Warum gewinnt ihr in PUBG Mobile? Die Wahrheit könnte verunsichern!

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PC, Xbox One, iOS, Android) ist als Mobile-Version endlich auch hierzulande in Deutschland erhältlich. Viele Spieler berichten von bisher ungekannten Erfolgsserien und massig Kills. Was steckt dahinter?

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) ist endlich auch in Deutschland als PUBG Mobile auf iOS und Android-Geräten kostenlos spielbar. Das Gameplay ähnelt stark dem Original auf PC und Xbox One. Ihr springt mit 99 anderen Spielern über einer Insel ab, sucht Waffen und metzelt euch so lange gegenseitig, bis nur noch einer übrig bleibt.

PUBG Mobile QQ Start

Der letzte Überlebende (oder das letzte Team) wird dann mit dem Satz „Winner Winner, Chicken Dinner“ zum Sieger gekürt. Eine wahrhaft reife Leistung,die nur wenige Spieler überhaupt je erreichen.

Kurioserweise passiert dies nun regelmäßig Leuten, die auf dem PC oder der Konsole kein Scheunentor treffen. Was steckt dahinter?

Auf dem PC ein Noob, auf dem Handy ein Killer?

Seit PUBG Mobile in Deutschland, den USA und anderen Ländern veröffentlicht wurde, ist das Internet voll von siegetrunkenen Spielern, die auf Twitter, Facebook und Reddit mit ihren Kills und Chicken Dinners prahlen. 3, 4, 5 oder noch mehr Kills scheinen plötzlich keine Seltenheit zu sein!

Halloween-PUBG-Guddy

Viele Spieler denken sich „Mei, ich war halt auf dem PC nicht so krass, aber ich check halt das Gameplay gut. Da bin ich gegenüber den vielen totalen neuen Noobs im Vorteil und mit der vereinfachten Steuerung auf dem Handy treff‘ ich halt besser.“

Darum gewinnt ihr WIRKLICH so oft!

Für alle, die sich plötzlich wie der neue John Wick oder Rambo in PUBG Mobile fühlen, weil sie gerade Kills und Chicken Dinners in Massen heimbringen, gibt’s eine schlechte Nachricht: Ihr habt höchstwahrscheinlich reihenweise Bots abgeknallt! Denn laut einem Post auf Reddit würde PUBG Mobile bei neuen Spielern die Matches großzügig mit strunzblöden Bots auffüllen.

So würden neue Spieler Erfolgserlebnisse bekommen und stetig das Spiel besser kennenlernen.

PUBG Mobile Titel

Je mehr ihr spielt und je besser ihr werdet, desto weniger Bots und mehr echte Spieler dürften laut Reddit in euren Matches auftauchen. Eine ähnliche Mechanik haben auch andere Shooter, unter anderem der Hero-Shooter Paladins, wo euch bis zu einem bestimmten Level auch nur Bots als Feinde begegnen.

Dass es also in PUBG Mobile ähnlich zugeht ist daher recht wahrscheinlich.


Passt auf, dass ihr nicht zu viel PUBG spielt. Ein Fan wurde von seiner Freundin wegen zu viel Zocken mit einem Samurai-Schwert fast umgebracht!

Quelle(n): Reddit, GameSpot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TimTaylor

Ist mir auch schon so vorgekommen 🙂 wobei bei Fortnite ist es auch so lustig…das Autoaim ist halt mal krass 😀

survivalspezi

Das ist mir direkt aufgefallen… ich bin so abgrundtief schlecht in Konsolen Shootern, da ich eigentlich nur auf PC spiele. Und auf einer mobilen Version habe ich gleich mal 20 Bots + Chicken Dinner abgesahnt. Alleine das Movement der „Spieler“ war so grauenvoll und unrealistisch.

Sunface

Neee wat seid ihr gemein 🙁

Peacebob
Genisis_S

Musstet ihr mir jetzt die Schöne Illusion nehmen?! Ich hatte mich so über mein erstes Chicken Dinner im ersten Spiel gefreut…

Aber ich war eh schon etwas stutzig. Zum einen fand ich es komisch, das am Anfang wirklich 100 Leute in der Lobby waren. Auf dem PC sind es ja so gut wie nie die vollen 100. Und auch dass ich am Ende in einer gefühlt 10mx10m großen Zone, mit 2 übrigen Gegnern, in aller Seelen Ruhe aufrecht gehen konnte, ohne dass ich angehittet worden bin, kam mir auch etwas komisch vor???? Der „Gegner“ der dann 2 Meter neben mir im Gras rumgekrochen ist, ohne auf mich zu schießen oder sonst irgendetwas nützliches zu tun, hat dem ganzen dann den Vogel abgeschossen????

Ich hatte es ursprünglich auf die gewöhnungsbedürftige Steuerung bezogen, aber jetzt macht das alles Sinn????

phreeak

Jo, dann muss ich es ja nicht installieren, wenn ich sowieso gegen Bots Spiele m

Guest

Wie ist das denn wenn man squad mit randoms spielt? Kam mir da nicht vor als hätten wir gegen bots gespielt, so wie die rumgehüpft, gekrochen und gefahren sind.

Nookiezilla

Meine zwei games waren im Squad, meine waren so doof, dass müssen Bots gewesen sein.

DMieR

Manche Sind so dumm und nervös, so spielt kein bot und bots auf so einer grossen map würde aut auffallen, wie Sollten die das denn programmiert bekomm wenn die es noch nicht mal schaffen die map sauber und flüssig zu programmieren….?!? 😀

Nookiezilla

http://www.gamestar.de/arti

Bitteschön.

Nookiezilla

Haha, das könnte tatsächlich meine zwei Spiele heute Nachmittag erklären 😀
Hatte 1x 7 Kills und 1x 5 Kills, wurde beide Male #4 und mir kamen die meisten Gegner strohdumm vor. Zudem ich selber keine Granate mit der Steuerung war 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x