Warum gewinnt ihr in PUBG Mobile? Die Wahrheit könnte verunsichern!

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PC, Xbox One, iOS, Android) ist als Mobile-Version endlich auch hierzulande in Deutschland erhältlich. Viele Spieler berichten von bisher ungekannten Erfolgsserien und massig Kills. Was steckt dahinter?

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) ist endlich auch in Deutschland als PUBG Mobile auf iOS und Android-Geräten kostenlos spielbar. Das Gameplay ähnelt stark dem Original auf PC und Xbox One. Ihr springt mit 99 anderen Spielern über einer Insel ab, sucht Waffen und metzelt euch so lange gegenseitig, bis nur noch einer übrig bleibt.

PUBG Mobile QQ StartDer letzte Überlebende (oder das letzte Team) wird dann mit dem Satz „Winner Winner, Chicken Dinner“ zum Sieger gekürt. Eine wahrhaft reife Leistung,die nur wenige Spieler überhaupt je erreichen.

Kurioserweise passiert dies nun regelmäßig Leuten, die auf dem PC oder der Konsole kein Scheunentor treffen. Was steckt dahinter?

Auf dem PC ein Noob, auf dem Handy ein Killer?

Seit PUBG Mobile in Deutschland, den USA und anderen Ländern veröffentlicht wurde, ist das Internet voll von siegetrunkenen Spielern, die auf Twitter, Facebook und Reddit mit ihren Kills und Chicken Dinners prahlen. 3, 4, 5 oder noch mehr Kills scheinen plötzlich keine Seltenheit zu sein!

Halloween-PUBG-GuddyViele Spieler denken sich „Mei, ich war halt auf dem PC nicht so krass, aber ich check halt das Gameplay gut. Da bin ich gegenüber den vielen totalen neuen Noobs im Vorteil und mit der vereinfachten Steuerung auf dem Handy treff‘ ich halt besser.“

Darum gewinnt ihr WIRKLICH so oft!

Für alle, die sich plötzlich wie der neue John Wick oder Rambo in PUBG Mobile fühlen, weil sie gerade Kills und Chicken Dinners in Massen heimbringen, gibt’s eine schlechte Nachricht: Ihr habt höchstwahrscheinlich reihenweise Bots abgeknallt! Denn laut einem Post auf Reddit würde PUBG Mobile bei neuen Spielern die Matches großzügig mit strunzblöden Bots auffüllen.

So würden neue Spieler Erfolgserlebnisse bekommen und stetig das Spiel besser kennenlernen.

PUBG Mobile TitelJe mehr ihr spielt und je besser ihr werdet, desto weniger Bots und mehr echte Spieler dürften laut Reddit in euren Matches auftauchen. Eine ähnliche Mechanik haben auch andere Shooter, unter anderem der Hero-Shooter Paladins, wo euch bis zu einem bestimmten Level auch nur Bots als Feinde begegnen.

Dass es also in PUBG Mobile ähnlich zugeht ist daher recht wahrscheinlich.


Passt auf, dass ihr nicht zu viel PUBG spielt. Ein Fan wurde von seiner Freundin wegen zu viel Zocken mit einem Samurai-Schwert fast umgebracht!

Autor(in)
Quelle(n): RedditGameSpot
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.