paar Super Mario Nostalgien zurück.

Star Citizin – Area18… Dieses Gebiet bleibt mir in Erinnerung weil ich hier meine erste Stunde in Star Citizin verbracht habe und von der Darstellung der Stadt und deren Details einfach überwältigt wurde.

Silkroad online – Oasis … 25000! Fünfundzwanzigtausend bescheuerte Blood Devil Flowers hab ich per Hand umgelegt um ne 5 Teilige Killquest zu erledigen. Noch heute schau ich darauf zurück und frag mich wie blöd man sein kann um das durch zu ziehen. Seit dem eine Abneigung gegen Grind entwickelt.

Nico

farside in wildstar

the shire oder the blackrock vale usw. da gibts viele schöne.

Grizzy Hills aus WoW waren auch immer super

ImInHornyJail

Hab von dem Gebiet “Träumende Stadt” mehr erwartet als nur die Küste vor der genannten Stadt. Das fand ich sehr enttäuschend. Habe mich schon auf Häuserkämpfe gefreut oder Kämpfe auf einem großen Platz in der Stadt. Hab mich halt auf eine Stadt gefreut. Bekommen habe ich einen Strand.
In D2 finde ich am besten die ETZ.

Chitanda

WoW: Bastion. Auch wenn ich es nicht mehr Spiele Bastion ist eines der besten Gebiete für meinen Geschmack was sie jemals hinbekommen haben.

Swtor: Alderaan <3

HDRO: Alles rund um Bree (hatte es aber auch nur bis Moria gespielt)

FFXIV: Kugane

NW: Noch keines entdeckt bisher.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x